News AMD Ryzen 7 9850X3D: 8-Kern-CPU mit 3D V-Cache mit 5,6 GHz bei 120 Watt TDP

Simanova schrieb:
Grundsätzlich kündigt AMD neue Produkte zur CES im Januar an.
Das ist leider das Dilemma, denn dann dauert es immer noch fast ein Jahr bis zum Oktober oder November bis ein Kauf möglich und sinnvoll ist.

Denn von der Ankündigung bis zur Verfügbarkeit zu passablen Preisen dauert es ja immer noch seine Zeit, und bis dann ist auf der Nordhalbkugel die Gaming-Saison schon wieder fast vorbei.

Araska schrieb:
Und mich würden Informationen zum 9950X3D2 interessieren.
Ob es einen Prozessor mit 3D Cache auf beiden Chiplets geben wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht als sonder Edition für viel Geld.

Araska schrieb:
Wobei der 9950X3D zum Spielen leichter Overkill ist.
Ja, das definitiv, aber ich mache auch parallel noch viel mit Video Rendering im Hobby bereich, da gehts nun richtig ab, das macht richtig laune.

@goggo1 Bei DDR5? Es gibt keinen DDR5-Speicher auf UDIMMs mit mehr als 5600 MT/s. Nur CUDIMMs können prinzipiell mehr.

Alles andere ist übertaktet mit mehr Spannung als spezifiziert (1,1 V). Übertaktung findet immer außerhalb des "Sweet Spots" statt.

für den Ryzen 9800x3d ist der Sweatspot bei 6000MHZ, soweit wie ich das verstanden habe. Bleibt das bei dem 9850x3d wohl auch so?

Warum denn nicht. Es ist doch der gleiche Chip.

• Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Der IOD wird ja nicht verändert, daher bleibt es wohl bei 6.000.

• Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Zurück
Oben