Welche Watch hält bei gleicher Ausstattung und Leistung deutlich länger?HtOW schrieb:Macht ja auch nur Sinn aber warum hält der Akku dann nur maximal 40h mit 2wh. Das ist viel Energie für passive Messungen und bisschen Display Nutzung und kann eigentlich nur entweder mit vielen Backend Analysen oder ständiger Funkverbindung zu irgendwas erklärt werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple Watch 11 und Ultra 3 im Test: Längere Akkulaufzeit und Bluthochdruck-Überwachung
Ich bin von der Apple Watch 10 auf die Ultra 3 gewechselt.
Ich bin viel mit meinem E-MTB unterwegs. Habe mein iPhone seit der Ultra 3 nicht mehr so oft dabei. Zusammen mit den Air Pods Pro 3 kann ich entspannt die ganze Fahrt über auf Spotify alles hören und in allen Geschäften mit Kartenzahlung bezahlen. WhatsApp ist eh nur nerverei, wenn jemand was will ruft er an und da kann ich mit dem Setup auch telefonieren.
Ich bin viel mit meinem E-MTB unterwegs. Habe mein iPhone seit der Ultra 3 nicht mehr so oft dabei. Zusammen mit den Air Pods Pro 3 kann ich entspannt die ganze Fahrt über auf Spotify alles hören und in allen Geschäften mit Kartenzahlung bezahlen. WhatsApp ist eh nur nerverei, wenn jemand was will ruft er an und da kann ich mit dem Setup auch telefonieren.
Vielen Dank für die Tests. Aber beim Handgelenk ist noch Platz für mindestens eine weitere Apple Watch
. Falls Ihr noch einen Test der SE 3 macht, würde ich mich freuen. Die könnte dann meine SE 1 ablösen, wenn ich eine neue brauche.
Iconoclast
Lt. Commander
Der Punkt ist halt, dass imo Vieles schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich. Mein Nokia hat damals auch 2 Wochen mit einem Akku gehalten, will ich trotzdem nicht mehr haben.Bahkauv schrieb:Nicht? Was du alles so weißt.
Und die oft beliebten Garmins wurden hier ja auch schon herangezogen. Bei richtiger Nutzung halten die keinen Tag durch. Eine Apple Watch läuft aber immer "richtig" mit allen Sensoren. Eine Garmin beispielsweise hält "Stand By" länger. Dann brauch ich aber auch keine Smartwatch, wenn die ständig "AFK" am Handgelenk hängt. Dann reicht auch eine Casio.
Moritz Velten
Commander
Meine Eltern haben beide eine Apple Watch 9 und meine Mutter ist vom ständigen Laden genervt.
Grundgütiger
Lt. Commander
als U2 Besitzer von einer 6er kommend kann ich dir den Schritt nur empfehlen.Mxhp361 schrieb:Bin am überlegen ob ich von der AW Serie 5 auf die Ultra 3 wechsle. .
Beim Schwimmen und Aktivitäten allgemein ist die U präziser, zeigt auch Tiefe und Wasser Temp an.
Das Handy kann auch mal beim biken daheim bleiben.
Siri funktioniert besser, mehr Speicher, größere Akku.
Meine ist jetzt fast 2 Jahre alt und die Batterie ist noch bei 99%.
Was daran konstruiert ist, werden wohl nur Garmin Nutzer nachvollziehen können. Für einen Apple Watch Nutzer ist das absoluter Standard. Beim Berlin Marathon vorige Woche hat meine Ultra 2 genau 50% Akku verloren. Für mich ist das absolut in Ordnung. Den klaren Vorteil der Garmin sehe ich eher beim Garmin Coach als bei dieser niemals endenden Akku Debatte.Pipmatz schrieb:Wenn man hier konstruierte Vergleiche mit Always on Display und Musik hören über Uhr benutzt…![]()
Mxhp361 schrieb:Die Funktion für die Blutdruckmessung fand ich ebenfalls sehr spannend, aber das ein Sensor und Algorithmus das ganze berechnet finde ich irgendwie sinnlos. Blutdruck wird mit Druck einer Manschette gemessen und nicht über optische Sensoren und Algorithmen als referenzwerte.
Da die „Messergebnisse“ eben ohne Manschette zu ungenau sind, wird nur ein Langzeitwert ermittelt. Und die Personen mit möglichem Bluthochdruck bekommen einen Hinweis.
Genauso wie beim Vorhofflimmern.
Gesunde, nicht betroffene Menschen sollten sich nicht damit beschäftigen und sich verrückt machen.
Die möglichen Kranken müssen richtige Messungen machen (und (momentan) besser nicht auf eine Smartwatch vertrauen)
Moritz Velten schrieb:Meine Eltern haben beide eine Apple Watch 9 und meine Mutter ist vom ständigen Laden genervt.
Warum haben sie sich dann eine Apple Watch gekauft? Die Akkulaufzeit von 1-2 Tagen ist vorher bekannt.
KuroSamurai117 schrieb:Geht ja vorwiegend um die normale Watch 11 wo mal 4 Tage locker drin sein sollte. Ultra würde halt 5-6 Tage für den Namen und Geld sicherlich auch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Müssen ja keine 10-14 Tage sein für den Funktionsumfang.
Und dann hält sie ein paar Tage, man vergisst sie rechtzeitig aufzuladen und sie ist dann tagsüber leer (wenn kein Ladekabel zur Hand ist) mit täglichem kurzen nachladen passiert das nicht
KuroSamurai117
Lt. Commander
Doch, glaub mir es passiert oft genug das Besuch Abends da ist und dann ihre Watch leer ist. Nicht Jeder hat so Routine wie die Leute in einem Tech Forum.bogge101 schrieb:Und dann hält sie ein paar Tage, man vergisst sie rechtzeitig aufzuladen und sie ist dann tagsüber leer (wenn kein Ladekabel zur Hand ist) mit täglichem kurzen nachladen passiert das nicht
Genau deswegen gibt es eben Paar die halt gewechselt sind. Auch wenn es Mancher nicht war haben will dass sowas Grund sein kann. Für Dich mag es eben wie Andere funktionieren aber eben nicht für Alle.
Unterschied ob sich die Uhr mit noch 10-20% Restladung meldet und man dann noch 12-24 Stunden hat die dann aufzuladen.
Unsere Apple Watch meldet sich abends 45 Minuten vor dem Nachfokus, wenn der Akku nicht bis morgens hält
Was ich mich dann frage, müssen diese Menschen nicht duschen? Da nimmt man doch üblicherweise seine Uhr ab, um sich abzuwaschen
Zum Glück gibt es mehrere Anbieter und damit Wettbewerb
Was ich mich dann frage, müssen diese Menschen nicht duschen? Da nimmt man doch üblicherweise seine Uhr ab, um sich abzuwaschen
Zum Glück gibt es mehrere Anbieter und damit Wettbewerb
Keine Ahnung, was die Leute immer mit der Akkulaufzeit haben. Je nach Nutzung 1,5 bis ca. 4 Tage die ich bei meiner Ultra 2 habe, reichen mir aus. Die Dinger laden so schnell, dass man sie ab und an kurz mal ans Ladegerät hängt und damit quasi nie aktiv laden muss. Mach ich z.B. beim Duschen, weil das Alpineloop nass ziemlich nervig ist. 1 Woche bringt mir auch nichts. Da vergesse ich eher noch das Laden. Eine längere Akkulaufzeit bringt mir nur was, wenn es auch ein wirklicher Gamechanger ist. Wenn Sie jetzt 3 Monate halten würde, okay.
angerhome
Lt. Commander
Stimmt, aber GPS und Sirene brauchen auch keine Zertifizierung.Hotzenplotz45 schrieb:Apple hat noch 1-2 andere medizinische zertifizierungen aber eben nicht die gesamte Uhr .
Der Akku hat übrigens keine medizinische Zertifizierung, das haben die Batterien von Blutdruckmessgeräten allerdings auch nicht.
Was möchtest Du uns also genau sagen?
Pentium Jünger
Newbie
Ehrlich gesagt finde ich es eher amüsant wie die applejünger ihr Produkt verteidigen und das teilweise mit einer Argumentation dass man nur lachend auf dem Boden liegen kann.Rattle schrieb:Mal wieder ein Thread in dem Nicht-Apple-User den Apple-Usern erklären, wie dumm das Produkt ist, das sie gerne nutzen. Immer wieder amüsant.
Mein Favorit: "Eine Uhr die man jeden Tag aufladen muss ist viel besser weil man das ja sonst nach einer Woche oder zwei Wochen vielleicht vergisst" 🤣🤣🤣
Also ich habe das bei meiner Huawei Watch GT5 Pro noch nie vergessen und selbst wenn die nur noch 20% Akku hat hält sie länger als eine voll geladene Apple-Watch.😄
Aber die Konditionierung seiner Kunden durch Apple ist schon beeindruckend. Das muss man wirklich neidlos anerkennen. 😄
@Pentium Jünger Bruder, freu dich doch über deine Huawai Uhr. Ich versteh wirklich nicht, warum ihr Android Boys immer pöbeln müsst. Ist das Selbstvertrauen echt so niedrig?
mein Smartphone lade ich auch täglich nach
Für mich persönlich ist es einfacher, eine Smartwatch täglich 10-20 Minuten nachzuladen, statt unregelmäßig alle x Tage und dann immer ein Ladekabel dabei zu haben und auf den Akkustand zu achten, damit man im richtigen Moment auflädt
dabei spielt es überhaupt keine Rolle, von welcher Firma die Uhr ist oder ob der Akku 2 oder 4 Tage hält. Wenn der Akku deutlich länger als 1 Woche halten würde, wäre dass etwas anderes.
darf auch gern jeder anders machen
hab ja eh nix davon, welche Uhr jemand trägt oder welche Produkte jemand kauft
wo Bitteschön konditioniert Apple seine Kunden dahingehend, wann sie ihre Uhr aufladen? die meisten Kunden haben noch nie eine Apple Keynote gesehen.
eine Huawei Watch GT3 hätte ich mir letztes Jahr fast bestellt, aber es gab bei Amazon zu viele negative Bewertungen, dass ich dann doch davon Abstand genommen habe. Die Huawei ist aber nicht so mit dem Betriebssystem verzahnt, wie die Apple Watch. Sie kommuniziert vermutlich nur mit ihrer companion App. Das sie dann länger hält, glaube ich, ohne eine besessen zu haben.
Für mich persönlich ist es einfacher, eine Smartwatch täglich 10-20 Minuten nachzuladen, statt unregelmäßig alle x Tage und dann immer ein Ladekabel dabei zu haben und auf den Akkustand zu achten, damit man im richtigen Moment auflädt
dabei spielt es überhaupt keine Rolle, von welcher Firma die Uhr ist oder ob der Akku 2 oder 4 Tage hält. Wenn der Akku deutlich länger als 1 Woche halten würde, wäre dass etwas anderes.
darf auch gern jeder anders machen
hab ja eh nix davon, welche Uhr jemand trägt oder welche Produkte jemand kauft
wo Bitteschön konditioniert Apple seine Kunden dahingehend, wann sie ihre Uhr aufladen? die meisten Kunden haben noch nie eine Apple Keynote gesehen.
eine Huawei Watch GT3 hätte ich mir letztes Jahr fast bestellt, aber es gab bei Amazon zu viele negative Bewertungen, dass ich dann doch davon Abstand genommen habe. Die Huawei ist aber nicht so mit dem Betriebssystem verzahnt, wie die Apple Watch. Sie kommuniziert vermutlich nur mit ihrer companion App. Das sie dann länger hält, glaube ich, ohne eine besessen zu haben.
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
Verstehe nicht, dass Apple hinsichtlich Scores und KI so hinterherhängt. Ich selbst nutze LifeLabs (zum Glück umsonst) um mir in einer separaten App das Biologische Alter, Recovery, Stress etc. scores anzeigen zu lassen und mit einer KI zu chatten, die Zugriff auf alle Daten hat.