W
w0wka
Gast
Also auf dem Monitor sehen die Fotos ja alle ok aus. Auf einem Blatt Papier würde mich die Qualität interessieren.
Stativ.KJQm8v schrieb:Und hältst du still
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stativ.KJQm8v schrieb:Und hältst du still
Hast du 2 Augen und ne Meinung?MichaelaRegena schrieb:Puh. Ich frag mich immer wie sinnvoll kann so eine Wahl sein?
Ich sehe nicht, wie das Bild im Original aussieht und ich habe keinen kalibrierten Monitor.
Ohne diese 2 Dinge kann ich doch nicht entscheiden, welches Bild am besten ist?
RobinSword schrieb:Ich finde den Ansatz "die beste Smartphone-Kamera" auf Basis von welches Bild man subjektiv am Schönsten findet fraglich. Da siegt dann vielleicht die Kamera, die am besten nachbearbeitet, aber nicht die, die die Realität am besten einfängt.
Je nach Beleuchtungssituation, sind die am stärksten nachgeschärften Bilder erstaunlich schlecht.Thomaswww schrieb:MKBHD hat solche Vergleiche schon mehrmals gemacht. Genwonnen hat nie die Kamera, die am realistischsten das Motiv einfängt, sondern welches Bild am buntesten / kontrastreichsten ist.
Ist das so, oder ist das eher so, dass das Bild eigentlich einen hohen Dynamikumfang hat, aber das Anzeigegerät diesen nicht wiedergeben kann?Piktogramm schrieb:Präferenz zu bestehen einen großen Dynamikumfang stark zu komprimieren
Ein Bild das die Realität am "realistischten" nachempfindet, ist nicht zwangsweise das beste.RobinSword schrieb:Ich finde den Ansatz "die beste Smartphone-Kamera" auf Basis von welches Bild man subjektiv am Schönsten findet fraglich. Da siegt dann vielleicht die Kamera, die am besten nachbearbeitet, aber nicht die, die die Realität am besten einfängt. Mit dem Ansatz könnte ich auch sagen, die TV Spielfilm macht die besten Fotos, weil auf der Titelseite sehen die Leute immer super aus.
Bei Fotos bin ich da noch etwas kritischer als bei Sound. Weil auf Effekt optimierte Aufnahmen usw. befeuern den Trend, dass wir nichts Echtes mehr haben. Deshalb stimmt das wohl, dass hier die Meinungen extrem unterschiedlich sind. Fotos nach Geschmack sind zumindest nicht meins.Schinken42 schrieb:Das ist der Punkt, der hier die Welten trennt.
Doch, denn verändern kann man es immer noch.masked__rider schrieb:Ein Bild das die Realität am "realistischten" nachempfindet, ist nicht zwangsweise das beste.
Der Trend geht von Unternehmen aus, das sind Verkaufsstrategien.Cleric schrieb:Bei Fotos bin ich da noch etwas kritischer als bei Sound. Weil auf Effekt optimierte Aufnahmen usw. befeuern den Trend, dass wir nichts Echtes mehr haben. Deshalb stimmt das wohl, dass hier die Meinungen extrem unterschiedlich sind. Fotos nach Geschmack sind zumindest nicht meins.
Im Blindtest, die beste Kamera waehlen... schon sehr jokeverdaechtig.nlr schrieb:
hab ne Sekunde gebraucht.flowerchild69 schrieb:Ist ein Blindtest wirklich die richtige Methode für die Wahl eines Bildes?
Nun, wer schon mal diverse Kameras in der Hand hatte, kann sicher erahnen, bei welchem Bild "zuviel" nachbearbeitet wurde. Ich finde die Tests nicht verkehrt - denn am Ende zählt doch das, was wir sehen, oder nicht?RobinSword schrieb:Ich finde den Ansatz "die beste Smartphone-Kamera" auf Basis von welches Bild man subjektiv am Schönsten findet fraglich. Da siegt dann vielleicht die Kamera, die am besten nachbearbeitet, aber nicht die, die die Realität am besten einfängt. Mit dem Ansatz könnte ich auch sagen, die TV Spielfilm macht die besten Fotos, weil auf der Titelseite sehen die Leute immer super aus.