News Apple-Gerüchte: Neues iPhone 17 soll beim Chip sparen

Ich finde die 8GB des iPhone 15pro oft als zu wenig. Wenn ich rad fahre, tracke, navigiere, Musik höre und Fotos mache, schließen sich oft die Apps. Die RAM Anforderungen bei iOS sind schon enorm geworden.

Zum SoC habe ich wenig Bedenken. Selbst mein iPhone 12 ist gar nicht mal so viel langsamer. Daher ist das mMn. ziemlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und CMDCake
Hakubaku schrieb:
Es wird eben alles teurer. Einmal Zoll, egal ob er geht, und der Preis bleibt insgesamt weiter oben. Die Unternehmen holen sich so eben eine „versteckte“ Preiserhöhung, da der Kunde zumindest kurzzeitig die Zölle einpreisen musste
Wo zahlt Apple TACO Zoll für in der EU verkaufte Geräte?
Trotzdem wird (wie bei Sony und vielen anderen Firmen) der Preis weltweit erhöht bzw teilweise sogar in der USA am geringsten.

Hakubaku schrieb:
Für den Rest, günstigere Smartphones kaufen und längere Zeit warten bis man upgraded. Das tut auch dem Planeten gut. Wobei mein Eindruck ist, dass die meisten bei ihrem eigenen Luxus nicht an den Klimawandel denken, den sollen andere stoppen. Urlaub in Übersee und jährlich/zweijährliche Technikupgrades und unsinnige Anschaffungen gönnt man sich dennoch.
Nö, ich besitze weder ein Apple Produkt noch habe ich je eines besessen, dein Strohmann geht also voll daneben. Habe nur Firmensmartphone, das erst ausgetauscht wird, sobald es keine Updates mehr gibt. Bin auch noch nie in meinem Leben geflogen.

Chrissssss schrieb:
Der Durchschnitts-Dulli kauft sich doch das iPhone * Pro als Statussymbol und aus Profilierungsdrang
Das ist der Weg! Die meisten Nutzer wissen nicht einmal, wie man ein Smartphone und seine Funktionen überhaupt benutzt, unabhängig vom Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp und Chrissssss
Chrissssss schrieb:
Ich finde die Diskussionen immer lustig, wenn es darum geht, was man selbst so alles an Smartphpne-Ausstattung braucht.

Der Durchschnitts-Dulli kauft sich doch das iPhone * Pro als Statussymbol und aus Profilierungsdrang, und nicht weil er irgendwelche Funktionen unbedingt braucht.

Siehe die ganzen Leute die sich ein iPhone Pro kaufen, ohne jemals die Moeglichkeiten der Kamera zu nutzen.

crustenscharbap schrieb:
finde die 8GB des iPhone 15pro oft als zu wenig. Wenn ich rad fahre, tracke, navigiere, Musik höre und Fotos mache, schließen sich oft die Apps.
Wenn Du das Alles beim fahren machst, wie achtest Du dann noch auf den Verkehr?

AYAlf schrieb:
@novemberkind Bei Apple kaufst du keine Hardware. Du kaufst das "gute Gefühl" das "richtige" getan zu haben. Deshalb macht auch Apple nie spezifische Angaben zur Hardware. Das "Gefühl" muss stimmen. Und stimmt dein "Gefühl"?
Nein, bei Apple kauft man ein funktionierendes Gesamtsystem, wo man sich um so Sachen wie viel Ram das Handy braucht keine Gedanken machen muss. Es funktioniert einfach alles.

@Cmdr_Michael Deshalb können die Apple Geräte keine A.I. nutzen, Wahnsinn! Aber ich fühle es, das tolle Gesamtsystem von Apple.

Iwie möchte ich endlich weg von Apple ;(

AYAlf schrieb:
@Cmdr_Michael Deshalb können die Apple Geräte keine A.I. nutzen, Wahnsinn! Aber ich fühle es, das tolle Gesamtsystem von Apple.
Nur weil ein System aktuell(aus welchen Gründen auch immer) eine Buzzword Hype-Funktion deren Nutzen fragwürdig ist nicht unterstützt, bedeutet es ja nicht das dass Gesamtsystem nichts taugt.

Bei Aller Kritik die man an Apple berechtigterweise haben kann, muss man ehrlicherweise zugebene das Sie das ganz gut machen, was das Zusammenspiel der Geräte und der Software angeht. Zugegebenermaßen hat es Apple da natürlich auch leichter im Vergleich, weil Alles aus einer Hand kommt.

@Galaxytourist Ehrlicherweise ist AirDrop das einzige was ich aus dem Apple Kosmos für meine Windows und Android Geräte gerne hätte. Da ich aber eh verschiedene Betriebssysteme nutze, könnte mir Apple da auch nichts anbieten. Alles Andere funktioniert teilweise sogar besser als bei Apple, z.B. Mehrere Betriebssysteme mit einem Musikabspieler on the fly oder gar gleichzeitig.

AYAlf schrieb:
Alles Andere funktioniert teilweise sogar besser als bei Apple, z.B. Mehrere Betriebssysteme mit einem Musikabspieler on the fly oder gar gleichzeitig.
Womit Du, dann eben auch nicht zur Zielgruppe von Apple gehörst. Ich selber nutze, abgesehen vom meinem Iphone SE, auch nichts von Apple.

AYAlf schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst. Mein Handy supportet Apple AI und ist schon älter.
Und außerdem zeigt deine Antwort, dass du den Punkt überhaupt nicht verstanden hast.

Möglicherweise unterstützt ein iPhone nicht als erstes den neusten Hype, aber wenn etwas unterstützt wird, dann funktioniert es so gut, dass es selbst meine Mutter nutzen kann, ohne Support und Gefrickel.
Ich nutze alles:
Auf der Arbeit bin ich auf Windows, diversen Linux und BSD Derivaten unterwegs, wegen komischer Organisationspolicy habe ich sogar iPhone und Samsung. Ich kenne alle Vor und Nachteile und habe mich privat bewusst für ein iPhone entschieden und noch nie bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
ElliotAlderson schrieb:
4K 120 FPS kann das iPhone doch?
Und wer braucht bitte 8K?
Und genau deswegen braucht man ja auch die Leistung. Ob du 8k brauchst oder nicht es wird kommen und man benötigt daher noch mehr Leistung als jetzt noch

paganini schrieb:
Und genau deswegen braucht man ja auch die Leistung.
Was redest du? Die Leistung ist doch da?! Hier wird rumgemotzt, dass es nicht noch mehr Leistung gibt!

Die Leistung für 8 K kann man bringen, wenn es soweit ist. Vor allem bringt es dir aufgrund des Speicher nichts. Dann kann das Handy 8K und ist nach 1h Aufnahme voll. Ganz toll...

ElliotAlderson schrieb:
Die Leistung für 8 K kann man bringen, wenn es soweit ist.
Ich frage mich eher wofür man 8k generell braucht, wenn man nicht gerade einen Bildschirm hat der einer Kinoleinwand Konkurrenz macht. Ansonsten ist die Pixeldichte doch sowieso schon so hoch das es schwer wird einen Unterschied zu merken zu 4K. Und ich wage mal zu behaupten das die installierte Basis solcher Bildschirme oder Leinwände verschwindend gering ist, den Platz dafür muss man ja auch erstmal haben ganz abgesehen von den Kosten.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabe ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
ElliotAlderson schrieb:
Was redest du? Die Leistung ist doch da?! Hier wird rumgemotzt, dass es nicht noch mehr Leistung gibt!

Die Leistung für 8 K kann man bringen, wenn es soweit ist. Vor allem bringt es dir aufgrund des Speicher nichts. Dann kann das Handy 8K und ist nach 1h Aufnahme voll. Ganz toll...
Lol wo habe ich gesagt die momentane Leistung sei nicht vorhanden? Ich habe lediglich gesagt dass es nach wie vor Bedarf an Leistung geben wird und solche Aussagen wie „die Chips sind doch eh schon schnell genug man merkt da keinen Unterschied“ einfach nicht stimmen. Der Bedarf ist da ist die Kamera verbraucht ein Großteil dieser leistung

paganini schrieb:
Lol wo habe ich gesagt die momentane Leistung sei nicht vorhanden? Ich habe lediglich gesagt dass es nach wie vor Bedarf an Leistung geben wird und solche Aussagen wie „die Chips sind doch eh schon schnell genug man merkt da keinen Unterschied“ einfach nicht stimmen.
Wenn die aktuell Benötigte Leistung ausreicht, bzw. Der Bedarf noch nicht da ist, dann wirst Du keinen Unterschied merken. Ganz abgesehen davon das es sich dabei um Extrembeispiele handelt, die mit dem Normalnutzer idR nichts zu tun haben. Also mir fällt jetzt kein Anwendungsfall ein bei dem man eine Smartphonekamera benötigt die 8K Filme machen kann, bzw. dann gegenüber 4K einen enormen Vorteil hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Ich filme selbst auf meinen 16 Pro nur in 1080p/60fps. Die 4K mit 60 oder 120fps sind ganz witzig, aber ich nehme lieber mehr Minuten oder Stunden Aufnahme, statt hoehere Aufloesung (oder sogar 120fps).

Galaxytourist schrieb:
Wenn die aktuell Benötigte Leistung ausreicht, bzw. Der Bedarf noch nicht da ist, dann wirst Du keinen Unterschied merken. Ganz abgesehen davon das es sich dabei um Extrembeispiele handelt, die mit dem Normalnutzer idR nichts zu tun haben. Also mir fällt jetzt kein Anwendungsfall ein bei dem man eine Smartphonekamera benötigt die 8K Filme machen kann, bzw. dann gegenüber 4K einen enormen Vorteil hat.
Es geht doch nicht nur um 8k. Aber ich merke schon das einige denken ein Bild vom Handy ist halt nur ein Bild. Das aber mehrerer Bilder auf einmal gemacht werden, HDR genutzt wird, Verbesserungen innerhalb von Millisekunden erkennen halt die wenigsten. Und wie gesagt hätte man eine geringere Leistung dann sieht es so aus wie bei Pixel bei dem man ein Nachtbild macht und wenn man es sofort in der Gallerie anschauen will erstmal paar Sekunden lädt

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben