iWebi
Lt. Commander
Die kostet dann bestimmt soviel wie damals die 4090... Also 1800+ Euros ^^Dessi schrieb:weil zukunftsicher mit 24 GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die kostet dann bestimmt soviel wie damals die 4090... Also 1800+ Euros ^^Dessi schrieb:weil zukunftsicher mit 24 GB.
Nur interessieren 90% der Kunden keine AMD Grafikkarten und im High-End spielt AMD derzeit nicht einmal mit. Für wen soll ASUS also so eine Karte herstellen? Eine Nischenkarte für eine Kundengruppe, die bereits eine Nische darstellt?Thukydides schrieb:Darauf warte ich schon lange. Nvidia Grafikkarten interessieren mich nicht.
Ist zwar süß aber mit 450W kommst du bei der 5080 nicht groß weiter - 360W reichen bereits um nur noch 5% Abstand zur 4090 zu haben, da ist deine alte 6800 ineffizienter …groink19 schrieb:Wenn ich das mit meiner Heizung vergleiche dürfte das maximale Powertarget von 450W gepaart mit der Lautstärke eine stärkere und zugleich leisere Möglichkeit zum Erwärmen meiner Wohnung sein.
Für den Preis muss man doch nicht warten - da bekommt man die sofort und das schon langeruthi91 schrieb:Wer bereit ist 1500-1700€ für ne Karte auszugeben, kann auch noch 1 Monat warten für 2229-2300€ ne 5090 nehmen.
Stand jetzt sind laut CB Test selbst 16GB @4K mit RT und FG in keinem Spiel ein Thema das zu Nachladeruckler führt - sollte irgendwann in Zukunft eine 5080 Super erscheinen und man plötzlich (weshalb auch immer) Probleme mit der 5080 bekommt, kann man diese doch immer noch austauschen oder werden die bei dir verlötetDessi schrieb:weil zukunftsicher mit 24 GB.
Dabei gibt es die 5080 Ventus doch ständig als B-Ware direkt im MSI Shop für 899€ - bei 24% mehr Leistung zur 650€ 9070 XT ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz in der Leistungsklasse nichts zu bieten hat …CR4NK schrieb:Eigentlich ist die 5080 ne absolut geniale Karte. Der Preis ist halt einfach deutlich zu hoch angesetzt. Ich habe nun auch, nach 4 Wochen vergeblicher Suche nach ner 5080 auf Kleinanzeigen, eine 5070ti neu bestellt zu 769€.
AMD muss über den Preis kommen:japanology schrieb:Als negativ Punkt sollte bei jeder Nvidia Karte mittlerweile der Preis stehen
ohne passenden Kühler bringt das leider kaum was, da jede Menge am Kühlkörper vorbei geht / kaum Airflow durch die Finnen zieht, zumal das dann auch mindestens eine 3x140mm + 10mm zum Slot + 3x5mm zwischen den Lüftern und zum Abschluss der Karte wäre.clarkathome schrieb:für die beliebtesten Modelle einen 3x140mm Frame druckt für kleines?
jauns91 schrieb:Richtig schön hässlich.
Das ist ja wirklich kaum zu glauben, aber es stimmt wohl. Hat Nocua da so viel Masse an Alu und mehr Heatpipes draufgepackt, dass die Kiste leise und extrem kühl bleibt? Andere Möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht.DJMadMax schrieb:Vergleichen kann man das auch schön bei TechPowerup:
https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-5080-astral-oc/39.html
Kein RGB = weniger Leistungrob_zup schrieb:Sind wir jetzt schon dahin angelangt das es minus Punkte gibt, wenn die Grafikkarte nicht beleuchtet ist?!