News Apple-Gerüchte: Neues iPhone 17 soll beim Chip sparen

paganini schrieb:
Von daher kann man weiterhin noch mehr Leistung benötigen weil gerade im Bereich der Kamera extrem viel Leistung benötigt wird (auch 4K 120fps oder eventuell 8k usw.
Die Frage ist nur wer das überhaupt in dem Maße nutzt, für das Urlaubsfoto oder den Schnappschuss zwischendurch reicht die Leistung mehr als aus. Das es immer ein paar wenige gibt die mit der Mehrleistung was anfangen können, steht außer Frage. Das sind aber idR ja die Ausnahmen und somit nicht relevant für die Verkaufszahken.

AYAlf schrieb:
...witzig! Apple und Datenschutz? Der anschein von Datenschutz ist kein Datenschutz.
Das ist das Gleiche, wie wenn Xiaomi und Co von Datenschutz sprechen. :schaf:
Zum Verhältnis zu anderen ist der Datenschutz bei Apple auf einem sehr hohen Level.

HansDetflefAndi schrieb:
Das sind die hier und so schlecht ist die App nicht programmiert.
Also ich hab gerade mal auf die Website geschaut, da ruckelten schon die Bilder der verschiedenen Autoklassen beim durchlaufen…..

silentdragon95 schrieb:
Wofür braucht ein Telefon gleich nochmal mehr RAM als (vermutlich) immer noch ein Großteil der Windows-PCs?
Keine Ahnung, zum angeben auf dem Schulhof vielleicht?
Mein iPhone 11 hat bspw. 8 4. Es reicht für alles was man meistens eben auf einem Telefon macht…

Die Schafe und Enthusiasten brauchen immer mehr, höher und weiter. Wenn ich nur höre „Ich (arbeite) auch mit oder auf meinem Smartphone“ :lol:

Jedem das seine. Verkauft sich wohl besser :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
flaphoschi schrieb:
Was soll ich mit 12 GB RAM? Das Ding soll Kurznachrichten und Mails anzeigen. Fotos machen und gelegentlich ein Video abspielen.
Ach schön, dass DU alleine das Mass der Dinge bist. Tellerrand und so.
Ohne KI reichen bei Apple 8GB VRAM und zum Glück hinkt Apple da noch weit hinterher 😋.

Puh, ungeniertes Upselling schießt mir da nur durch den Kopf. Finde das heute schon die Pro-Geräte Quote richtig hoch ist, auch bei Leuten die überhaupt kein Pro benötigen würden.

novemberkind schrieb:
Ohh...da steckst aber schon so richtig tief in der Argumentationshölle...deine Aussage könnte z.B. auch von Herrn Trumps Wahlkampfteam stammen...

Bei uns wählst du keinen Präsidenten. Du wählst das "gute Gefühl" das "richtige" getan zu haben. Deshalb macht Herr Trump auch nie spezifische Angaben zum eigentlichen Ziel seiner Politik. Das "Gefühl" muss stimmen. Und stimmt dein "Gefühl"?
Warum kommt wohl beides aus den USA?

Diese Themen können außenstehende sowieso nicht bewerten, wie viel RAM sinnvoll ist. Das war lange unbekannt, wie viel RAM die Chips haben. Also auch keine sinnlosen Diskussion & Gerüchte darüber 😂
Und zur Leistung: Seit vielen Jahren mehr als ausreichend vorhanden für die Standardanwendungen.

SweetOhm schrieb:
"Weiterhin nur 8 GB für das Basis-iPhone"

Genau wie bei dem anderen Milliarden Verein :freak:
Reicht bei IOS

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und ElliotAlderson
Loopman schrieb:
Ne, die neusten Features rennen bei dir gar nicht, denn die gibt es dort einfach nicht ;)
Ist aber auch ein altes iPhone und bis es eine Apple KI gibt, kommt das iPhone 18, also alles entspannt.
Und wenn es das iPhone 16 und 17 das auch noch zum laufen bekommt, ist doch gut.
Die Apple KI wird ja sowieso erst mit dem iPhone 18 kommen, somit braucht man beim 17er kein Breakdance veranstalten.

Weil sie beim Chip sparen, können sie den Preis gleich höher machen - als Ausgleich.
Ich finde 8 GB RAM auch nicht schlimm, wenn das System optimiert ist.

Ich war von iPhone X vor 8 Jahren richtig angetan, auch als ich mir vor 5 Jahren das 12 Pro Max als Ablösung geholt hatte, war das größere Display und die Kamera absolut überzeugend. Vor 3 Jahren als ich beim Laptop Wechsel gefragt wurde ob ich auch gleich das Firmenhandy wieder updaten will, hab ich auch nicht nein gesagt, aber obwohl ich es praktisch nicht Zahlen musste, war ich enttäuscht.

Und ich habe bis heute nichts gesehen, was mich locken würde das Gerät upzudaten. Vielleicht Frage ich nächsten Herbst Mal nach einem Pixel, ggf hat das ja was, was mich wieder begeistert?

Mimir schrieb:
Das iPhone 11 hat 4 GB.
6 GB gabs ab dem 12 Pro und 8 GB ab dem 15 Pro.
Es bleibt dabei, RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr RAM ;-)

maximus_hertus schrieb:
Es läuft nicht alles, aber ich vermisse nichts, da die fehlenden Funktionen mich nicht tangieren.
Was soll der Blamnke Hohn, Bildbearbeitung am Smartphone oder wie. Haha. Das wäre total Schwachsinn, auf so kleinen Bildschirm. 4k Hdr Videos auf Youtube da gibt es noch vereinzelt Unterschiede. Da hakeln einige Smartphones, ich habe aber ein s24 und das läuft da butterweich.

ich kann mich sehr gut daran erinnern dass die früheren generationen 1-2GB RAM hatten. Im vergleich zu Samsung mit 2-4 gb? was hat sich nach all der zeit geändert, dass man plötzlich 12gb ram braucht? sind die apps anspruchsvoller geworden, ist es KI, AR? oder hat man einfach gemerkt dass alles schneller funktioniert mit mehr ram
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Ist doch völlig egal – die eingefleischten Fanboys kaufen den Kram sowieso. Die glauben Apple einfach alles.

Meine beiden Arbeitskollegen behaupten sogar, dass der M4 Pro besser im Raytracing sei als eine RTX 5090 – weil angeblich nur Apple „richtiges“ Raytracing könne.
Warum man solche Aussagen tätigt - keine Ahnung, aber sehr amüsant.

Apple-Marketing ist eben extrem wirkungsvoll.
ich weiss nicht was an apple produkte schlecht sein soll. wenns funktioniert dann ist doch alles gut. hier und da bezahlt man etwas mehr, da muss jeder für sich die komfortzone finden. weder an apple noch an android kann man im grossen und ganzen meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Loopman schrieb:
Äh, die ist bereits da. Wenn auch noch nicht komplett, vieles ist schon nutzbar.
Ja und dafür reichen die 8GB ja bisher aus. Die neue Siri fehlt ja noch, aber da reicht es, wenn das iPhone 18 dann 10-12GB RAM mitbringt.

Zurück
Oben