News Das nächste Funktionsupdate: Microsoft kündigt Windows 11 25H2 offiziell an

werden dann unwissende DAUs wieder mit komischen Welcome-Screens verwirrt und was alles neu ist bei Windows?
absolut dumm was Microsoft macht.

Das Update an sich stört mich ansonsten nicht. (nie Probleme, super stabil mit Win11 unterwegs)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und areiland
onemaster schrieb:
Nicht anders kennt man es hier. Sofort werden Horrorszenarien vorausgesagt.
Was heisst Horrorszenarien?

Als normaler Benutzer, mit paar Spiele, und etwas Glück, hat man in der Tat keine (grosse) Probleme.

Ich arbeite in der IT. Und jede Monat, und ich meine jede Monat, haben wir dutzende Kunden, die irgendwelche Probleme haben. Sei mit Lan, WLAN oder Druckerp.robleme. Vor allem letzteres hat Microsoft gern.

Auch Windows 10, hatte die erste 2-3 Jahre mit Probleme zu kämpfen. Aber nie so schlimm und oft wie Windows 11. Und Windows 11 ist schon fast 4 Jahre auf dem Markt. Man sollte meinen, Microsoft hat es endlich im Griff bekommen.

Bin auf die 25H2 gespannt. Wenn keine neue Funktionen gibt, und ehe eine grössere Sicherheitsupdate ist, dann sollte keine grössere Probleme geben.
Aber die werden es schon hinkriegen. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Zagrthos, Lynchtactical und 3 andere
Zu Risiken und Nebenwirkungen..

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Zagrthos, cutterslade1234 und 2 andere
Kann man eigentlich wetten, ob es zum Start katastrophaler wird als 24H2?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Bei mir ist 24H2 nun seit etwa 3 oder 4 Monaten drauf… und ich finde immer noch Dinge, die ich anpassen muss, damit es wie gewohnt funktioniert… aber das ist an 24H2 noch nicht mal das Schlimme… mir geht es fast täglich auf den Sack, dass ich nicht mehr einen Rechtsknicks auf einen Ordner machen kann, um dann den gesamten Inhalt in VLC wiederzugeben.
Ich freu mich jetzt schon auf 25H2… NICHT!!11einseins…

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Ich bekomme nicht mal 24H2 und weiß nicht, welche Updatesperre auf mich zutrifft. Ich habe mir die Liste angeschaut und ein paar Sachen ausgeschlossen (zB eine bestimmte Anwendung installiert haben), aber ich weiß nicht welches der anderen auf mich zutrifft. Ich warte erstmal 25H2 ein wenig ab und werde dann wohl Win11 frisch neu installieren müssen.

Mein Laptop hatte mit der 24H2 keine Probleme, meinen Desktop Gaming Pc habe ich auf die 23er zurückgesetzt, die hervorragend funktioniert. Bei Professional kann man zum Glück die Updates verhindern.

Artikel schrieb:
Der Umstieg auf 25H2 wird leicht sein, es nutzt dieselbe Basis wie Windows 11 24H2. Das heißt, die Installation dauert in etwa genauso lang, wie es bei einem normalen kumulativen Update der Fall ist.
Schön, es hat das Potenzial das es weniger Fehler geben wird, aber selbst da würde ich Minimum drei Monate warten.
Ich bin noch auf 23H2, Gruppenrichtlinien dementsprechend konfiguriert und TPM deaktiviert, sicher ist sicher bei Microsofts "Fehleranfälligkeit" bei versehentlichen Upgrades.
24H2 wird hoffentlich schon ausgereift sein, genug öffentliche Betatester wurden ja schon beglückt.

Keinerlei Probleme mit Win 11 seit Anbeginn. Nutze Windows aber nur noch für Gaming. Arbeiten auf Linux und Mac, so einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, cosmo45 und Helge01
da freuts meinen bruder. sie haben kein wsus, sccm nix, die updates werden willkürlich bei den leuten installiert :D

Der Umstieg auf 25H2 wird leicht sein, es nutzt dieselbe Basis wie Windows 11 24H2. Das heißt, die Installation dauert in etwa genauso lang, wie es bei einem normalen kumulativen Update der Fall ist.

Das sollte wenigstens positiv sein.
Aber ein Test in einer VM ist vorher so oder so Pflicht.

Wenn ich mir die Computer Base Community so anschaue, dann hat hier gefühlt jeder seine Probleme mit Windows 11.

Da bin ich wohl einer der ganz wenigen, bei denen Windows 11 problemlos läuft und ich arbeite nahezu täglich viele Stunden produktiv auf diesem System.

Auch die zwei Rechner meiner Stiefsöhne und der meiner Frau laufen konfliktlos mit Windows 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, hanfkeks, LingUaan und 13 andere
Ich schiebe es schon viel zu lange vor mir her. Ich will eigentlich nur VR unter Linux testen und einen Passwort Manager einrichten um die ganzen Passwörter von Windows exportieren, damit ich den letzten Windows Rechner Linux spenden kann.

Es gibt neue Features, aber welche programmiert werden, wurde noch nicht entschieden. Man möchte ja möglichst gut auf den Markt reagieren.

onemaster schrieb:
Sofort werden Horrorszenarien vorausgesagt.
Das klingt bei dir ja fast so, als wären diese in irgend einer Form übertrieben oder unrealistisch... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos, bad_sign, redfng und eine weitere Person
Ich habe Windows schon vor Jahren gekündet und dies solltet ihr auch machen.

Hab letztes mal so rein interessehalber mal rein geschnuppert und was ich da
zu Gesicht bekam war kaum auszuhalten.
Meine Pumpe sprang auf 180 und ich musste nach 10 min. einen emergency reboot einlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Zurück
Oben