CDLABSRadonP... schrieb:Angemessener Name steht hingegen für die Orientierung am alten Namensschema vor der Inflation.
Und das hast Du dir aus den Fingern gesaugt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CDLABSRadonP... schrieb:Angemessener Name steht hingegen für die Orientierung am alten Namensschema vor der Inflation.
Sind die Karten nicht auf den Markt gekommen oder worauf stützt du dich? Wird ja immer absurder was du dir aus den Fingern saugst. Die 5050 sind für Komplettsysteme schon längst bestellt und in ca 10 Werktagen da - in Massen.MaverickM schrieb:Hast Du das gesamte Debakel der 50er Reihe komplett verschlafen?
Dann schau doch in einen Test, wie den von Techpowerup. Dank KI Upscaling ist man sogar deutlich stärker als eine PS5 GPU.MaverickM schrieb:Das bezweifle ich doch stark.
Ein vergleichbarer Gaming PC ist teurer. Schlechtes P/L, nein.MaverickM schrieb:Vor allem die PS5 hat ein besonders mieses P/L-Verhältnis.
Muss sie auch, sie ist wesentlich schwächer. Vielleicht wartet man auch einfach die paar Tage bis sie verfügbar ist und basht erst dann?MaverickM schrieb:Das ist eine Karte aus der letzten Generation, die zudem preislich (real! bestellbar!) unter der UVP dieser Ausgeburt hier liegt.
Der Großhandelspreis liegt schon bei unter 230 Euro, folglich wird die Karte schnell im Preis fallen.MaverickM schrieb:Und was von nVidias UVP zu halten ist, wissen wir ja alle.
Das habe ich bereits bestätigt:MaverickM schrieb:Und das hast Du dir aus den Fingern gesaugt?
CDLABSRadonP... schrieb:Jetzt vergleich das doch mal mit den tatsächlichen 500er-Karten, übrigens auch eine Neuauflage der vorherigen Gen mit recht geringem Fortschritt:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/?generation=GeForce+500&sort=generation
Es ist selbst erstellt, auf Basis des historischen Vergleiches.CDLABSRadonP... schrieb:Nein? Tatsächlicher Name steht für den Namen Stand heute.
Angemessener Name steht hingegen für die Orientierung am alten Namensschema vor der Inflation. Anders gesagt, wenn, dann hast du beide Überschriften verwechselt.
Naja, ist vom Ding her aber auch die erste langweilige Generation seit einer ganzen Weile. In der letzten hatten wir die 4090, davor die 3070, davor den ganzen Einstieg in RTX. Und wenn der Hype-Mangel sich auch in entsprechenden Verkaufszahlen niederschlägt, dürfen wir uns in der nächsten Gen hoffentlich wieder auf spannenderes Zeug freuen.DriveByFM schrieb:Hardware war nie langweiliger als zur Zeit, echt traurig was Nvidia da abzieht. Leider werden es trotzdem genug kaufen.
Naja, wenn man von 720p hochskalieren muss, um einen Leistungsvorteil gegenüber einer Low End GPU von vor 2 Jahren zu erzwingen, die eine höhere Auflösung rendert, ist das auch nicht wirklich eine Errungenschaft. Da ist man mit einer gebrauchten RTX 3070 oder RX 6800 viel besser beraten, da deutlich schneller und dabei sogar günstiger.DaHell63 schrieb:Reduziert man die Bildqualität einer RTX 5050 auf das Level einer RX 7600, ist sie erheblich schneller.... bei 40-50W weniger Verbrauch.
Blackwell hat neural Rendering als Main Feature, ich find's schon spannendBright0001 schrieb:Naja, ist vom Ding her aber auch die erste langweilige Generation seit einer ganzen Weile. In der letzten hatten wir die 4090, davor die 3070, davor den ganzen Einstieg in RTX. Und wenn der Hype-Mangel sich auch in entsprechenden Verkaufszahlen niederschlägt, dürfen wir uns in der nächsten Gen hoffentlich wieder auf spannenderes Zeug freuen.![]()
CDLABSRadonP... schrieb:Das habe ich bereits bestätigt:
Was den? alle Karten sind zur UVP oder drunter erhältlich. Da muss sich eher AMD strecken wo azor auf Twitch zu Release von rdna4 noch großmundig angekündigt hat das die Karten "bald" zur UVP verfügbar sind.MaverickM schrieb:Und was von nVidias UVP zu halten ist, wissen wir ja alle.
TheInvisible schrieb:alle Karten sind zur UVP oder drunter erhältlich.
Finds immer lustig wenn man die Vorteile von NV Karten aufzählt gleich immer irgendeiner Bubbles angehört oder fanboy ist.zeedy schrieb:Das ist was jeden außerhalb deiner NV Bubble stört![]()
Lieber mal auf geizhals schauen statt Smiley Spam ablassenMaverickM schrieb:
Svennc schrieb:Da der Markt weitestgehend von unten nach oben 1:1 durchskaliert -- wer "verarscht" hier mittlerweile wen, und wenn ja wie viele?Immerhin gibts jetzt ja als Alternative z.B. ne RX 7600 für 220. Hat nur zwei große Sommer gedauert. Optionen, Optionen!
Nja, "Main Feature" ist halt die Krux. Neural Rendering/Neural Shaders sind am Ende auch nur spezialisierte Programmable Shader. Auf gut deutsch: Mit denen könnten wir bald entweder schickere Effekte sehen, oder Performancezugewinne haben, aber ein "etwas hübscher" oder ein "mit der Einstellung Y in Spiel X etwas schneller" ist halt jetzt auch nicht der Brecher.TheInvisible schrieb:Blackwell hat neural Rendering als Main Feature, ich find's schon spannend
TheInvisible schrieb:Lieber mal auf geizhals schauen statt Smiley Spam ablassen
zeedy schrieb:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mit dem Transistoren Argument ( was keine Rolle spielt ) hast du dir ja selbst ein Ei gelegt da AMD Karten wie die 9070XT >10% mehr davon besitzen jedoch 20% langsamer sind als eine 5080...zeedy schrieb:du bist gegenüber schlüssigen Argumenten völlig ignorant,
Sehe dafür keine Begründung und die führst du auch hier nicht an, was den Schluss zulässt, dass es vielmehr auf dich zutrifft.zeedy schrieb:das haben wir ja schon in einem anderen Thread zur Genüge festgestellt.
Das ist kein Argument, sondern eine bloße Meinungsäußerung die angesichts des Preises einer 5060 für aktuell 285 Euro ( die 5050 liegt bei Verfügbarkeit 50 Dollar darunter) und dem schwächeren weil ineffizienteren und veralteten Angebot der Konkurrenz, eben als eine solche zu verstehen ist. Argument und Meinung sind nicht ein und dasselbe. Die Karte wird sich wie alle anderen gemäß eines objektiven Werts den der Markt langfristig bestimmt, einordnen.zeedy schrieb:Das Argument hier ist doch, dass $249 vor Steuern für diese Low End Gurke einfach zu viel sind.
Ja, weil du die Vorteile dieser Karte schlicht ignorierst und stattdessen die RX 7600 wegen weniger Transistoren im Vorteil siehst und wieder eine Markendiskussion vom Zaun brichst.zeedy schrieb:Du spulst zwar unermüdlich dein NV Kaufberatungsprogramm mit DLSS4, NVDEC, RT und NVENC ab,
Die RX 7600, B580, RX 7600XT, B570, ,3060 usw. packen doch auch nicht mehr, was willst du also damit sagen? Widerspricht ja niemand, dass aktuelle Kracher so gespielt werden müssen, jedoch ist das eben nicht für absolut jeden eine Notwendigkeit.zeedy schrieb:aber die Realität ist, die Karte packt gerade so 1080p.
Du wirst es brauchen um die Spiele zumindest zu starten. Karten ohne Unterstützung fallen raus. Und auch hier, was schafft die RX 7600 dort? Noch viel, weniger. Wo ist also dein Problem?zeedy schrieb:Und mit RT (was du als Feature bezeichnest) kackt sie komplett ab.
Nein, mich stört nur das völlig argumentfreie Palaver und das ist in einem Nvidia Thread garantiert, wie du eindrucksvoll unter Beweis stellst.zeedy schrieb:Das ist was jeden außerhalb deiner NV Bubble stört![]()
Ja das kann man absolut machen, wenn man hohe Details mit solchen Karten will. Klarer Vorteil. Im Speichermangel schneidet eine Karte mit voll angebundenen Lanes einfach besser ab, daraus resultiert der hohe RT Vorsprung und der geringere Rastervorsprung. Einstellungen etwas angepasst und dann läuft es viel besser. Es kommt also auch hier darauf an was ich will und was ich mache. Ich hab nie gesagt die 5050 wäre eine gute Karte, sie hat immer noch zu wenig Speicher und eine x8 Anbindung.zeedy schrieb:Denn warum sollte man $249 für eine 5050 bezahlen, wenn es für $50 mehr eine ebenso moderne aber viel schnellere 9060XT gibt, die die 5050 sogar bei eingeschaltetem RT zersägt?
Nö, habe das nie gepredigt. Ich habe gesagt die Karte ist im Marktkontext für 230 Euro OK, mehr auch nicht. Ich kann das "Elektroschrott" und "Siliziumverschwendung" Gerede aber aus Prinzip nicht ab.zeedy schrieb:Das ist doch was du hier ständig predigst: mehr ausgeben (für Nvidia) weil es sich lohnt.
Für dich ist immer etwas völlig vernachlässigbar, wenn es deiner Argumentation nicht zuträglich ist.zeedy schrieb:Beide brauchen einen Stromstecker und die Stromersparnis in € ist völlig vernachlässigbar. Das ist kein echtes Argument.
MaverickM schrieb:Das bezweifle ich doch stark.