News Apple-Gerüchte: Neue iPhone-Modelle fortan im Herbst und Frühjahr

AlanK schrieb:
Gerade in Deutschland, aber auch Global bei Leuten die zusätzlich ein Tablet nutzen wäre ein kleines Mini wieder eine bessere Entscheidung.
Ich habe ein iPhone Mini als Firmenhandy.
Ich würde es nicht nochmal wollen.

Das dürfte bei vielen nicht anders sein. In meiner Bubble will keiner mehr ein Smartphone unter 6 Zoll haben. Schon gar nicht beruflich.
Kann es mittlerweile auch absolut verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und Hatsune_Miku
AlanK schrieb:
Und genau das liest man immer wieder, ich wette aber, dass es sich doch verkaufen wird.
Das sehen die meisten aber eben nicht so. Natürlich ist die Idee eines kleineren Gerätes ohne dabei einen einzigen Kompromiss einzugehen irgendwie spannend. Aber kleineres Gehäuse bedeutet kleiner Akku, kein Kamerahügel schlechtere Bildqualität etc.
Das gäbe dann wieder einen Shitstorm großen Ausmaßes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987
Ich finde die Aufspaltung zu den Flagschiffen im Herbst wegen Weihnachtsgeschäft und den kleineren Modellen zum Frühling gar nicht so schlecht. Würde eventuell sogar zum Firmenrollout passen. Wir bekamen die eigentlich immer so im Frühling rum.

nlr schrieb:
Auf den Nachfolger des iPhone 17 (Test) wird man den Gerüchten zufolge somit länger als die Jahr zuvor warten müssen.
Ich vermute, dass sollte "ein Jahr zuvor" heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
FrAGgi schrieb:
Warum sollten die damit jetzt wieder starten?
Weil die Menschen, die Mini Smartphones bevorzugen jetzt wieder beim typischen refresh angekommen sind (Gerät wird alt)

Alle 5 Jahre kann man schon nen Handy upgraden und dann sind auch Käufergruppen vorhanden, ansonsten hätte man nicht zweit Mini nach einander veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, herrStreusalz und schneeland
Ist doch völlig logisch warum. Gemeinsame Features der neuen iPhone-Generation zuerst im völlig überteuerten Pro. Damit greift man dann die Ungeduldigen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
AlanK schrieb:
Und genau das liest man immer wieder

Hat Apple doch selbst gezeigt, dass ein Mini nicht genug Absatz für sie liefert, dass dann mit dem Plus ersetzt, was auch nicht genug geliefert hat und nun mit dem Air.

AlanK schrieb:
Nicht jedes Jahr, nicht sofort als Run, sondern als Zweitgerät, Firmenhandy etc

Apple hat was die Verkaufszahlen angeht da etwas andere ansprüche. Als Firmenhandy tut es auch ein e Modell, da braucht es kein Mini.
AlanK schrieb:
Verkauft sich bestimmt auch besser als ein Air.

Vielleicht, besser ist aber nicht unbedingt gut genug. Das Mini hat schon bewiesen, dass es nicht gut genug läuft.
AlanK schrieb:
Ich habe mein Firmenhandy abgegeben, weil ich nicht mit zwei Fullsize Handys rumlaufen möchte.

Ist eine Individuelle Ansicht. Ich habe mich damals als es die SEs noch im alten iPhone 5er Gehäuse gab geärgert, was das für ein Fummeliges Teil mit mieser akkulaufzeit ist.
AlanK schrieb:
Gerade in Deutschland, aber auch Global bei Leuten die zusätzlich ein Tablet nutzen wäre ein kleines Mini wieder eine bessere Entscheidung.

Sehen anscheinend alle Hersteller anders, als die kleine, aber sehr laute Gruppe in Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und mRcL
HtOW schrieb:
Weil die Menschen, die Mini Smartphones bevorzugen
Davon gibt es offensichtlich aber nicht genug, dass sich diese Sparte noch lohnt.

Vielleicht wäre es sinnvoll nicht jedes Jahr ein bisschen was zu releasen, sondern alle 2 Jahre richtige Innovationen auf den Markt zu bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, herrStreusalz und Hatsune_Miku
BrollyLSSJ schrieb:
Ich vermute, dass sollte "ein Jahr zuvor" heißen
Da fehlt nur ein e. Die Jahre zuvor.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Hat Apple doch selbst gezeigt, dass ein Mini nicht genug Absatz für sie liefert, dass dann mit dem Plus ersetzt, was auch nicht genug geliefert hat und nun mit dem Air.
Man muss auch bedenken: Apple ist es egal, ob der Käufer sein Lieblingsphone (Mini, Air, Plus, e) bekommt. Er kauft so oder so eines der anderen Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und BrollyLSSJ
HtOW schrieb:
6% der Gesamtverkäufe
Aber diese 6% kaufen, wenn es kein Mini gibt, trotzdem ein (anderes) iPhone. Warum die Mühe machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Soso…das 1.199€ iPhone Air war nie geplant jährlich aktualisiert zu werden?
Ist klar 🤣

Apple ist clever, so hoffen sie das mehr Leute schwach werden, wenn das Pro erscheint
Und keine Geduld haben auf das Frühjahr und die normalen Geräte zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Alphanerd
HtOW schrieb:
aber durchaus relevant.
Ohne zu wissen, woher du die 6% hast:
Warum sollten die 6% relevant sein? Es gibt keinen echten Markt für Mini Smartphones. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der kein Mini iPhone findet ein normales iPhone kaufen wird. NIcht alle der hypotetischen 6%, aber sicher genug, dass man die paar Leute ignorieren kann.

Alphanerd schrieb:
Warum die Mühe machen?
Weil‘s Geld und Sympathie bringt?
Und weil man es kann, neue Herausforderungen und technische Lösungen erproben?

Warum wurde sonst die Vision Pro entwickelt, ein Mac Pro, ein iPhone Air usw.

Apple will es halt nicht aber mit knapp 6% Marktanteil müsste das schon gewinnbringend möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@Alphanerd
Danke, da kam ich beim Lesen gar nicht drauf. Ergibt so auch mehr Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
HtOW schrieb:
Warum wurde sonst die Vision Pro entwickelt, ein Mac Pro, ein iPhone Air usw.
Weil das neue Produkte sind, das Mini gab es schon und es hat nicht funktioniert. Also warum noch mal probieren? Außerdem sind die Ansprüche, z.B. an die Kameraqualität mittlerweile auch gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, iSight2TheBlind und Alphanerd
Doppelt so teuer ist aber weit hergeholt, das mini und das 'normale' trennten 100€.

kachiri schrieb:
Das Mini kam schlechter an als das Plus, was aber auch nicht deutlich besser war. Die Nachfrage ist aus Sicht von Apple halt zu gering, als das man sich den Aufwand machen möchte.

Das Mini war einfach zu teuer.
Man hätte ein neues SE als Mini entwickeln sollen. Dann wäre es viel erfolgreicher geworden.

Die Preistreiberei beim iPad mini war auch nicht so toll.

Incanus schrieb:
Geld genug für so einen Mega-Flop dürfte in der Kasse sein, aber warum sollte Apple das tun?

Apple hält ja auch an dem Super-Mega-Flop Vision fest und an dem kleinen Flop (?) HomePod.
Ich glaube da würde ein iPhone Mini noch am besten dastehen.
FrAGgi schrieb:
In meiner Bubble will keiner mehr ein Smartphone unter 6 Zoll haben. Schon gar nicht beruflich.

Das könnte eventuell sein.
Das nutzungsverhalten hat sich sehr geändert.
Aber ich glaube genug mögen die 13 mini Größe. Auch für Schulkinder eine sehr gute Größe!

Moeller13 schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll nicht jedes Jahr ein bisschen was zu releasen, sondern alle 2 Jahre richtige Innovationen auf den Markt zu bringen

Die Masse an User mit alten iPhones (3 - X Jahre) ist so groß, da macht ein jährlicher Release schon Sinn.

Man stelle sich vor:
Du willst dir nach 3-4 Jahren ein neues holen.
Aber es kommt erst in 13 Monaten ein ganz neues raus wegen den 2 Jahres Zyklus.
Da wird auf einmal das aktuelle und neue Pixel oder Galaxy schon viel interessanter. 🤷🏻‍♂️

Incanus schrieb:
Doppelt so teuer ist aber weit hergeholt, das mini und das 'normale' trennten 100€.

Das 12/13 Mini hätte das neue SE sein sollen.
Apple hat das SE Design extrem totgeritten.
Und die Mini Teile waren zu teuer!

Den selben geldgierigen Move hatte Apple doch auch beim iPad mini hingelegt.
Ich erinnere mich noch an mein Mini 2, war ein geniales Teil, auch von Preis.
Das Mini hat seit diesen hohen Preisen bestimmt auch viele Käufer verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zurück
Oben