ronrebell schrieb:
Leute, ich überlege eventuell nen Single GPU Test @ 3D Vision Surround.
Eure Fachmeinung ist gefragt:
Karten wie 980ti und Co sind nun ja meist mit 3xDP Anschlüssen ausgestattet.
Meine 3 Monis haben aber nur DVI zu bieten.
Wie bekommt man das technisch gesehen gebacken ?
Ich weiß dass es für 10,- DP zu DVI Adapter gibt, bezweifle aber dass diese die 3D Vision Bandbreite beherrschen.
Welche fachkundige Meinung habt ihr dazu?
Ein Erfahrungsbericht wäre super, aber solche findet man kaum zu so nem speziellen Thema.
Also Erfahrungsberichte kenne ich keine aber rein theoretisch müsste es klappen. Also wenn du gewillt bist es zu versuchen ....
marcus locos schrieb:
Woher sollte ich wissen das du mit dem Monitor den Nvidia Inspector gemeint hast?
....
Wäre schön wenn du manche Bemerkungen weg lässt. Die helfen keinem weiter. Trotzdem danke ich Dir das du mir deine Hilfe anbietest
Weil sich fast der
gesammter postum den inspector dreht. Ich hab auch klar beschrieben wo sich das Icon befindet (das 2. Symbol links oben, neben "GPU" und "Revision"), genauer geht's nicht. Nur vl. noch mit nem Screenshot. Sry bez. meiner Reaktion, das hat 3 Gründe 1. bin ich schlicht schockiert wie selten Leute allgemein in der heutigen Zeit wirklich den Hausverstand einsetzen, deswegen "appelliere" ich gern mal an diesen. 2. eben wie gesagt die Zeit - ich hab weder ausreichend davon noch Lust mich lang damit auseinander zu setzten weil ich eben auch viel anderes zu tun hab und so schon kaum Zeit für Support hab, wenn ich dann den Eindruck krieg, das jemand nur was auf'm Silbertablett serviert bekommen will, dann ... muss ich mehr sagen?

3. Hilft das nicht nur bei diesem einem Spiel, sondern allgemein. (also ich tu damit nicht nur mir bzw. sogar eher dir einen gefallen. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber ist das wirklich mein Problem?)
guru meditation schrieb:
Vom CM-Mode erwarte ich natürlich mit ner halbwegs aktuellen Hardware und neuem Treiber, daß das funktioniert.
...
Ich frag mich nur, warum stellt NVidia so schlechte Tweaks zur Verfügung. Community-Mods via Helix machen das um Klassen besser.
Eine viel bessere Spiele-Performance ist damit gesichert. Es gibt auch weniger Grafikfehler.
Tja, weniger Grafikfehler ist leicht erklärt: Die Modder dahinter beheben entweder falsch dargestellte Effekte oder entfernen diese. Mir ist nicht ganz klar, was du hier mit "Erwartungen an den CM Mode" meinst?
Optisch/Tiefeneffekt: 3D Vision ist ohne zweifel klar besser als der Compatibility Mode, sei es durch korrigierte Effekte, dem nicht vorhandenen Halo-Effekt (das man spätestens beim Text merkt) oder vor allem der Tiefe in den Spielen sowie der Konvergenz.
Performance: ist der CM klar besser, weil die Information zur Tiefe schon vorhanden ist und nicht erst durch unterschiedliche Bilder berechnet werden muss.
Jensen1865 schrieb:
Ich brauche Hilfe...

Der Helix Mod für PC läuft nur unter Win 7, wenn ich diesen unter Win 8.1 einfüge wie beschrieben, dann startet das Spiel nicht mehr. Also habe ich mich laut der Beschreibung nach dem "Flugan wrapper" umgeschaut und bin auch fündig geworden.
Alles schön und gut ... aber dann ? Wie bekomme ich PC unter Win 8.1 in 3D zum Laufen ?
Habe heute durch Zufall noch einen 3D Monitor mit Brille für einen schmalen € bekommen, und nun möchte ich natürlich zu Hause auch alles in 3D spielen.
Auf meinem anderen Rechner habe ich gestern aus Verzweiflung 8.1 runter geschmissen und wieder Win7 installiert, da funzt PC mit Helix...

aber zu Hause will ich mir das am WE nicht antun.
Also super wärs wenn du das Spiel beschreiben würdest um was es geht - ich rate jetzt mal und nehme The Witcher 3 an?
(Voraussetzung ist natürlich das du den Setup-Assistent bereits ausgeführt hast und 3D Vision an sich aktiv ist)
Du hast also von
http://1drv.ms/10sMcTD unter \Games den\"Flugan Witcher 3 Alpha 0.04" fix runtergeladen? Dann prüf mal ob du
vor Anwendung des fixes (wenn du über gog galaxy runtergeladen hast) im Spielordner unter \bin\x64\ eine d3d11.dll hast? Wenn ja, dann verschiebe diese in den übergeordneten \bin Ordner. Dann füge den Flugan Fix in den \bin Ordner ein. Stell sicher, dass du in der Nvidia Systemsteuerung 3D die erweiterten Tastenkombinationen aktiviert hast. Starte das Spiel. Wird im Hauptmenü überhaupt kein 3D aktiv, stell sicher dass die Anzeige (Grafik\Allgemein) im Modus "Vollbild" läuft. Solltest du die Nvidia 3D Anzeige rechts unten deaktiviert haben oder gar nicht erst bekommen drücke STRG+EINF. Stell sicher, dass hier der "Compatibility Mode
off" angezeigt wird, diese also ausgeschaltet ist (wenn auf "on", dann STRG+ALT+F11, dann wieder die Anzeige mit STRGF+EINF deaktivieren). Von nun an solltest du immer echtes 3D Vision genießen. Sollte das nicht funktionieren können wir dir vermutlich nicht viel mehr helfen. Wenn du englisch kannst, kann dir vl. im geforce forum (von Flugan oder anderen) geholfen werden. Wenn nicht gib zumindest genaueste Infos wie System, Spielversion + Ursprung (Steam/Gog/DVD), Fehlermeldungen etc. an.