[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron, er meint aber wohl nicht über nen externen BluRay Player. (btw. "Probleme?" Hat so ne Konfiguration denn schon überhaupt funktioniert? Man bräuchte ein HDMI-In Anschluss, müsste das iwie aufnehmen -da mir kein 3D Tool bekannt ist, dass live-HDMI als Basis verwendet um 3D anzuzeigen, und selbst wenn würde halt das Tool, das erst mal aufnehmen-, und dann das aufgenommene abspielen, dabei vermutlich das 3D Format manuell angeben um es über 3D Vision am Anzeigegerät darzustellen.
Was ich mir vorstellen könnte, das funktioniert: Wenn ein ext BluRay Player die BD als Datei übers Netzwerk freigibt. Aber k.A. obs so was gibt :D Dennoch kann darauf dann jeder bel. Player am PC drauf zugreifen.)

Pepe_Roni_One schrieb:
Aber soweit ich es verstanden habe, kann man auch ohne integrierten Transmitter, 3D Blu-ray's am Pc gucken... Hoffe ich habe es richtig verstanden.
Das trifft zu. Habe ich schon X mal gemacht (natürlich geht das auch mit 3D TV Play). Ich bevorzuge dazu den leider nicht mehr vertriebenen ArcSoft TMT 6 Player. Wobei das zusätzlicher Tricks Bedarf. Der Stereoscopic (/der ältere aber freie Nvidia 3D Vision Video) Player sowie der TriDef 3D Media Player funkt dazu ebenso, wenn man auf BluRay-Funktionen verzichtet und die Dateien manuell auswählt. Ansonsten ... ja, PowerDVD. Beim BluRay Laufwerk musst du nicht extra auf "3D" achten, das ist nur Marketing oder aber es liegt ne Kopie von üblicher weise Power DVD mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
Buddelbaby schrieb:
Hab mir die 980 ti gegönnt, macht schon was aus. Hatte vorher die 980er drin. Also meine läuft mit 1480 mhz boosttakt da ist die Karte beim witcherbgut 17 fps schneller in 3d als meine 980er. Dafür auch 200 euro teurer. Aber wozu hat man ein Hobby....
Darf man fragen welche TI es geworden ist? (EVGA?)
Die 17 FPS in Witcher 3 könnte ich gut gebrauchen ;-)

Gruß
Asder

Würd mich auch interessieren:) Hab die EVGA SC AC+ bestellt und WARTE.....:)

Danke Towelie, für die Antowrt. :)

Hab mir ein LG Laufwerk mit gratis PowerDVD 10 gekauft.
Da ich nun doch keinen intergrierten Sender brauche, wird es wohl ein ASUS VG248QE mit zusätzlichem gekauftem Kit.

Dann heißt es jetzt sparen. :D

Ist eine Inno 980 ti Reference.
Taktet Aber im Boost mit 1480 mhz. Ich hatte zwischendurch eine 980er aber die ti ist echt Top locker 30 bis 40 Prozent mehr Leistung Dank oc gegenüber der 980.
Ergänzung ()

Ist der neue Batman Teil wieder 3d ready?

@ Project Cars
kurzes Update von mir zu Project Cars in 3D
Mit Win 8.1 habe ich 3D in Project Cars nicht zum laufen gebracht, und mit Flugan Wrapper, das war mir dann alles zu kompliziert. zudem dann das Spiel gar nicht mehr starten wollte.
Da ich mit Win 8.1 auch mit anderen Programmen Schwierigkeiten hatte läuft auf meinem 1. Rechner wieder Win 7 und Project Cars funzt in 3D mit dem Beta 1.0 Mod hervorragend.
Ab und zu steigt aber 3D im Multiplayer aus. Das geschieht, wenn ein neues Rennen in der Session gestartet wird, dann muss ich 2D fahren, wird die nächste Rennsession gestartet funktioniert auch 3D wieder, eine Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden.

@ Assetto Corsa, F1, Project Cars, DIRT Ralley, Grid Autosports
falls nocht nicht bekannt, auch hier gibt es sehr gute Mods für oben genannte Games
http://f1poleracing.blogspot.de
sehr gut die "Dream Pack Edition 2 Mod Deutsch" für Assetto Corsa

Oh, okay, dass man die Ultra Version haben muss, wusste ich nicht.

Danke für den Link.

Probiere bei AC am Start mit Strg + T 3D aus und wieder einzuschalten. Dann sollte es klappen.

Kann es sein das 3d Vision bei GTA V Bildflackern verursacht und Abstürze oder liegst am aktuellsten NV Treiber?

Hat jemand auch das Problem dass sich in der Nvidia Systemsteuerung immer 3D Vision Discover statt dem normalen 3D Vision einstellt? Nach jedem Neustart muss es manuell geändert werden, ist ganz schön nervig.
Liegt eventuell am aktuellen Treiber, aber bin mir nicht sicher..

@ron
schon eine neue Session für Project Cars geplant?

Ja Tobey, schon seit einigen Treibern bei mir. Ist mittlerweile schon Ritual nachzugucken, ob nicht wieder Discover eingestellt ist, bevor ich ein Spiel starte :-/
352,353 WHQL verursacht zudem verlässliche Bluescreens bei mir. Bin immer noch auf 350, mit dem und den damaligen habe und hatte ich dieses Problem nie.
Was da im Moment mit den Treibern abgeht ist nicht mehr feierlich.
Wahrscheinlich ist 3D, SLI und Surround gleichzeitig und noch dazu mit alten Kepler Gpus daran schuld.
:kotz:

@Jensen: Ich werd sicher mal Freitag oder Samstag nachts paar Runden drehen. Ich geh dann Steam online und dann schließen wir uns einfach kurz. Raceroom werd ich auch mal wieder testen. Da soll nun einiges neu sein und online kann man nun auch eigene Lobbys erstellen.

Tobey187 schrieb:
Hat jemand auch das Problem dass sich in der Nvidia Systemsteuerung immer 3D Vision Discover statt dem normalen 3D Vision einstellt? Nach jedem Neustart muss es manuell geändert werden, ist ganz schön nervig.
Liegt eventuell am aktuellen Treiber, aber bin mir nicht sicher..
Ich habe dieses Problem auch unter Win 8.1 und unter Win 7. Am Treiber von Nvidia kanns eigentlich nicht liegen, eher an Windows selber. Die Einstellung wird ja über die Systemsteuerung gemacht. Im Augenblick habe ich auch keinen Plan wie man das beheben soll. Zudem muss ich auch immer noch den Bildschirm neu einstellen, Windows hat immer 60 Hz eingestellt, ich habe aber 120 Hz. das nervt echt.
Ergänzung ()

@ron
mit den neuen Treibern von Nvidia habe ich zum Glück keinen Bluescreen, aber eben mit Windows und den 3D Einstellungen. Wenn am Sa eine Session läuft, würde ich gerne vorher die Sache mit meinem Haedset checken, ich möchte nicht wieder mit technischem Defekt ausfallen :) ich bin nicht Maclaren Honda:D
Ergänzung ()

Habe auch noch ein paar Infos in Bezug auf Weehl´s. Können wir ja uns mal austauschen am WE.

Vielleicht habe ich ja Glück und Project Cars ist die Woche mal im Steam sale .
Viel sitzt diesen Monat zwar nicht drin , aber ich würd wahnsinnig gerne mal mit euch mitzocken

ronrebell schrieb:
Ja Tobey, schon seit einigen Treibern bei mir. Ist mittlerweile schon Ritual nachzugucken, ob nicht wieder Discover eingestellt ist, bevor ich ein Spiel starte :-/
352,353 WHQL verursacht zudem verlässliche Bluescreens bei mir. Bin immer noch auf 350, mit dem und den damaligen habe und hatte ich dieses Problem nie.
Was da im Moment mit den Treibern abgeht ist nicht mehr feierlich.
Wahrscheinlich ist 3D, SLI und Surround gleichzeitig und noch dazu mit alten Kepler Gpus daran schuld.
:kotz:

Das kann ich voll abnicken. Ich hab nur ne olle single 780ti GPU. Aktuelle Games laufen @3D-Vision alles andere als zufriedenstellend. Ich nehm das einfach mal so hin, weil es kommt ja das große Oculus-Blabla.

Altes und Bewährtes rennt immer noch gut auf meinem Sys. Der 353.06 Treiber läuft auf meinem Rechner bis jetzt reibungslos. Bluescreens hat ich auf meiner 780ti bis jetzt noch nicht.

Früher hatte ich immer Grakas von Gigabyte am Start. Die waren am Anfang auch echt super, aber nach einiger Zeit musste ich die Spannung nachregeln, oder ein anderes Bios aufspielen, um die Grafikkarte stabil im Game zu halten.

Die EVGA-SC ist jetzt zwar etwas lauter, als es die Gigabytes waren, aber die EVGA läuft absolut klaglos und stabil.

@Ron: solltest du dir eine 980ti gönnen wollen, dann empfehle ich dir die EVGA-980ti SC.

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-superclocked-acx-2-0-06g-p4-4995-kr-a1275048.html

Reference 980 ti geht um Boost bei mir mit 1520 mhz stabil.....Wahnsinn die Karte. Die 980er dagegen war spürbar langsamer.

Kläre Empfehlung. Bis Januar 2017 bleibt die Karte drin.

so Leute habe ein kleines Problem ich spiele grad Alien Isolation mit dem Helixmod es funktioniert auch wenn ich ingame alt+strg+f11 drücke aber dann hab ich das Problem das ich Ghosting habe.
Wie bekomme ich das weg?

Brauche da Hilfe

Buddelbaby schrieb:
Kläre Empfehlung. Bis Januar 2017 bleibt die Karte drin.

ich bekomme meine vom stepup auch in den nächsten 2 wochen, vielleicht schon am Mittwoch. Ist eine evga gtx 980ti acx 2.0... aber meine wird mindestens 4 jahre drin bleiben. Erstmal genug geld für eine karte ausgegeben und die Garantie will auch genutzt werden.

Ich finde für 740€ sollte die karte mindestens 3 Jahre bestand haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.