Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News5800X3D Comeback?: Exorbitant teurer RAM macht alte Sockel wieder attraktiv
Die gebrauchtpreise der am4 x3d cpus sind einfach nur lĂ€cherlich und erbĂ€rmlich, die sollten einfach den 5800x3d zu vernĂŒnftigen preisen releasen und das ding geht weg wie geschnitten brot
Ein A520 hat nur PCIe 3.0, ich brĂ€uchte ein B550 Mainboard fĂŒr PCIe 4.0. FĂŒr die APU war/ist es egal, die kann nur PCIe 3.0 und die SSDs waren ebenfalls PCIe 3.0.
Ohne die ganzen Kommentare gelesen zu haben... Ich habe erst letztens auf Reddit von einer Garantie-Abwicklung ĂŒber AMD eines 5800X3D gelesen, in der AMD andere Prozessoren anbietet als Austausch, da man ĂŒberhaupt keine 5800X3D mehr habe. Ich glaube daher nicht dass da noch was kommt, zu dem war immer die Rede davon dass die X3D Produktion zu Gunsten des 7800X3D umgestellt wurde, kann mir daher nicht vorstellen dass da was zurĂŒckgedreht wird.
AMD wird die alten x3D nicht mehr bringen. Preislich wĂ€re er vermutlich auch nicht wirklich interessant, zumindest nicht fĂŒr 300⏠oder so. FĂŒr 200-230⏠kann man drĂŒber reden, aber dann eben auch nur, weil DDR5 so teuer imo ist.
Ich liebe meinen 5800x3d, bester Hardware Kauf den ich je gemacht habe. Hatte meinen Release 5600x ersetzt. Zusammen mit den 32 GB 3200 RAM fĂŒr 320 Euro alles zusammen, immer noch vorne dabei. Leichtes UV -15 pro Core und LĂŒfter neu eingestellt, stromsparend und schnell.
Spiele laufen sehr smooth und auch Windows 11 flutscht. Ich habe von Anfang an darauf spekuliert, AM5 auszulassen und nun mit den RAM Preisen erst recht.
Also die hĂ€lfte der Kommentare hier ist nach dem Motto: Ich will nen neues Auto am liebsten einen AMG BENZ aber der darf nicht mehr als ein VW Lupo Kosten usw. usw. . Manchmal schĂŒttle ich nur den Kopf bei den Kommentaren.
Fazit 60% hier brauchen eh was neues da ihre HW schon 1 Jahr alt ist mimimimi.
Als ich, glaube vor zwei Jahren, auf den 5800X3D gegangen bin, dachte ich mir, dass ich bescheuert bin. 222⏠meine ich bezahlt zu habenđ heute wĂ€re es ein Schnapper.