-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 117: Pax Romana testen: Aufbauspiel kann ab sofort per Demo angespielt werden
eRacoon
Rear Admiral
Du meckerst also darüber dass ich mecker, dass 50% der User meckern über eine gratis Demo?Sierra1505 schrieb:Mir fällt daher zu deinem ersten Absatz in deinem Kommentar ehrlich gesagt nichts mehr ein![]()
Verstehe nicht wie man in einer Zeit wo 99% der Games keine Demos mehr bieten ernsthaft auf die Idee kommt zu meckern das die Demo zu kurz ist bei 1h Laufzeit.
Klar sieht man da nicht alles... dafür ist eine Demo auch nicht da.
Naja die Vorbestellung ist auf Amazon, da kann ich halt jederzeit stornieren, wenn sich eine absehbare Katastrophe vor Release angekündigt hätte.
Hab ich gerade auch mal probiert. Das Geflimmere der Vegetation ist bei MSAA ja mal Ultra Nervig, da merkt man, dass es ohne temporale Komponente einfach nicht mehr geht heute.MonoIith schrieb:40 fps Bei Spielbeginn in WQHD mit 8x MSAA ohne DLSS-Gedöns. Alle Regler auf Anschlag mit 5700X3D und RTX 4080 mit PT 85%. ^^
Mit DLSS Balanced hab ich die doppelten FPS bei 50W weniger Verbrauch, das Bild ist komplett ruhig und nicht wirklich weniger scharf.
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon einiges sehen, auch wenn die Begrenzung auf eine Stunde sicher nicht super für alle ist
Aber wenigstens kann man jetzt mal anspielen ohne gewisse störende Elemente wie in der Beta...allein daher werde ich die Demo nochmal laden. Freue mich drauf, auch wenn ich mir persönlich doch eher nochmal ein Anno in der eher aktuellen Zeitperiode gewünscht hätte, etwas früher als Anno 2070 aber später als 1800 eben
Insgesamt wirkt 117 schon extrem ähnlich zu 1800, trotz der anderen Epoche natürlich....die Neuerungen fand ich jetzt auch nicht sooo gewaltig groß, aber nun, es wird sicher wieder zahlreiche DLCs geben, die 117 dann auch noch stark ausbauen wieder.
GlockMane88
Lt. Commander
Probiert doch mal während des Spiels die Uhrzeit im Windows zurückzustellen.. Am besten sogar offline gehen, falls das Oberhaupt geht.. Wäre nicht das erste mal, dass so ein billiger Trick klappt 😉
Offline wird nicht funktionieren aufgrund der Abbhängigkeit zu Ubisoft Connect. Und ich denke mal, darüber wird auch das Zeitlimit erzwungen und nicht anhand der lokalen Systemuhr.GlockMane88 schrieb:Am besten sogar offline gehen, falls das Oberhaupt geht..
Stanzlinger
Lt. Commander
Sieht schön aus, aber noch viele Bugs drin und fesselt mich nicht so wie 1800
MonoIith
Ensign
Scotty40 schrieb:Lol - 10 Min gespielt und dann hat sich die Demo beendet mit dem Hinweis Zeit ist um.
Pausen etc. zählen leider auch zur Spielzeit. Selbst wenn du nur mit ESC im Menü rumhängst. Hatte ich selbst beim Testen erlebt ... ^^
Nett aber holt mich persönlich nicht ab. Ich bin bei einigen anderen hier - die Idee in Anno Landkämpfe zu haben, hat mich von vornherein stutzig gemacht. Das Setting ist okay, es sieht okay aus, aber ich hätte mir besonders grafisch mehr vorgestellt tbh.
Mukke ist top, wie immer und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen gefallen dürfte, aber ebenso einigen alten Fand besonders durch genannte(n) Punkt(e) nicht.
Mukke ist top, wie immer und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen gefallen dürfte, aber ebenso einigen alten Fand besonders durch genannte(n) Punkt(e) nicht.
Ergänzung ()
Anno und Linux waren noch nie Freunde.Ganzbaf schrieb:Wer von den Linux nutzern kann die Demo spielen?
Bei mir mit Zorin Os, Lutris mit Uplay stürzt die Demo beim Starten ab.
Wurde weiter Vorne im Threads bereits thematisiert und hatte in Beitrag #115 eine mögliche Lösung gepostet.Ganzbaf schrieb:Wer von den Linux nutzern kann die Demo spielen?
Bei mir mit Zorin Os, Lutris mit Uplay stürzt die Demo beim Starten ab.
SuperHeinz
Commodore Pro
Ich bin mir nicht sicher, ob Landkämpfe obligatorisch sein werden. Wenn man sich die Forschung freigespielt hat, dann kann man dort wählen, ob man Wirtschaft, Zivilgesellschaft oder Militär erforschen will. Weil man ja anfänglich ohne Militär auskommen darf, hoffe ich, dass dieser Zustand mit einer Wahl, Wirtschaft oder Zivilgesellschaft auch weiterhin so bleibt. - Oh ja: Es bleibt spannend. 😁 😉Silencium schrieb:die Idee in Anno Landkämpfe zu haben, hat mich von vornherein stutzig gemacht.
Ganzbaf
Cadet 3rd Year
@Silencium Anno 1800 Läuft prima. Ich lade das noch bei Steam herunter und probiere es dann mal.