News Das nächste Funktionsupdate: Microsoft kündigt Windows 11 25H2 offiziell an

Termy schrieb:
Es ist schon absolut bezeichnend, dass die ersten 10 Posts sich samt und sonders über die Qualität der Updates auslässt 🤣
Also nicht, dass man es ihnen übel nehmen könnte :freak:
Ist halt typische CB Base Bubble-Denken von Leuten die das bei jeder neuen Windows Version geschrieben haben 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, Claus1221, Bimmy&Jimmy und 6 andere
Also ich kann auch nichts Negatives über Updates sagen, hab noch nie Probleme gehabt. Allerdings ist auch kein Drucker angeschlossen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Claus1221, floTTes und 2 andere
Goldsmith schrieb:
Da bin ich wohl einer der ganz wenigen, bei denen Windows 11 problemlos läuft und ich arbeite nahezu täglich viele Stunden produktiv auf diesem System.

die die keine probleme mit windows 11 haben, wirst du hier weniger lesen. weil wozu reagieren, wenn alles wie am schnürchen läuft. hab seit windows vista und alle danach seit release und hatte nie probleme damit, wenn dann lag es an der hardware die nicht für windows 11 ausgelegt war im bezug auf keine treiber mehr. danach immer aktuelle hardware gehabt und die treiber-thematik war gone.

das einzige was ich vermisse bei windows und mit StartAllBack machen kann ist die Taskleiste auf einen anderen Monitor verschieben der nicht der Hauptbildschirm ist und dann wiederrum das Taskleisten-Symbol sogar individualisieren kann

1751121736363.png

(noch nicht gemacht) bzw die Taskbar nur auf das wichtigste und den rest ausblenden

1751121582018.png

ist für mich praktisch auch für zukünftigen OLED Monitor der nicht die Taskleiste haben darf und der Monitor wo die gerade zusehen ist im Screenshot ist auch der einzige von 3 Monitoren der sie hat. Brauch die Taskbar nur auf 1 Monitor und nicht auf 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Claus1221 und Goldsmith
Ich will ncoh nicht auf Win11 wechseln! 😭😭😭

Ich bin alt, faul, und ich liebe meine Gassen, Abkürzung und wo man alles findet.

1751122656029.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, redfng, konkretor und 5 andere
Solange der PC danach nicht im Black screen endet...

Ahja... ein buggy OS mit massiv Bloatware und KI-Müll wird mit einem weiteren grandiosen großen Update "verbessert".

Ich bin gespannt... soooooo erstmal Bazzite auf dem 2. PC installieren und schauen wie gut mir das zusagt.

BAR86 schrieb:
danke für die Erinnerung, muss ich Zeitnah' wieder die Updates ausschalten und die Berichte über nicht funktionierendes WLAN und Drucker abwarten
Das brauchst du eigentlich nicht, Windows hat bei mir erst vor kurzem 24H2 installiert, weil es halt geschaut hat ob ich Hardware oder Software nutze, die nicht kompatibel ist.
Das hat die ganzen Updates immer gut gekappt.

Erst wenn Windows festellt es ist sicher zu installieren, dann installiert es auch das Update - ist meine Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed und Shad0wSly3r
Bis auf die Schönheitsfehler hatte ich tatsächlich auch noch keine Probleme mit Windows 11. Sogar der steinalte Epson Drucker wird problemlos per WLAN angesteuert.

Auf der Arbeit sieht es dann wieder anders aus, Katastrophe. Performance Probleme (die inzwischen in den Griff bekommen wurden), Einstellungen die sich nach einem Update selbst zurück setzen, und von Druckern brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die Drucker waren aber schon unter 10 der reinste Irrsinn.

ArrakisSand schrieb:
Ich habe Windows schon vor Jahren gekündet und dies solltet ihr auch machen.
Habe Windows auch nur noch auf einem Gamingrechner als reiner Steam Launcher, welche Version darauf ist und welchen Featureumfang die Window Version hat interessiert mich schon lange nicht mehr, dafür hat Microsoft das Betriebssystem viel zu sehr verschandelt. "Computerkram" mache ich nur noch auf MacOS und Linux

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PericoloGiallo
CMbelab schrieb:
Ich bekomme nicht mal 24H2 und weiß nicht, welche Updatesperre auf mich zutrifft.
Welche Windows 11 Version hast Du denn aktuell drauf? Und welcher Betriebssystembuild genau?
Welche CPU hast Du?

k4b4 r0xx schrieb:
Solange der PC danach nicht im Black screen endet...

wegen dir muss ich nen Backup machen... :daumen: zumindest mal das WinDoc dazu mal durchlesen bis der upgerade zwang kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummel83 und k4b4 r0xx
Ob man diesmal Systeme, bei denen man das Update erzwungen hat, normal updaten kann? Mein Laptop durfte eigentlich nicht wegen nem i5-7200U. Hab ihn dann per ISO auf 23H2 aktualisiert. 24H2 hat er dann aber über Windows Update nicht machen wollen.

Ich habe mich 10 Jahre vor Linux gedrückt, aber mit Kubuntu 25.04 funktioniert alles so idiotensicher, dass ich jetzt wohl tatsächlich umsteige. Ladet es euch mit Rufus auf einen Stick und testet es ohne Installation für ein AHA-Erlebnis.

Topflappen schrieb:
Zu Risiken und Nebenwirkungen..
Essen sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, er sei Apotheker :heilig:

Ich finde es sehr gut, dass Microsoft so viele Updates bringt, damit Windows 11 ab dem 25.Oktober 2025 gut funktioniert. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Sinatra81
Auf meinem Desktop bekomme ich die irgendwie sowieso nie. Das Update für 23H2 musste ich nach Ende des Supports für 22H2 manuell herunterladen, 24H2 wird mir auch nach wie vor nicht angeboten. Wahrscheinlich mache ich einfach das Update auf 24H2 wenn 25H2 dann, weil der Support für 23H2 dann ja auslaufen sollte.

Ich frage mich aber ernsthaft, woran das liegt und wie viele Windows-Nutzer da draußen mit veraltetem Windows unterwegs sind, weil sich das System einfach ohne irgendeine Meldung weigert, Updates zu installieren...

E1M1:Hangar schrieb:
Ahja... ein buggy OS mit massiv Bloatware und KI-Müll wird mit einem weiteren grandiosen großen Update "verbessert".
Meinst Du jetzt Android ? oder Iphone OS ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, scryed und areiland
@KeinNutzerName die Beschreibung passt aktuell auf jedes OS außer Linux ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
NerdmitHerz schrieb:
das einzige was ich vermisse bei windows und mit StartAllBack machen kann ist die Taskleiste auf einen anderen Monitor verschieben der nicht der Hauptbildschirm ist und dann wiederrum das Taskleisten-Symbol sogar individualisieren kann
Ich hab mir u. a. mit OpenShell das Startmenü zurückgeholt, und das alte Kontextmenü. Kp was da MS gemacht hat, aber das braucht im Vergleich ewig bis es da ist.

@Krik In dem Windows ein Sammelsurium aus alten Versionen ist, die nicht immer richtig bereinigt sind - dürfte auch gar nicht mehr gehen, bei all den Abhängigkeiten und Umfang von Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Krik
Zurück
Oben