catch 22
Vice Admiral
du meinst "War schon zu erwarten."CDLABSRadonP... schrieb:War schon zu befürchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du meinst "War schon zu erwarten."CDLABSRadonP... schrieb:War schon zu befürchten.
Aber warum brauchen wir in 2025 6600-Leistung und Speicher für den gleichen Preis? Wer das wollte, konnte das doch jahrelang haben?usernamehere schrieb:Wenn sie gut unter 200 € kostet und mal etwas über RX 6600 Leistung liefert, wäre das immerhin mal brauchbar
Ich meine 259€usernamehere schrieb:Was kostet sie?
Sagen viele, weil sie natürlich ausgewogen ist. Im luftleeren Raum kann man die schon gut finden.Tr8or schrieb:Du hast du 5060ti/16 vergessen.
Meiner Meinung nach die beste 5000er, von der Effizienz, Leistung und Kosten-Nutzen Rechnung
Als Beispiel: Anfang des Jahres habe ich ne neuwertige 4060 lokal für 170€ abgeholt.Strahltriebwerk schrieb:Die Konkurrenz durch den Gebrauchtmarkt ist natürlich riesig.
SVΞN schrieb:Die RTX könnte man aufgrund des modernen Featuresets durchaus mitnehmen, wenn sie denn bei 149 bis 179 Euro liegen würde.
Botcruscher schrieb:8Gb GDDR6 kosten laut Börse lächerliche 2.5$ im Durchschnitt.
https://www.dramexchange.com/
Bierliebhaber schrieb:Bitte was? Sowas gab's früher für 50€ aufm Grabbeltisch bei den Elektronikriesen. Zum Spielen nicht wirklich geeignet, aber eben einfache Displayadapter. 150€ wären für so eine Krücke schon zu viel, wenn man Inflation mit einrechnet.
Bierliebhaber schrieb:Für 100€ gab's mal richtig spieletaugliche GPUs, mit denen alles auf hohen Details spielen konnte, für 200€ hatte man für eine Weile ausgesorgt. Jetzt kostet das Mindeste, mit dem man ältere Spiele mit niedrigen Details auf 1080p spielen kann, 250€. Grandios.
Strahltriebwerk schrieb:Die Konkurrenz durch den Gebrauchtmarkt ist natürlich riesig.
Warum sollte ich so viel Geld für eine künstlich klein gehaltene Einstiegskarte ausgeben, wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt eine RTX 3070 oder Besseres bekomme?
Der Kommentar ergibt für sich genommen Sinn, aber nicht im Kontext. Denn ich sprach doch vollkommen klar von Gaming! Nochmals zur Erinnerung...Abrexxes schrieb:@CDLABSRadonP... normales Office brauch keine xx GB Ram, aber zb drei Monitore und zusätzlichen Vram der denn Hauptspeicher entlastet, und da brauch es im Notfall soviel VideoCache wie man Pixel darstellt. Bei Animationen innerhalb (Echtzeitanzeigen) wird auch die CPU entlastet. Für all das brauch man keine 500€ Karte, geschweige denn 2500.
CDLABSRadonP... schrieb:Der Framebuffer braucht Platz und manche Shader fressen bei steigender Renderauflösung auch mehr VRAM. Aber: Texturen sind das A und O. Man erhält ohne (bei den heutigen Texturfüllratem noch relevanten) Performanceverlust massiv bessere Bildqualität.
Abrexxes schrieb:Es gibt ja darum das die 3060 als Target sicher nicht 4K hat beim zocken und mit 12 gut bestückt ist.
Und dann kamst du mit...CDLABSRadonP... schrieb:Bzgl. Target: Also Ausgabeauflösung UHD ist jetzt nicht unrealistisch. Ist ja nicht so, als ob es UHD erst seit gestern gibt und entsprechend haben sicherlich diverse potentielle Käufer schon ein derartiges Panel --- sei es, weil es der Fernseher ist, sei es, weil sie es damals gemeinsam mit ihrer 970 (um den letzten Geforce-P/L-Kracher überhaupt zu nennen) gekauft haben, sei es...
...um die Ecke!Abrexxes schrieb:WIr sind hier bei CB. Wir reden von Indiana Jones in Ultra, nicht von einer DAW auf drei Monitoren mit Threadripper. 😅
Nvidia macht noch paar Low End Karten ganz sicher 200€+ Preis. Nein Danke für meinen Bereich kommt nichts mehr, deswegen kauf ich noch eine RX9060XT 16GB (369€ inkl.) bevor diese teuer werden und dann ist viele Jahre Ruhe bevor was Neues kommt 😀OSx86 schrieb:Aber eine 5040 mit 6GB und später als Super mit 10GB bleibt uns erspart, oder?! ... Oder...
Ich hab nen paar Slogans für Nvidia kostenlos vorbereitetOSx86 schrieb:Aber eine 5040 mit 6GB und später als Super mit 10GB bleibt uns erspart, oder?! ... Oder...