News Apple Watch 11, Ultra 3 und SE 3: Apples Smartwatch erkennt nun Bluthochdruck

Toomsday schrieb:
Meine Huawai GT4 hält eine jetz 1e Woche
Dafür kann Deine Huawei auch nicht nur im Ansatz so viel wie eine Apple Watch.
Man kann die nicht miteinander vergleichen.
Ergänzung ()

andi120 schrieb:
Auch wenn sie Fast Charging hat, es ist mir zu umständlich die Uhr über Tag zu tragen, abends laden und dann aufziehen um den Schlaf zu tracken, in der Früh noch mal kurz laden um über den Tag zu kommen.
Seit Jahren kein Problem bei mir (mit den Uhren, die noch etwas weniger Batterieleistung haben). Ich kann verstehen, dass Du deine Galaxy evtl. lieber magst - aber deshalb eine andere Uhr schlecht zu reden ist nicht so schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@lowspring , ne hab jetzt auch Apple, ich finde es viel angenehmer mit deren Hardware, ich hab nur eben gemeint das eben Apple was an der Laufzeit machen sollte. Meine SE hat abends noch 40%. Würde über Nacht kommen, aber eben nicht mehr über nächsten Tag. Da ich die Galaxy hatte und nun die SE hab ich einen Vergleich gemacht. Das hatte 0 mit schlecht reden zu tun.

andi120 schrieb:
Was ich halt nie verstehe ist das Schlaftracking wie Schlafapnoe der SE und dann hat sie 18 Stunden Laufzeit.
Hat sie ja gar nicht, das wird auch immer wieder bei jeder Vorstellung einer neuen Apple Watch gebetsmühlenartig wiederholt. Das ist wie bei Smartphones, der eine muss während des Tages nachladen, der andere mit dem gleichen Gerät kommt zwei Tage lang aus. Die 18 Stunden sind eine eher konservative Angabe für ein genau vorgegebenes Nutzungsszenario.
Meine Apple Watch SE der ersten Generation hatte bei meiner Nutzung anfangs eine Laufzeit von mehr als zwei Tagen. Jetzt nach knapp fünf Jahren kommt sie mit 79% Restkapazität noch auf rund anderthalb Tage. Das Aufladen in den Tagesablauf zu integrieren ist also gar kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und iSight2TheBlind
Eben!
Die Uhr schaltet sich nicht nach 1081 Minuten (18 Stunden + 1 Minute) einfach aus, es kommt komplett auf die Nutzung an und im Normalfall (!) ist die Akkulaufzeit spürbar höher.
Meine Ultra 2 (Dezember 2023, verbleibende Akkukapazität 92%) trage ich gerade seit 27 Stunden und sie ist mit watchOS 26 (welches noch etwas mehr Strom verbraucht als üblich, das wird sich mit den ersten Bugfixupdates einpendeln) gerade bei 43% Restlaufzeit. Bei gleichbleibendem Verbrauch würde ich damit also etwa 45 bis 50 Stunden Laufzeit erreichen, alles deutlich mehr als die angegebenen 36 Stunden die eine Watch Ultra mit frischem Akku erreichen sollte.

shysdrag schrieb:
Bin gespannt ob andere Smartwatchanbieter dann auch Bluthochdruckmesser anbieten. Alle anderen Änderungen sind wohl vernachlässigbar.
Gibts bei Huawei schon länger und ganz viel besser. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
@Unioner86 Leider eben nicht. Die Werte müssen
A: Immer mit einem Geräte abgeglichen werden
B: Die werden sagen nicht wirklich was aus (ob sie auch stimmen ist die andere Frage)

Bei Apple macht das viel mehr Sinn das ganze (unbewusst) über einen gewissen Zeitraum zu messen und nicht immer nur aktiv (Arm auf Herzhöhe, Still halten, Sitzen etc) machen zu müssen. Daher finde ich den Ansatz von Huawei nicht alltagstauglich
Ergänzung ()

@andi120
Die 18h besziehen sich auf eine bestimmte Messung inklusive mehreren Stunden Cellular (was wenige so lange haben). Ich finde die 18h immer sehr konservativ denn die Uhren halten im normalen Alltag wesentlich länger. Wenn man eine AW hat dann merkt man das auch schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und iSight2TheBlind
Zurück
Oben