kachiri schrieb:
Das Mini kam schlechter an als das Plus, was aber auch nicht deutlich besser war. Die Nachfrage ist aus Sicht von Apple halt zu gering, als das man sich den Aufwand machen möchte.
Das Mini war einfach zu teuer.
Man hätte ein neues SE als Mini entwickeln sollen. Dann wäre es viel erfolgreicher geworden.
Die Preistreiberei beim iPad mini war auch nicht so toll.
Incanus schrieb:
Geld genug für so einen Mega-Flop dürfte in der Kasse sein, aber warum sollte Apple das tun?
Apple hält ja auch an dem Super-Mega-Flop Vision fest und an dem kleinen Flop (?) HomePod.
Ich glaube da würde ein iPhone Mini noch am besten dastehen.
FrAGgi schrieb:
In meiner Bubble will keiner mehr ein Smartphone unter 6 Zoll haben. Schon gar nicht beruflich.
Das könnte eventuell sein.
Das nutzungsverhalten hat sich sehr geändert.
Aber ich glaube genug mögen die 13 mini Größe. Auch für Schulkinder eine sehr gute Größe!
Moeller13 schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll nicht jedes Jahr ein bisschen was zu releasen, sondern alle 2 Jahre richtige Innovationen auf den Markt zu bringen
Die Masse an User mit alten iPhones (3 - X Jahre) ist so groß, da macht ein jährlicher Release schon Sinn.
Man stelle sich vor:
Du willst dir nach 3-4 Jahren ein neues holen.
Aber es kommt erst in 13 Monaten ein ganz neues raus wegen den 2 Jahres Zyklus.
Da wird auf einmal das aktuelle und neue Pixel oder Galaxy schon viel interessanter. 🤷🏻♂️
Incanus schrieb:
Doppelt so teuer ist aber weit hergeholt, das mini und das 'normale' trennten 100€.
Das 12/13 Mini hätte das neue SE sein sollen.
Apple hat das SE Design extrem totgeritten.
Und die Mini Teile waren zu teuer!
Den selben geldgierigen Move hatte Apple doch auch beim iPad mini hingelegt.
Ich erinnere mich noch an mein Mini 2, war ein geniales Teil, auch von Preis.
Das Mini hat seit diesen hohen Preisen bestimmt auch viele Käufer verloren.