Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnalogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert
Also die bunten Varianten sollen wohl so nach 15 Minuten Out of Stock gewesen sein. Die schwarze und weiße Version gab es noch wesentlich länger. Zumindest laut Reddit Kommentare. Die sollen aber auch erst im Januar geliefert werden. Nur die bunten Varianten bekamen die Zusage für "Lieferung und Erhalt vor Weihnachten".
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hm ja, ein nettes Video, aber keine wirklich neuen Informationen. Wurde ja schon oft berichtet, dass nur offizielle Spiele unterstützt werden. Und spätestens als Nutzer von Modulen berichtet haben, die auf dem Analogue nicht funktionieren, ist eigentlich klar, dass die echte Hardware nicht perfekt abgebildet wird. Kann verstehen, dass er viel Zeit in sein Spiel gesteckt hat, es jetzt vielleicht nicht laufen wird und entsprechend wütend/enttäuscht ist.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass exotische, extrem optimierte ROM-Hacks überhaupt starten können.
Die Hardware wird nicht 1:1 nachgebildet, es reicht aber für ~99% aller offiziellen Spiele.
Der Emulator Ares geht auch in die Richtung, benötigt aber im Gegensatz zu Project 64, Mupen64 & Co deutlich mehr Leistung. Mein Steamdeck ist da schon merkbar an die Grenzen gestoßen...
N64 Emulation ist einfach nicht vollständig gelöst, glaub das wissen viele User nicht. Andere Konsole lassen sich ohne größere Probleme und sogar sehr performant in Software abbilden - beim N64 gibt es keine perfekte Lösung. Jeder Emulator hat andere Probleme und Besonderheiten. Dafür macht das Analogue 3D einen erstaunlich guten Job und bietet jetzt schon eine sehr hohe Kompatibilität. Ich bin zuversichtlich, dass der FPGA-Hardware-Ansatz richtig gewählt wurde und einfach noch ein paar Funktionen verbessert und hinzugefügt werden müssen. Die ganze Software macht aktuell den Eindruck, als hätte sich Analogue etwas übernommen.
Jeder, der Goldeneye oder Perfect Dark ohne slowdowns im "Unleashed"-Mode gespielt hat, will eh keine perfekte Nachbildung der Hardware mehr haben. Sondern eine "verbesserte" Version des Originals.
Mein größtes Problem am Analogue 3D sind fehlende Settings für Internes-Upscaling, die wahrscheinlich durch Hardwarelimitierung auch nicht nachgepatcht werden können. Auf kleinen Screens ist es überhaupt kein Problem, aber im Wohnzimmer geht schon viel vom Retro-Charme verloren und ich hätte mir es wirklich sehr gewünscht.
Kleiner Tipp für alle die GoldenEye "Enhanced" spielen wollen und noch nicht davon gehört haben:
Es gibt ein nie offiziell veröffentlichtes Remaster von GoldenEye mit dem Codename "Project Bean", welches von Rare damals zum 10 Jährigen GoldenEye Jubiläum 2007 für XBOX Live Arcade entwickelt wurde, allerdings Aufgrund von Lizenzproblemen kurz vor Veröffentlichung eingestellt wurde. Dieses Remaster wurde dann vor ein paar Jahren (vermutlich von Ex-Entwicklern von Rare) geleaked und mit Hilfe von der Community fast vollständig restauriert.
"GoldenEye XBLA" läuft mittlerweile auf jedem modernen Rechner im XBOX 360 Emulator Xenia oder auf gemoddeten XBOX 360 Konsolen.
Hier der Link zum Spiel-Archiv.
Hier der Link zum Community Patcher: klick
Hier der Link zum Maus/Tastatur Hook für Xenia: klick
Hier der Link zum Multiplayer Tutorial: klick
Wondersgta Gaming hat mehrere Tutorials zum Einrichten von Xenia auf seinem Youtube Kanal.