-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analogue 3D: Nintendo-64-Neuauflage mit 4K-Grafik verschiebt sich erneut
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Analogue 3D: Nintendo-64-Neuauflage mit 4K-Grafik verschiebt sich erneut
Yiasmat
Vice Admiral
Termy schrieb:Was mich bei sowas ja immer wundert ist, dass die von Suetendo nicht auch in Grund und Boden geklagt werden.![]()
Warum sollten sie? Die FPGA Chips gab es damals schon und darauf hat Nintendo keine Patente / Rechte. Hier werden ja keine Spiele (Software) angeboten sondern nur die Hardware.
Auch gibt es Analoguee nicht erst seit heute. Die existieren schon seit ein paar Jahren und haben neben dem N64 auch eine Super Nintendo, Gameboy, SEGA usw. Alternative im Angebot
https://store.analogue.co
und nie ist was passiert da Ninteendo dagegen nichts machen kann.
Sobald die Connsole auf dem Markt ist gibt es nach ein paar Wochen auf Github aucch einen Patch den Du dir ziehst und installierst und mit so einer Karte hier
https://www.amazon.de/dp/B0DJPHCLZ9...69A4GGYK&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
kannst du denn noch viel mehr Spiele spielen. Für den Super Ninteno ist es das FX Pack Pro.
Azeron
Commodore
Hab ich schon mit gerechnet aber hab auch keine Eile. Es kommt wenn es kommt.
Ich hoffe nur dass sie nicht Ende September/Anfang Oktober kommt denn dann hab ich das gleiche Problem was ein anderer Kollege hier gehabt hätte wenn sie im Juli gekommen wäre 😂
Ich hoffe nur dass sie nicht Ende September/Anfang Oktober kommt denn dann hab ich das gleiche Problem was ein anderer Kollege hier gehabt hätte wenn sie im Juli gekommen wäre 😂
Ergänzung ()
Weil Nintendo keine rechtliche Handhabe dafür hat, deswegen werden sie nicht in Grund und Boden verklagt.Termy schrieb:Was mich bei sowas ja immer wundert ist, dass die von Suetendo nicht auch in Grund und Boden geklagt werden
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers
Commodore
Ich würde die Konsole ja kaufen, habe nur keine Spiele mehr. Schade das niemand mehr legal die Spiele nach produzieren darf. Meine N64 habe ich leider verkauft. Auch wenn der Betrieb heute schwierig wäre.
usernamehere
Lt. Commander
Interessant, aber meine Pikachu-N64 funktioniert noch und das bleibt hoffentlich auch so. Deshalb erstmal kein Bedarf.
dernettehans
Lt. Commander
Und am Release Tag flattert ein Anwaltsbrief von Nintendo in die Post mit einer Unterlassungsklage Kappa
Suspektan
Commodore
ist eben nicht das Gleiche ohne Reinsteckenscryed schrieb:Jeder wie er mag..... Menschen sind unterschiedlich, ich persönlich mag das Modul in den slot zu stecken und auf dem Modul zu spielen..... Einfach das feeling mit dem ich aufgewachsen bin
Weil sie die Verwendung von Roms in keiner Weise (offiziell) erleichtern, wird doch sogar ein Modul benötigt und Reverse Engineering ist ohnehin erlaubt.Termy schrieb:Was mich bei sowas ja immer wundert ist, dass die von Suetendo nicht auch in Grund und Boden geklagt werden.![]()
Außerdem ist das Teil Asbach Uralt, da könnten sie eher gegen den Dolphin emulator vorgehen und selbst das ist bisher trotz emulation von GC titel auf der switch2 nicht geschehen. (die Entfernung aus steam war valve's Entscheidung nachdem sie nintendo um ihre ausdrückliche Zustimmung baten, welche natürlich ausblieb)
Gibt es übrigens bei Ali Express für weniger als die Hälfte!Yiasmat schrieb:und installierst und mit so einer Karte hier
Areku
Cadet 4th Year
deshalb rennt den ihr Geschäft und Verkauf auch erst seit 2011 Kappadernettehans schrieb:Und am Release Tag flattert ein Anwaltsbrief von Nintendo in die Post mit einer Unterlassungsklage Kappa
Nice! Als Tenny mochte ich Super Mario 64. Eine Remake für den PC fände ich begrüßenswerter oder eine Remake-Konsole der Nintendo 64 mit dem Nintendo GameCube, um sogleich Super Mario Sunshine mit ins Rennen zu werfen, das ich vielleicht sogar noch etwas mehr lieb gewonnen hatte.
Suspektan
Commodore
naja, es wurde vollständig auf PC portiert mit 16:9, 60fps Kompatibilität und der Möglichkeit, entsprechende Mods zu nutzen.Naru schrieb:Eine Remake für den PC fände ich begrüßenswerter
Funktioniert soweit auch sehr gut
dernettehans
Lt. Commander
du solltest vielleicht die bedeutung des wortes kappa nachschlagenAreku schrieb:deshalb rennt den ihr Geschäft und Verkauf auch erst seit 2011 Kappa
Areku
Cadet 4th Year
@dernettehans ich kenne es sehr gut, aber viele Leser hier nicht xD diese müssen "beschützt" werden, da viele hier ja schon bei "twitch" "streamer" oder "influencer" ihre Boomer-Moves auspacken LUL
Suspektan schrieb:naja, es wurde vollständig auf PC portiert mit 16:9, 60fps Kompatibilität und der Möglichkeit, entsprechende Mods zu nutzen.
Funktioniert soweit auch sehr gut
Glaube, davon erfuhr ich mal, als ich dazu ein Let's Play ansah.
Mittels Emulatoren wie PCSX2 bringe ich meine Klassiker Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses und Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories am PC auch erfolgreich zum Laufen.
Ich frage mich nur, weshalb ich damals bei Vavle Steam die alten Tomb Raider-Titel erworben habe, diese am PC ohne geeigneten Gamepad nicht steuerbar sind: Es sind keine Titel für Tastatur und Maus. Wobei die Remakes dazu in ihrer Steuerung verbessert worden sein sollen: Ob das allerdings auch für die Haptik mit Tastatur und Maus gelte...
Bis auf diese zwei Remake-Packs habe ich ansonsten Tomb Raider-Titel in den höchsten Editionen mit sämtlichem Content zusammen. Die Ironie: Ich habe noch keinen davon angezockt. In lediglich meinen Favoriten Tomb Raider IV: The Last Revelation habe ich versucht anzufangen. Mit Tastatur und Maus komme ich damit nicht klar, was hauptsächlich daran liegt, weil die Maus für die Steuerung nicht anpassbar ist.
Das ist ein Problem wie bei den Dead Space-Titeln, wofür es jedoch einen Hex-Editor gibt, mit diesem ich damals das entsprechende Config-File modifizierte und meine Wunsch.-Steuerung doch noch ermöglichen konnte. Und das diese drei Titel allesamt auf das gleiche Setting-Fundament aufbauen, lässt sich die eine modifizierte Setting-Datei auf gleich allen drei Titeln anwenden. Das nenne ich Kompatibilität.
Für einen PlayStation-Controller am PC schwärme ich: Mit der exakten, gewohnten Steuerung so wie damals an der Konsole.
Es gibt ein N64 Modul mit SD Kartenschacht.supermanlovers schrieb:Ich würde die Konsole ja kaufen, habe nur keine Spiele mehr. Schade das niemand mehr legal die Spiele nach produzieren darf. Meine N64 habe ich leider verkauft. Auch wenn der Betrieb heute schwierig wäre.
DerParusianer
Banned
Mario64 war der Hit damals... Erinnere mich noch gut daran. Hatte das große Glück, ein N64 zu haben. Es war ja sehr teuer, und viele Kinder konnten es nicht haben...
Floringer
Ensign
Danke! Hab meinen Super NT damals genau so für € 300,- bekommenAreku schrieb:@Floringer , dann mal viel Glück ein Super NT von Analouge bekommst zb nur noch für 750-1000€ auf ebay
fox40phil schrieb:In verschiedenen transparenten Tönen.. wäre ich ja glatt dahingeschmolzen…
Klingt cool! Aber auch recht teuer?!
Bloß nicht bring die nicht auf Gedanken ( auch wenn sie die sicher selber haben) ich bin mit dem Gameboy gross geworden, neben den nes meine erste und liebste Konsole...... Was ist passiert ich musste praktisch jeden analogue pocket haben, ausgenommen den alu Varianten stehen jetzt jede Farbe des pockets im Regal...
Nach schwarz und Weiß dachte ich das wäre es.... Na gut den glow in the dark nimmt man mit.....und was passiert es kommt der erste Schwung Farben.... Gut gut... Über Monate zu "fairen" Preisen nachgekauft.... Aber das ist es nun.... Plong wir presentieren die nächsten Farben....... Ich denke nein wird nicht gekauft.... Bin schwach geworden
ReactivateMe347
Lt. Commander
Ich verstehe ja nicht, wieso man so einen Aufriss macht für eine möglichst originalgetreue Spielerfahrung, aber dann ein völlig anderes Controllerdesign verwendet.
Ich bleibe dank Hilfe von Retrode beim Emulator. Ich kann da keine Mängel feststellen.
Ich bleibe dank Hilfe von Retrode beim Emulator. Ich kann da keine Mängel feststellen.
Ergänzung ()
Was bringt ein 4 K Upscale, wenn es dann auf ner Röhre ankommt?!Areku schrieb:wenn ich mir jetzt einen N64 Modde, dazu RetroTink 4k Pro hole, dazu nen RöhrenTV usw....
bin ich Nachher bei über 1200€+ ^^
Zuletzt bearbeitet: