Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution
Also bei Alternate hätte ich min. 6 Varianten bestellen können. Da war von 15 Uhr bis 15.10 Uhr doch einiges. Die anderen Anbieter werden im Laufe des Tages sicherlich folgen. Ist auch nicht Neues, dass nicht alle direkt um 15 Uhr freigeschaltet werden.
Erst mal vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Test!
Konkurrenz ist immer gut und in der Mittelklasse hat man nun eine super Auswahl und vor allem wohl einen Preiskampf. Finde es auf jeden Fall sehr stark von AMD so aufgeholt zu haben und wirklich jeden Bereich deutlich verbessert. Wer da noch das alte High-End Modell hat, fühlt sich aber sicher etwas verarscht. So Gens gibt es immer...
Andererseits möchte ich mich nach wie vor nicht damit abfinden das Mittelklasse Karten 600 Euro oder mehr Kosten, zudem die Partner mit den Custom Modellen hier inzwischen auch viel zu kräftig mitkassieren. Von der Leistung mag es Mittelklasse sein, aber AMD ist gar nicht so blöd den Markt so gezielt zu bedienen, denn seien wir mal ehrlich, für einen Casual Gamer wäre so eine Grafikkarte schon das höchste der Gefühle, da wird eher noch weiter unten zugeschlagen. Zudem finde ich den Gaming Markt aktuell schwierig, ich sehe die größeren Baustellen im Bereich der Engines und deren Effizienz. Ich sehe es aktuell auch nicht ein da Unsummen zu investieren, lohnt sich zu wenig.
Woher der Galaxus hate hier?
Habe so oft dort schon bestellt und immer zufrieden gewesen. Extrem schnelle Lieferung (meist gleichauf mit Amazon oder schneller), Cashback hat auch immer funktioniert, Retouren 2 Stück bisher auch problemlos und schnell abgewickelt. Kann von meiner Seite nur positives berichten.
Kann aber auch weder von Alternate, Mindfactory, NBB was schlechtes sagen. Da bestelle ich seit Jahren auch hin und wieder. War auch alles top soweit. Finde die Shops schenken sich alle nichts, außer bei Versandzeiten. MF zB. braucht desöfteren schon länger. Kommt aber auch darauf an was und wieviel man gleichzeitig bestellt.
Vielen Dank für den ausführlich Test @CB!
Das ist meiner Meinung nach ein Paukenschlag. Geht man vom UVP aus, ist die Preis/Leistung der Hammer. Sehr schön. Obwohl ich mir erst Ende letzten Jahres eine RTX4070TI Super geleistet habe (für 799€ in einem Black Friday Angebot geschossen, inklusive 2 Spiele: Stalker2 und Indiana Jones) mit der ich noch lange Spaß haben werde, freue ich mich über die Entwicklung bei AMD. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet, wäre es heute wohl eine RX9070XT geworden!
Das ist kein Hate, sondern die Wahrheit.
Für kleine günstige Artikel ist der Shop okay.
Aber wehe wenn es hochpreisig wird, ich hab nach 6 Monaten die Nase voll gehabt.
Immer wieder wurde meine 1200€ Bestellung Woche um Woche nach hinten verschoben, wenn ich nicht Storniert hätte dann würde ich jetzt Wahrscheinlich immer noch drauf warten.
Hab dann beim Hersteller direkt bestellt und hatte meinen Artikel nach 14 Tagen.
Ich hatte auf meinem Desktop PC dauernd Werbeblocks-/anzeigen im Text, die den Text überlappt/verschluckt haben und wo ich ständig aktualisieren musste, sonst hätte ich das auch wohl kaum geschrieben (wenn es kein Problem geben würde mit der Formatierung).
Vermutich ist soviel Werbung in den Artikel hinein gestopft worden, dass die Textformatierung und Lesbarkeit für einige dann darunter gelitten hat; manchmal ist eben weniger (deutlich) mehr.
Vielleicht hast Du einfach Glück gehabt oder man hat es mittlerweile behoben seitens CB. Ich habe auch deswegen nur den Titel schnell überflogen und wegen diesen nervigen Werbe-Pop-Ups über dem Text nicht ganzheitlich gelesen (anstatt einen Werbeblocker zu nutzen).
Ist halt auch wieder typisch, als Nvidia effizienter war, hat es niemanden interessiert. Kaum ist AMD gleichauf und in Edgecases besser, muss das permanent hervorgehoben werden
Habe eine Sapphire Radeon RX 9070 Pulse bei Notebooksbilliger für 629€ bekommen. Zumindest kam gerade die Bestätigung per Mail. Mal sehen wann sie kommt. Lieferzeit wird mit 2-4 Tagen angegeben.