Iconoclast schrieb:Der Punkt ist halt, dass imo Vieles schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist.
Wir reden hier aber nicht über "Vieles". Der einzige (imho valide) Punkt über den ich rede ist der mit der Akkulaufzeit. Da ist nichts an den Haaren herbei gezogen. Die Kritik trifft auch nicht nur Apple Watches, sondern sehr viele andere Hersteller auch.
Das ist auch ein völlig anderes Gerät. Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass man mit beiden telefonieren kann. Und wenn man den Leuten ein iPhone 20 mit 2 Wochen Laufzeit bei normaler Nutzung hinhalten würde, wären sie alle aus dem Häuschen. Der Grund wieso du dich mit 3 Tagen Laufzeit zufrieden gibst ist der, dass dir die Funktion wichtiger ist. Du gehst also einen Kompromiss ein.Iconoclast schrieb:Damit meine ich jetzt nicht explizit dich. Mein Nokia hat damals auch 2 Wochen mit einem Akku gehalten, will ich trotzdem nicht mehr haben.
Der Vorteil bei zB Garmin ist der, dass du da (noch) die Wahl hast zwischen "sieht super toll aus" und "hält 2 Wochen durch". Das hast du bei zB Apple und vielen anderen nicht (auch nicht bei vielen Garmin Modellen).Iconoclast schrieb:Und die oft beliebten Garmins wurden hier ja auch schon herangezogen. Bei richtiger Nutzung halten die keinen Tag durch.
Das stimmt halt einfach nicht. Wie oben schon geschrieben kannst du bei Garmin beides haben. Und ich hoffe das bleibt auch so. Vielleicht solltest du dir deren Palette mal anschauen statt nur zu spekulieren. Dann weißt du anschließend auch, was bei einer Smartwatch den Akku leer lutscht und wieso es sehr wohl Modelle gibt, die mit allen Sensoren (GPS mal außen vor) und AoD ganz ganz lange laufen.Iconoclast schrieb:Eine Apple Watch läuft aber immer "richtig" mit allen Sensoren. Eine Garmin beispielsweise hält "Stand By" länger. Dann brauch ich aber auch keine Smartwatch, wenn die ständig "AFK" am Handgelenk hängt. Dann reicht auch eine Casio.