News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

@zentausend :
Hi. Ja, auch bei meiner Swift 9070 ist der UV nicht so hoch wie man so im Netz oft so liest, aber ein bißchen sollte schon gehen.

Es kommt ja auch aufs Game an. Ich hab bspw. dieses Setting, bisher stabil in allen Games: -40mV, PT 10, VRAM 2750, Fast Timing und +125 Maxclock.
Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten 9070 so laufen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend
nein, nix offizielles.

@Bad Ghost stimmt doch garnicht. Die Statistik hier in der Meldung über den Deals zeigt es doch deutlich. Der Preis sinkt langsam aber stetig.
Am Freitag gab es die 9070xt Pulse für 733 Euro. Nur 40 Euro über UVP.

@Tornavida dein getrolle wird langsam peinlich.
Sag mal wann kommt denn ein Fehlerfreier Treiber für Blackwell?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, GentooFuchs, Alphanerd und 2 andere
Artikel-Update: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kaufen

Die aktuelle Entwicklung (KW 18)
Wer Anfang Mai eine der neuen RDNA-4-Grafikkarten kaufen will, hat inzwischen zwar jederzeit die Chance dazu, die offiziellen Einstiegs-UVP waren im Handel aber schon für Wochen nicht mehr zu sehen. Immerhin ist der Median-Preis Ende April wieder ein Stück gefallen.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Preise im Zeitverlauf

Die nachfolgenden Diagramme zeigen in Echtzeit, wie sich die Preise der bis dato zwei Radeon RX 9000 seit deren Veröffentlichung entwickelt haben. Maßgeblich sind die vom ComputerBase-Bot gemeldeten Angebote. Sowohl der Verlauf der täglichen Bestpreise als auch der Median der neu von Händlern geführten Produkte können betrachtet werden. Median bedeutet: 50 Prozent der Angebote waren teurer, 50 Prozent günstiger.

[Verfügbarbeits-Widget: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neue Angebote und Bestpreise
Das nachfolgende Widget und daran angeschlossenen Discord- und Telegram-Kanäle informiert zum Start über ab Lager verfügbare Angebote und deren Preise nahezu in Echtzeit. Alternativ, bei knapper Verfügbarkeit aber möglicherweise zu spät oder von den Händlern gar nicht gepflegt, bietet sich ein Blick in den Preisvergleich an. Besonders günstige Angebote (Deals) werden mit einem ⭐ gekennzeichnet, die Liste kann auch nur diese Angebote ausgeben. Wer Interesse an einer GeForce RTX 5000 hat, findet aktuelle Angebote und Preise im RTX-5000-Verfügbarkeits-Check.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Sinatra81
Info meinerseits... Heute eine Hellound 9070xt eingebaut und läuft wie ne eins. War richtig erschrocken vom niedrigem Gewicht der Karte. Die Referenz 6900XT ist um Welten schwerer. Hab Hellblade 2 (WQHD) als Test mal laufen lassen und die Speichertemps. sind laut GPU-Z nicht höher als 82 Grad. GPU dümpelt mittleren 50er Bereich rum. Spulenfiepen nicht vorhanden.

Edit: Aufgrund "Beziehungen" hab ich die Karte für 750,-- bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, MiroPoch, xpad.c und 4 andere
@Dragonclaw cool. Die Hellhound gefällt mir auch sehr gut. Für 750 würde ich auch zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonclaw, Lonex88 und Alphanerd
Child schrieb:
Das, plus Nvidia-Featureset
Jo, die Blackscreenprobleme hat AMD echt nicht drauf.

Ergänzung ()

FoXz schrieb:
Palit klingt vielleicht weniger sexy als ASUS,MSI oder Sapphire, das wäre aber aktuell für den Preis definitiv meine Wahl.
Sry, aber wer eine 5080 drin hat, hat es mmn nicht so mit Preis Leistung.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Ich hab mal aus Neugierde auf die Marktreaktion meine 9070 jetzt fast 1 Woche zu UVP angeboten, nada, nix ausser paar Herzchen/Beobachtung, hatte ich aber auch so vermutet
Hm, letztens hattest du die noch 3 Freunden angeboten und sie sollte da schon zurück gehen.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
@Tornavida dein getrolle wird langsam peinlich.
Sag mal wann kommt denn ein Fehlerfreier Treiber für Blackwell?
Ich behaupte mal, die werden nicht mehr gefixt.

Letzter fehlerfreier Treiber ist von Dezember, aber damit laufen die rtx50 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, martin_m, MiroPoch und 3 andere
ThePlayer schrieb:
@Bad Ghost stimmt doch garnicht. Die Statistik hier in der Meldung über den Deals zeigt es doch deutlich. Der Preis sinkt langsam aber stetig.
Am Freitag gab es die 9070xt Pulse für 733 Euro. Nur 40 Euro über UVP.
Das ist schön .Nur war die Rede von NON XT Preisen. Und da ist absolut nichts zu sehen von UVP oder knapp dadrüber. Es wird karmpfhaft bei 700€ oder mehr festgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ne555
@Bad Ghost das ist ja schön und gut. Das du das jetzt sagst. Ich bin von der XT ausgegangen. Aber trotzdem stimmt deine Aussage nicht. Da man klar an dem Diagramm im Artikel sehen kann das auch für die non XT die Preise fallen. Und zwar ähnlich wie bei der XT.

Aber sicher stimmt die Aussage.
Denn es giebt keine dieser Karten für UVP oder um den Preis herum. (seit Mitte März )
Und der Post über mir mit "Gefühlt gibt es mehr Xt Deals als non XT " auf den habe ich geantwortet.

Bad Ghost schrieb:
Denn es giebt keine dieser Karten für UVP oder um den Preis herum
naja, um uvp oder nicht viel höher. gibt es angebote. Und diese sind auch unter 700€. Momentan 669€ . zwischendurch auch mal ein modell für 659€. Es geht vielleicht sehr langsam, aber es geht nunmal runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Alphanerd schrieb:
Jo, die Blackscreenprobleme hat AMD echt nicht drauf.

@Alphanerd Ist das jetzt Absicht einfach nur das zu lesen was Du möchtest und den Rest wegzulassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Child schrieb:
Wobei Nvidia zZ wohl noch so ein paar Problemchen mit den Karten hat ... aber da bin ich nicht drin im Thema.
Du bist nicht im Thema drin.

Habe das Thema genannt und sogar ein Video mit Infos geliefert.

Nennst aber auf der anderen Seite das NV featureset.

Da muss auch das besondere Feature genannt werden, dass es seit Release keinen einzigen Treiber ohne Probleme gibt.

@Alphanerd Genau. Bist doch lang genug dabei - also zitiere doch bitte einfach komplett.

Na sehr schön. Das sind die XFX Karten (auch nur 1 Modell 669€ !!!!)
Warum die im Preis nachgeben ist klar.

Aber schauen wir doch mal bei anderen Herstellern.

Saphier : die Puls zieht an . Fast +100€ zu UVP
die Pure Seitwärts - Stabil, kein Preisnachlass

Gigabyte: Zieht an nachdem ü 1W leichter Preisnachlass (würde dem schlechtem Abverkauf zugute halten)

PoCo : ü 700€ mit Preissteigerung +30€
mein Favo (2Slot/41Dicke) weil auf Beobachten ist die Reaper fast bei 800 Euro.Das ist über XT Preis.

Asus: die Prime -10€ na ja- das ist der Trend ?

Ich sehe kein Trend bei den NON XT Karten. Karten die "liegen" geben sehr leicht nach ,normals Handelsgeschäft.
Karten die nachgefragt werden steigen oder halten den Preis

Aber jeder wie er meint.

Child schrieb:
also zitiere doch bitte einfach komplett.
Da sind ja noch 3 andere Zitate, wie du siehst zitiere ich nie komplett. Aus Gründen der Lesbarkeit. Zitiere doch nicht 6 Sätze und mit 5 Worten zu antworten.

Zumal du die Problematik ja nicht benannt hast, sondern nur "Problemchen" genannt.

Muss ja was offensichtlich falsches nicht mit zitieren.

Bad Ghost schrieb:
Na sehr schön. Das sind die XFX Karten (auch nur 1 Modell 669€ !!!!)
Warum die im Preis nachgeben ist klar
Die xfx Karten sind garnicht so schlecht. Auch wenn sie aus dem kompletten lineup eher im hinteren feld sind. Dafür ist der Preis besser, und zocken kann man mit allen karten gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Bad Ghost schrieb:
Ich sehe kein Trend bei den NON XT Karten. Karten die "liegen" geben sehr leicht nach ,normals Handelsgeschäft.
Karten die nachgefragt werden steigen oder halten den Preis
Oh man, ich wiederhole es nochmal. Schau dir den Chart in der Meldung an. Dieser wird ständig aktualisiert. Und da sieht man das auch bei der non XT die Preise fallen. Und das schon seit über zwei Wochen. Vor allem kannst du jetzt jederzeit Karten kaufen. Selbst Angebote die einen sehr guten Preis, wenn auch immer noch deutlich über UVP haben, sind teilweise Stundenlang zu bekommen. Dieser Trend wird sich denke ich fortsetzen. Und in ein paar Wochen kannst du dein 9070 Reaper dann bestimmt um die UVP herum laufen.
Aber ja man kann sich zwei drei Beispiele rauspicken und Fakten ignorieren.

Warte ja immer noch auf die von AMD angekündigten Modelle zur UVP. Vielleicht wirds diesen Sommer noch was. 🙄

Zurück
Oben