• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 in 4K: Analogue 3D ab 24. November wieder da, Tests ab sofort

nex86 schrieb:
Bei Amazon, Ali Express & Co werden die Teile wie geschnitten Brot verkauft, aber leider unternimmt Nintendo nichts dagegen. das stimmt.
Was heißt leider?

Ich liebe meinen Anbernic. Wenn man den nicht mit zweiter SD Karte kauft, verstößt da mal gar nichts gegen das Urheberrecht.
Die SW Emulatoren übrigens idr auch nicht ....

^Dodo.bW schrieb:
Ich würde ja schon alleine wegen Bad Fur Day Multiplayer so eine bestellen (der XBOX Remake hat den wichtigsten Multiplayerteil leider nicht, den gibt es nur auf N64).

War das nicht nur die Version aus der Rare-Collection? Bin der meinung, dass die Version von der XB360, welche auf der One mit 4K@60 läuft den Multiplayer hat, aber eben nur in 4:3, was manche stören könnte.

ich habe schon vor über einem Jahr 2x den Analogue bestellt. Wurde immer wieder verschoben, freue mich dass er bald eintreffen dürfte, habe schon vor gut einer Woche Mails erhalten dass die Konsolen nun zu mir geschickt werden. Hier warten über 120 originale Spiele aus meiner Kindheit, der Großteil davon ist immer noch CiB :) das wird so ein Fest zu Weihnachten dieses Jahr mal nicht mehr die Röhre hervor zu holen, sondern im Heimkino vernünftig N64 zocken zu können :daumen: Mario Kart, Mario Party, Turok 2 im MP, Conker BFD im MP sind da nur die Spitze des Eisbergs

• Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig, Yiasmat, Ko$chi und eine weitere Person
Anhang anzeigen 1678611

War nach 9 Minuten bereits ausverkauft. Zumindest habe ich da geguckt.
Ich bin enttäuscht!

Hab sofort um 17.00 eins in den Warenkorb gepackt, wurde "locked" und bestätigt. Kreditkarte suchen und eintippen hat leider 4min gedauert, dann war keins mehr verfügbar.

Tolle Aktion - bin sehr enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShyGuy02
up.whatever schrieb:
Da läuft eigentlich alles einwandfrei.

Da muss man immer aufpassen mir der Aussage .... Spiele sehen aus als kaufen sie einwandfrei müssen sie aber denn noch nicht

Es gibt einige die haben Probleme mir audio Ausgabe aber da es "alte" Töne und Melodien sind fällt das oft nicht auf erst beim direkten Vergleich merkt man erst das was anders ist

Wenn sowas nicht stört bitte , bleiben noch die die gerne ihre Module in ein Slot stecken und spielen ....jeder wie er mag

Dann waren die neuen 3D ja schon wieder schnell ausverkauft. Wird bestimmt wieder von dem einen oder anderen Scalper der gekauft worden sein. Aber kein Wunder, wenn die die wirklich für 600 EUR plus verkaufen bei ebay. Ich finde es daher immer noch Schade, dass Analogue die nicht einfach produziert und über Amazon verkauft. Würde ich wesentlich besser finden.

Für diejenigen, die sowas nutzen: Für das eine Everdrive Modell gibt es ein Bootloader Update, damit es mit dem Analogue 3D funktioniert. Anleitung / Infos gibt es im offiziellen Forum.

BrollyLSSJ schrieb:
und über Amazon verkauft. Würde ich wesentlich besser finden.

Warum sollten sie auch? Für jede verkaufte Console langt Amazon ordentlich zu mit Gebühren und Analgue bleibt am Ende weniger übrig. Macht wirtschaftlich gar keinen Sinn. Da es auch eine Kleinstserie ist und keine Massenfertigung können sie auch gar nicht unendlich davon herstellen. Wer eine haben will kauft dort und akzeptiert die Bedingungen oder kauft halt überteuert bei Scalpern oder gar nicht.

Konnte eine ergattern. Aktuell sind die ersten Modelle ausverkauft, aber nicht alle.
Insgesamt also eine wersentlich bessere Verfügbarkeit!

Ich bleib auch bei Meiner Schwarzen und ordere keine weitere.

Ja, schon länger ;). Allerdings nicht für meinen Everdrive v2. Dafür tuts aber die Summercart seit jeher problemlos :).

Seine Kritik an der "Zero Lag" Behauptung ist allerdings nicht ausreichend begründet, Messungen dazu fehlen gänzlich und die Angabe bezieht sich auf die Latenz im Vergleich zu Original-HArdware.
Nur weil software Emulation das Übergehen gewisser Zwischenspeicher erlaubt und damit 1 oder gar 2 Frames einsparen kann, muss der GEsamtlag noch nicht unbedingt auf dem Niveau von Originalhardware liegen.
ICh kann mit Runahaead auch die Latenz von Softwareemulation um 1-2 Frames reduzieren und dennoch liegt sie noch immer über der von Originalhardware. (ja, unabhängig von Peripherie)
Muss nicht so sein, kann aber

Und wie er selbst sagt, ist diese Option auch nicht mit allen Spielen kompatibel oder kann zu Falschdarstellung führen

Zugleich kritisisert er analogue's Aussage

1765751563282.png

weil sie ihn zu allgemein gehalten ist.
Ich behaupte, sie ist im Allgemeinen recht nahe an der Realität, zumal das Wörtchen "often" verwendet wurde.

Und Audiolatenz ist noch ein eigenes Thema

Die restliche Kritik ist definitiv gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das per Update korrigierbar, sofern deren Entwickler Lust hat die fehlenden Features oder die Art und Weise der einzelnen Chips noch nachzubilden.

Sehe ich für den UseCase des Gerätes persönlich nicht so wild. Schön wäre es aber wenn sie zumindest die Möglichkeit bieten würden noch andere Controller per Bluetooth/USB mit Mapping zu erlauben und wenn sie die WiFi Schnittstelle in irgendeiner Form irgendwann vielleicht sogar für Multiplayer nutzbar machen würden.

Ist wenig überraschend, FPGA Emulation ist, wie im Video ausgeführt, halt immer noch Emulation und keine original Hardware. Im Wesentlichen ist der Analogue 3D ein teurer Emulator, der pingelig dafür optimiert wurde, alle originalen N64 Spiele bestmöglich abzuspielen. Wer genau das möchte ist mit dem Ding bestens bedient.

Zurück
Oben