News Asus RTX 5090 Dhahab: So viel kostet die Grafikkarte mit 6,5 Gramm Feingold

Unabhängig vom Gold und der damit verbundenen Thematik finde ich die Karte optisch hübsch. Kann man das nicht einfach in „angemalt“ bekommen? 😊

" Mama! Darf ich Saddam Hussein's goldene AK-M haben??? " - " Wir haben Saddam Hussein's goldene AK-M zu Hause. "

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
1747136115012.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: N85 und Brotkasten3000
Hardy_1916 schrieb:
Genau so ein Blödsinn wie eine vergoldete Rolex, ein vergoldeter Mont Blanc Füller etc. Wenn dann ganz in Gold bitte.
Die Vergoldete Rolex ist echt auch nur was für den Pöbel... :heilig:

erinnert mich an die simpsonsfolge als Homer einen Computer kauft.

Dekadenz kennt eben keine Grenzen. Aber das passt schon für die Zielgruppe. :freak: Kein Wunder das die Welt am Arxxx ist, der Eine braucht eine vergoldete Schüssel zum Kacken und der Andere eben eine vergoldete 5090. Mich wundert echt Nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
MaLow17 schrieb:
Dir ist hoffentlich klar, dass die Menschheit nicht nur seit 2025 Jahren existiert.
Ist mir bewusst. Da wir hier aber in einem Technikforum sind, wollte ich nicht päpstlicher als der Papst sein. :)

Dennoch danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
@ThirdLife
Flennen nicht, aber die Sachen muss man genauso wenig alle gut heißen. Das ist eben Kritik am grenzenlosen Kapitalismus und wahnsinnigen Konsum. Immer alles damit abtun, dass es einen selbst ja nicht betrifft und alle machen können, was sie wollen, ist mir zu kurz gedacht. Langfristig wirtschaften wir den Planeten und oder die Menschheit aber eh zugrunde, also von daher auch egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Djura schrieb:
Nobel steuern wir auf’n Abgrund und jubeln dabei auch noch dem Bösen zu.

Die Menschheit hat in den letzten 2.025 Jahren ihres Daseins absolut nichts dazu gelernt.

Im Gegenteil: Dummheit regiert.
Obwohl wir aus der Geschichte wissen, wie das Römische Reich u.a. aufgrund von Selbstzufriedenheit und Dekadenz in Rekordzeit zerfallen konnte, tun wir als Menschheit nichts, damit sich Geschichte nicht wiederholt. Die USA sind auf dem besten Wege, ein Römisches Reich 2.0 zu werden. Und wenn Europa nicht aufpasst, erwischt und die Lawine gleich mit.

Zum Thema Feingold: 6,5 Gramm kosten Stand heute 13:30 Uhr exakt 613 €=> Die Frage ist, wie komme ich an das Gold ran? Ich glaube kaum, dass das Pfandleihhaus um die Ecke dem Kunden den vollen Goldpreis zahlt, da man das Gold nur durch aufwendiges Recycling zurückgewinnen kann. Das sieht mit einem versetzten Goldring schon anders aus, den jeder Juwelier schnell einschmelzen kann.

Echt jetzt? So ein Schwachsinn. Wer so viel Geld extra ausgeben will, kann sich sein Teil auch selber vergolden lassen. Als Einzelstück auf einer Computermesse in Dubai, okay, aber sass ein seriöser Hardware Hersteller sowas ins Programm aufnimmt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Ostfriese schrieb:
Diese Karte ist in ihrer Gesamtheit für mich so ekelerregend wie Dubai-Schokolade...
Aber letzten Endes ist es doch vollkommen egal?
Wenn irgendwo ein Ölscheich sitzt, der genau das Ding haben will, dann kann er das von mir aus kaufen und besitzen.
Wenn ich das Ding toll finde, dann kann ich ein wenig neidisch sein, wenn nicht egal.
Die Stückzahlen sind sicher genauso begrenzt wie die exklusiven Supersportwagen, die für Sammler und extra Reiche gebaut werden.

Von mir aus OK, ich muss es ja nicht kaufen.
Btw. Dubai-Schokolade ist ja bereits wieder out und ich hab diese bislang nicht mal probiert. :lol:

Für mich persönlich lässt sich die Welt zu sehr von Influencern und SocialMedia beeinflussen, aber so hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye, Ostfriese und 7hyrael
*Happy* schrieb:
Ja wie, keine Diamanten ???
Icing machen die meisten erst im nachhinein. Um den Wert zumindest bei Uhren in den Keller zu jagen. Und dafür bräuchte es dann wohl auch Voll-Gold.

Also ist das jetzt mit Gold bedampftes Plastik?
Echt schwach von ASUS. Bei dem Preis hätten teile der Abdeckung aus echtem Gold sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N85
seyfhor schrieb:
Echt jetzt? So ein Schwachsinn. Wer so viel Geld extra ausgeben will, kann sich sein Teil auch selber vergolden lassen. Als Einzelstück auf einer Computermesse in Dubai, okay, aber sass ein seriöser Hardware Hersteller sowas ins Programm aufnimmt....
Alleine die Aufmerksamkeit die das generiert ist mehr wert als die Kosten der Produktion, gemessen an dem was sonst nötig wäre um so viel Durchdringung auf Social Media mit sonstigen Marketing-Methoden zu erreichen...

Die machen das nicht wegen der paar wenigen hansel die das Kaufen sondern Rein wegen der Aufmerksamkeit.

Scheint ja auch bei dir zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Ostfriese schrieb:
Ich habe bisher nur ein Video dazu gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das überhaupt schmeckt. 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
coxon schrieb:
Also ist das jetzt mit Gold bedampftes Plastik?
Plastik oder evtl. Alu.
coxon schrieb:
Echt schwach von ASUS. Bei dem Preis hätten teile der Abdeckung aus echtem Gold sein müssen.
Dann wär die Karte wohl eher bei 1-2 Nullen mehr angekommen. Ich glaub einige von euch haben echt so keine Ahnung was für ein Aufwand das ist sowas zu fertigen und wie teuer es allein schon wäre einen massiven Goldblock in der erforderlichen Grösse zu beschaffen aus dem man das mit der CNC-Fräse raus fräsen könnte.

updater14 schrieb:
Aber letzten Endes ist es doch vollkommen egal?

Absolut.

Ich tat lediglich meine Meinung zu dem spezifischen Thema kund.

:schluck:

so hätten alle 5090 aussehen müssen bei den Kursen und der angepinnten News dass diese nun unter 3K im Preis gefallen ist, wie war das nochmals mit der Diskussion bezüglich dem Neidfaktor einiger hier ? und bei so einer Karte dann was von Dekadenz faseln.... genau mein Humor

Weiß jemand, ob die in mein Gehäuse passen würde?

1747136046352.png

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, MurphysLaw, Araska und 3 andere
Zurück
Oben