Ggf. ne blöde Frage, aber was ist das für ne tolle Anzeige mit den mittleren FPS?AlanK schrieb:Übrigens
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 117: Pax Romana testen: Aufbauspiel kann ab sofort per Demo angespielt werden
Simanova
Vice Admiral
Die Demo kann nur online mit UPlay gespielt werden. Damit wird das 1 stündige Zeitlimit implementiert.pmkrefeld schrieb:Die Frage ist eher, brauche ich UPlay dafür? Die Rindenzeit in der Demo ost dagegen völlig irrelevant.
Das ist doch nur ein kleiner Teil der Story. Du kannst die Story auch weglassen und du wirst sicherlich später in der Kampagne auch wieder zurückkehren. Genau wie in alle anderen Regionen die später noch hinzugefügt werden.unique28 schrieb:Schade, dass man auf die Insel verbannt wird. Die Mittelmeer Region hätte viel mehr hergegeben.
Simanova
Vice Admiral
Die Spieleliste in der AMD Software, Tastenkombi ALT+RTriceO schrieb:Ggf. ne blöde Frage, aber was ist das für ne tolle Anzeige mit den mittleren FPS?
Radeon Treiber.TriceO schrieb:Ggf. ne blöde Frage, aber was ist das für ne tolle Anzeige mit den mittleren FPS?
syfsyn
Admiral
nativ 1080p Siehe
also cpu limit ist schonmal nicht gegeben das kann sich ändern bei voller Stadtausbau demo bis zu pij stufe paar mehr Gebäude im bau.
Upscaler sind völlig unnötig teste es noch mit upscaler auf maxed leider speichert der nix also wieder von vorne.
also cpu limit ist schonmal nicht gegeben das kann sich ändern bei voller Stadtausbau demo bis zu pij stufe paar mehr Gebäude im bau.
Upscaler sind völlig unnötig teste es noch mit upscaler auf maxed leider speichert der nix also wieder von vorne.
Simanova
Vice Admiral
Achtung Externe InformationsquelleFraggil schrieb:Hat das spiel jetzt FSR4 Support?
https://www.pcgameshardware.de/Anno...Gameplay-Systemanforderungen-Release-1481091/
FSR ja. Version steht aber nicht (!) dahinter.Fraggil schrieb:Hat das spiel jetzt FSR4 Support?
Screenshots mit F12 erstellen noch gesperrt.
Glaub das wird noch kommen. Besonders wenn die große Insel wieder da ist.syfsyn schrieb:also cpu limit ist schonmal nicht gegeben das kann sich ändern bei voller Stadtausbau demo bis zu pij stufe paar mehr Gebäude im bau.
Moritz Velten
Commander
Ich glaube, ihr könnt froh sein, dass es überhaupt eine Demo gibt.
Bei manchen Spielen gibt es ja nicht mal eine Demoversion.
Bei manchen Spielen gibt es ja nicht mal eine Demoversion.
Simanova
Vice Admiral
War in Anno 1800 ein DLC. Also Vorfreude kommt da nicht auf.12nebur27 schrieb:Besonders wenn die große Insel wieder da ist.
Die Systemanforderungen an sich findet man auch ganz ohne externe Quelle direkt auf der Shopseite bei Steam - hatte ich ja weiter vorne im Thread schon gepostet. Und im deinem verlinkten Artikel steht nicht, ob FSR 4 angeboten wird. Es wird nur gezeigt, dass es FSR an sich in den Grafikoptionen gibt, aber nicht, weilche Version das genau ist.Simanova schrieb:Achtung Externe Informationsquelle
https://www.pcgameshardware.de/Anno...Gameplay-Systemanforderungen-Release-1481091/
Quidproquo77 schrieb:Ich kann DLSS Performance kaum von DLAA unterscheiden, außer in den Anfangssequenzen und hatte rund 70 FPS auf der 5080 Im Spiel ist dann alles recht flimmerfrei und läuft relativ flott, aber kaufen werd ichs vom Grabbeltisch.
Ich wäre eher für einen Patrizier Nachfolger.
Ich hab ebenfalls rund 70 FPS (ohne Smooth Motion) wenn ich die Standardansicht belasse. Aber sobald ich die Kamera leicht schräg ausrichte geht halt die Performance völlig in den Keller. Aber das war schon immer so in jedem Anno spiel. Ach ja, ich nutze einen 5800X3D. Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.
Ich finde man sieht schon nen Unterschied bei DLSS. Die Texturen werden bei DLSS Performance etwas unschärfer. Das sollte eigentlich nicht sein. Da haben die Entwickler wohl den LoD Bias der Texturen nicht an die Skalierungsfaktoren angepasst. Das ist leider etwas was manche Entwickler bei der implementierung von Upscaling übersehen. Das Problem ist in dem Spiel nicht übermäßig auffällig, daher verschmerzbar, aber das wäre super einfach zu fixen. (manchmal hab ich das gefühl, ich sollte freiberuflich bisschen QA testing machen, mich wunderts immer, dass sowas übersehen wird...)
Ansonsten rein hinsichtlich Bildstabilität und Kantenschärfe ist der Performance Modus aber auch für mich nicht von DLAA zu unterscheiden. Zumindest nicht in 4K wenn ich mit der Nase vorm Display klebe
TAA ist aber wie erwartet nicht so gut. Seeehr viel Aliasing im Vergleich zu DLSS. Die Kanten flimmern zwar nicht wirklich, das bild wirkt aber schon ziemlich grob aufgelöst. Selbst FSR hinterlässt bei dem Spiel einen sehr guten Eindruck und macht ein viel saubereres Bild. Die Probleme die du ansprichst sind natürlich trotzdem vorhanden, aber das ist höchstwahrscheinlich dem Denoiser für das Raytracing geschuldet.
EDIT: Ich hab jetzt nochmal bzgl. CPU Limit getestet. Meinen 5800X3D bringe ich zumindest in der Startsequenz nicht ins CPU Limit.
Selbst in 720p + Ultra Performance Modus (240p interne Auflösung) zieht die GPU über 300 Watt und wird mit 99% Auslastung im Nvidia sowie Afterburner Overlay angezeigt.
Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Aber ohne Endgame Content kann man da noch keine Schlüsse ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
Simanova
Vice Admiral
Kannst du mir die Quelle verlinken? Wäre interessant, weil Steam ja Richtlinien für Season Pässe hat.12nebur27 schrieb:@Simanova ich meine, dass die bereits sogar für den ersten Seasonpass angekündigt ist.
https://www.computerbase.de/news/ga...n-klare-angaben-zum-season-pass-machen.90407/
DoedelFIX
Lt. Junior Grade
Linux: CachyOS Live Stream.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ist mir tatsächlich jetzt erst aufgefallen, ja dafür gibt es ein paar Punkte Abzug.Mimir schrieb:Da haben die Entwickler wohl den LoD Bias der Texturen nicht an die Skalierungsfaktoren angepasst. Das ist leider etwas was manche Entwickler bei der implementierung von Upscaling übersehen.
Nvidia gibt ja Best Practices im DLSS SDK quasi vor, das ist schon etwas ärmlich.