Test AMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution

DarkStarXxX schrieb:
Das ist kein Hate, sondern die Wahrheit.
Für kleine günstige Artikel ist der Shop okay.
Aber wehe wenn es hochpreisig wird, ich hab nach 6 Monaten die Nase voll gehabt.
Immer wieder wurde meine 1200€ Bestellung Woche um Woche nach hinten verschoben, wenn ich nicht Storniert hätte dann würde ich jetzt Wahrscheinlich immer noch drauf warten.

Hab dann beim Hersteller direkt bestellt und hatte meinen Artikel nach 14 Tagen.

Es mag Einzelfälle geben keine Frage (wie in jedem Shop), war das nur bei dieser einen Bestellung bei dir der Fall? Die Artikel waren wahrscheinlich einfach nicht auf Lager, kA.

Ich habe dort zB. 2 iPhones 15 Pro bestellt, 3 Grafikkarten (4070 TiS, 7800 XT und 4070 Super), einen LG Monitor und noch so Zeugs wie Festplatten. Absolut einwandfreie Abwicklung. Zur Retoure ging eine Graka und der Monitor, habe daraufhin andere genommen. Alles super schnell gelaufen.

Bin mal gespannt
Screenshot 2025-03-06 153821.png

Wundert mich das die Karte 3x8 Pin hat bei 2,5 Formfaktor hab blind gekauft ohne Review zu lesen. Bin gespannt ob die mit 9070 XT Sapphire Pulse mithalten kann ;)

😂 :evillol:

ElliotAlderson schrieb:
Nvidia effizienter war, hat es niemanden interessiert. Kaum ist AMD gleichauf und in Edgecases besser, muss das permanent hervorgehoben werden :D
Blub, als ob die üblichen Verdächtigen nicht genau den gleichen Stammes-Unsinn verbreitet hätte, das Thema ist mindestens so alt wie Maxwell oder Thermi, meistens als Pro-nvidia und schon immer nicht unwichtig gewesen, aber auch nicht mega wichtig.

Und jetzt mal den Ball flach halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und SH4DOWtheFOX
mydayyy schrieb:
Ernsthaft... Alle XT zum vernünftigen Preis schon verkauft...
Sieht so aus, sieht aber auch so aus als hätten die Händler noch während es Launches zur Entscheidung gekommen die Preise anzuziehen, vorhin gabs Local noch die Pulse für 827€ wenn ich mich richtig erinnere, jetzt sind nur noch welche für 910€ beim gleichen Händler lagernd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SH4DOWtheFOX, mydayyy und eine weitere Person
Das war es dann mit der 5070.
Nvidias Inkompetenz muss bestraft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Fye schrieb:
War ab 15:04 bei Alternate, da gabs nix zu bestellen, alles ausverkauft.

Das ist falsch, keine Ahnung wo du geschaut hast, gab eine gute Übersicht mit allen 9070 und eine Übersicht für alle 9070xt Karten. In den 10 Minuten hat man mehrmals die Möglichkeit, man hat sogar gesehen wie "lieferbar", "noch 5 Stück", ausverkauft...

Und hier hätte ich auch jetzt wieder eine kaufen können:
https://www.notebooksbilliger.de/pc...eon+rx+9000?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0SforumC10

mydayyy schrieb:
Wow... und ich auf Dauer F5 hatte keine Chance...
man konnte auch bei sucheingabe 9070 xt nicht sfinden aber wenn man vorher die liste schon offen hatte dann waren alle ersichtlich direkt punkt 15:00

bei alternate

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
therealcola schrieb:
man konnte auch bei sucheingabe 9070 xt nicht sfinden aber wenn man vorher die liste schon offen hatte dann waren alle ersichtlich direkt punkt 15:00

bei alternate
Ja ich weiß, ich konnte Sie sehen aber nicht bestellen... Das ist ja wirklich ein toller Lagerbestand gewesen..

@mydayyy Und jetzt bei NB bestellt? Immer noch 6 Modelle verfügbar ab 719€.

In der Schweiz waren auch kaum welche gelistet. Wenn man per Suchfunktion nach RX 9070 graben wollte, kam genau gar nichts. Man musste sich wohl durch zwanzig Untermenüs klicken um dann doch irgendwo welche zu finden.
Naja.

Aktuell gibt es eine Gigabyte und eine AsRock Steel Lagend lagernd. Und beide will ich nicht.
Gebt mir eine Hellhound oder eine Pulse, adé merci.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
1741272948656.png

echt alles unnormal xD die ersten flipper ziehen sich schon profit rein

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Hab gerade eine bekommen:

1741272991383.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Rockstar85 und therealcola
Ayo34 schrieb:
Das ist falsch, keine Ahnung wo du geschaut hast, gab eine gute Übersicht mit allen 9070 und eine Übersicht für alle 9070xt Karten. In den 10 Minuten hat man mehrmals die Möglichkeit, man hat sogar gesehen wie "lieferbar", "noch 5 Stück", ausverkauft...

Und hier hätte ich auch jetzt wieder eine kaufen können:
https://www.notebooksbilliger.de/pc...eon+rx+9000?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0SforumC10
Kann dir nur sagen wie es bei mir war, ich war auf Alternate und Co, hatte regelmäßig aktualisiert, habe genau 2x eine Karte gesehen die mit "auf Lager" angegeben war, aber innerhalb von Sekunden schon raus war. Die Pulse war da nicht dabei die ich gerne geschossen hätte :>

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und mydayyy
Zurück
Oben