News 5800X3D Comeback?: Exorbitant teurer RAM macht alte Sockel wieder attraktiv

@anexX Grandios! Kann mich jetzt echt nicht entscheiden ob "ja!", oder "gut und gĂŒnstig". 😁
ErgÀnzung ()

Alexander2 schrieb:
Der ist nicht echt oder?
SelbstverstĂ€ndlich, hier wĂŒrde doch keiner etwas faken!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA, Alphanerd, the_IT_Guy und 2 andere
Öhm wenn ich euch sage das ich hier noch einen Original verpackten 5800X3D rum liegen habe. Haut ihr mich dann? 😜

1000019963.jpg

:mussweg:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gravlens, feris, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Die gebrauchtpreise der am4 x3d cpus sind einfach nur lĂ€cherlich und erbĂ€rmlich, die sollten einfach den 5800x3d zu vernĂŒnftigen preisen releasen und das ding geht weg wie geschnitten brot

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: feris und tusen_takk
Ich hab auch noch einen auf nem Board stecken, das auf dem Regal steht. Ungenutzt. Interessiert bloß auch keinen :-) @Gamefaq

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: braindamage10k
Nordwind2000 schrieb:
Das eine vielleicht zwei Prozent machen genau nichts aus. Mein Mainboard hat auch nur PCIe 4.0 und es stört weder mich noch meiner 9070XT
Ein A520 hat nur PCIe 3.0, ich brĂ€uchte ein B550 Mainboard fĂŒr PCIe 4.0. FĂŒr die APU war/ist es egal, die kann nur PCIe 3.0 und die SSDs waren ebenfalls PCIe 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Melmoth
AM4 Und RTX3060 waren bis lange die grĂ¶ĂŸten Neuerungen finde ich sonst war die CSE fĂŒr die Tonne kann weck wie die RAM Preise. 😏
ErgÀnzung ()

Alexander2 schrieb:
Interessiert bloß auch keinen :-) @Gamefaq
Naja stimmt nicht ganz was soll es kosten 😏

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alexander2
Einen "Kommentar des Autors" zum Artikel finde ich grundsÀtzlich gut. Zum ersten Mal hier gesehen, gern weiter so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA und Wanderwisser
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D, Mcr-King und wei3nicht_T
Vielleicht wird es nun so manchem hier klar, dass man

1. fĂŒr die X3D CPUs keinen schnellen RAM braucht.
2. 16GB RAM immer noch fĂŒr 98% aller Spiele reichen wĂŒrden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jandy
Ohne die ganzen Kommentare gelesen zu haben... Ich habe erst letztens auf Reddit von einer Garantie-Abwicklung ĂŒber AMD eines 5800X3D gelesen, in der AMD andere Prozessoren anbietet als Austausch, da man ĂŒberhaupt keine 5800X3D mehr habe. Ich glaube daher nicht dass da noch was kommt, zu dem war immer die Rede davon dass die X3D Produktion zu Gunsten des 7800X3D umgestellt wurde, kann mir daher nicht vorstellen dass da was zurĂŒckgedreht wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA
AMD wird die alten x3D nicht mehr bringen. Preislich wĂ€re er vermutlich auch nicht wirklich interessant, zumindest nicht fĂŒr 300€ oder so. FĂŒr 200-230€ kann man drĂŒber reden, aber dann eben auch nur, weil DDR5 so teuer imo ist.

Ich liebe meinen 5800x3d, bester Hardware Kauf den ich je gemacht habe. Hatte meinen Release 5600x ersetzt. Zusammen mit den 32 GB 3200 RAM fĂŒr 320 Euro alles zusammen, immer noch vorne dabei. Leichtes UV -15 pro Core und LĂŒfter neu eingestellt, stromsparend und schnell.

Spiele laufen sehr smooth und auch Windows 11 flutscht. Ich habe von Anfang an darauf spekuliert, AM5 auszulassen und nun mit den RAM Preisen erst recht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, tusen_takk, ragan62 und 3 andere
Roy Schwarz schrieb:
Also die hĂ€lfte der Kommentare hier ist nach dem Motto: Ich will nen neues Auto am liebsten einen AMG BENZ aber der darf nicht mehr als ein VW Lupo Kosten usw. usw. . Manchmal schĂŒttle ich nur den Kopf bei den Kommentaren.
Fazit 60% hier brauchen eh was neues da ihre HW schon 1 Jahr alt ist mimimimi.
Es fehlen noch der direkte Bezug zu Linux und abwertende Kommentare zu Win11.

MalWiederIch schrieb:
und zahle einen großen Aufpreis fĂŒr die schwĂ€chere CPU
Zahle ich das? Denn so mĂŒsste ich nur den Prozessor aufrĂŒsten. AM5 wĂ€re dann Prozessor, RAM und Mainboard. Deine Rechnung geht nicht auf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Als ich, glaube vor zwei Jahren, auf den 5800X3D gegangen bin, dachte ich mir, dass ich bescheuert bin. 222€ meine ich bezahlt zu haben🙈 heute wĂ€re es ein Schnapper.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jandy
Bin so froh damals den 5800X3D gekauft zu haben, mit x570, 64gbRam und 9070xt rennt die Kiste - sehe ĂŒberhaupt keinen Grund zu wechseln ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benni82
@Alexander2

In der Apple Geschichte gab es lediglich einen wirklich guten Computer: den Apple 2!

ZurĂŒck
Oben