Hotzenplotz45
Ensign
Du musst den Beitrag den ich kommentiert habe lesen um zu verstehen was ich sagen möchte. Die verallgemeinerung ob die xiaomi watch oder apple watch med. zertifiziert ist, ist irrelevant weil eine solche zertifizierung NICHT existiert.angerhome schrieb:Stimmt, aber GPS und Sirene brauchen auch keine Zertifizierung.
Der Akku hat übrigens keine medizinische Zertifizierung, das haben die Batterien von Blutdruckmessgeräten allerdings auch nicht.
Was möchtest Du uns also genau sagen?
Aber generell hättest du es auch schon verstehen können durch den Satz "Sondern einzelne Funktionen werden medizinisch zertifiziert.".
Denn die Pulsmessung der Apple Watch ist NICHT medizinisch zertifiziert. Die Pulsmessung ist bei KEINER Smartwatch medizinisch zertifiziert.
Man möge mich korrigieren aber in Deutschland ist NUR die EKG Funktion med. zertifiziert. Also NUR wenn du DIE ZEIT in der du deine andere Hand RUHIG (unbewegt) an die Krone hältst, ist medizinisch zertifiziert. also 0,01% der täglichen nutzung (für die meisten User).
In den USA ist das "vorhofflimmern PROTOKOLL" zusätzlich medizinisch durch die FDA zertifiziert. In Deutschland nicht.
Was ich auch nachvollziehen kann, denn selbst wenns die Applewatch das beste (Uhren) PulseOX hat, weicht sie immernoch DRASTISCH vom sehr BILLIGEN med standard des Fingerpulsoximeter ab wie auch The Quantified Scientist regelmäßig testet.
Der Kommntator "Floorp" den ich da versucht habe zu korrigieren verbreitet diese Falschannahme leider auch noch in seinen folgenden Kommentaren.
Daher ist der für die meisten wichige Teil des Tests der Präzision der Pulsmessung der Applewatch auch etwas hinfällig da sie mit einer falsch verstandenen "med. Zert" Siegel einem falschen Vertrauen/Glauben erliegen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: