5090 mit Wasserkühlung

ruthi91 schrieb:
eispiel RTX 5090, da macht eine "Asus ROG Astral" keine Kunststücke die einen nochmaligen 30% Aufpreis zu einer anderen RTX 5090 rechtfertigen.
naja 30% Aufpreis ist jetzt nicht ganz richtig. Die Astral gibt es gerade für unter €3000. Wenn das 130% ist, dann sind 100% €2300. Dafür gibt es keine andere 5090.

Danke für die Antworten. Denke ich werde die gewöhnliche GPU mit Lüfter vorziehen. Bei der CPU bleibe ich aber bei wasserkühlung :)

SabbY schrieb:
ist die Karte dann kein Müll weil die locker auch weiter benutzt werden kann mit anderer AiO von ALC oder Wasserblock
Voraussetzung, es wird hierfür ein Wasserblock hergestellt. Denn ein Wasserblock ist nicht universell, sondern wird extra für jede Grafikkarte ausmessen und hergestellt. Für Grafikkarte die bereits mit einer AIO auf dem Markt kommen hat ALC keine Abnehmer und wird daher kein Wasserblock herstellen. Ausnahme wäre nur, wenn es die selbe Grafikkarte mit dem selben PCB auch Luftgekühl zu kaufen gibt.

sodele.
Ich habe meine Bestellung geändert. Da ich nun einen komplett schwarzen Build ohne RGB, außer den LC von bequiet, zusammengestellt habe, habe ich mir auch die "günstigere" Asus tuf 5090 ausgewählt.
Somit spare ich doch was ohne auf Leistung verzichten zu müssen.
Da ich einen 32" 4K Monitor habe, brauche ich hier ein wenig Schmackes. Also das Thema wassergekühlte Asus Astral 5090 hat sich nun erledigt :)

Ugy

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology, ErnstHaft99 und LiniXXus
Zurück
Oben