Erster Gaming-PC Passt die Konfiguration?

Drucken-Taste bzw. Snipping Tool macht Screenshots, die Preise sind auch nicht auf dem Bild...
Die NV2 ist jetzt nicht die beste Wahl. Beim Kühler ist WLP bei, ansonsten kriegst du mehr Arctic MX6 WLP für weniger... Das RMe 2025 mit 650W wäre auch weit mehr als ausreichend. 🤷‍♂️
Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ein Acc dafür auf GH wäre halt am einfachsten... Naja. 🤷‍♂️
E: Du hast geguckt ob und wo die Ware auch verfügbar ist?
EE: Ahh, du sitzt an einem Apfel Mac, aber auch da gibt es garantiert mehrere Möglichkeiten für Screenshots, Drucken/Print-Taste geht auch da bestimmt. ^^

E3:
K3ks schrieb:
Vlt. macht ein 14600KF mit DDR4 mehr Sinn, der ist 30% schneller für 60€ Gesamtaufpreis plus halt DDR4 RAM und DDR4-Brett. Den 12400F für 120€ gibt es auch noch. DDR4-RAM kostet im Moment 2x16GB 220€, Brett nochmal um die 100€, vlt. so was, Kühler für ca. 30€ muss vlt. auch noch, siehe FAQ für Teile.

Zuletzt bearbeitet:
@Thor.Guenth123:
warum ausgerechnet die NV2? die war noch nie ne empfehlung und ist es bei den aktuellen preisen erst recht nicht (hat mittlerweile nen nachfolger); für 180€ kriegt man auch 2TB.

auch bei der graka: warum gerade diese?

wenn man selber baut braucht es keine zusätzliche WLP, dem CPU-kühler liegt welche bei.

MB ginge mit nem B550 Eagle etwas günstiger.

soll jetzt selbst gebaut werden oder nicht?

@Thor.Guenth123
Den Dubaro PC einfach nachbauen macht nur begrenzt Sinn, im Selbstbau würde man an der ein oder anderen Stelle wohl eher andere Teile wählen einfach weil man die Auswahl hat bzw. P/L besser ist, die NV2 SSD ist jetzt auch eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, Wärmeleitpaste liegt dem Kühler bei und muss nicht extra gekauft werden.
Soll das ganze jetzt einfach nur ein Vergleich zum Dubaro PC werden oder willst du jetzt selbst bauen, die Info wäre noch wichtig.

https://geizhals.de/?cmp=2697378&cm...&cmp=3504069&cmp=3217116&cmp=2974660&active=1
Damit ist man aktuell bei ~1135€ im Selbstbau, die Ersparnis zu meiner verlinkten Konfig hält sich hier vergleichsweise in Grenzen, du weißt halt hier welche SSD du bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Deathangel008 Ja selbst bauen. Also ich schreibe immer ein Konfiguration rein und dann bekomme ich immer etwas was ich verbessern kann(ist ja auch gut, aber ich möchte halt mal eine Konfiguration wo man nichts verbessert und die dan auch wirklich gut ist weil ich habe bald Geburtstag und habe nicht mehr lange Zeit einen auszusuchen) deswegen wollte ich fragen ob du mir eine Konfiguration machen kannst ihm Budget von 1200€ die dann auch gut ist( vor allem für Fortnite, Roblox, Rocket Leuge, Cyberpunk) das ich die Sachen dann mal bestellen kann.

@Thor.Guenth123
Problem ist halt, dass sie die von dir gegebenen Infos mehrfach geändert haben, so etwas macht eine Beratung nicht leichter (Budget 1500€ oder 1200€, soll es fertig sein oder kommt doch Selbstbau infrage ect).
Gut ist immer relativ und wie gesagt, aktuell bekommt man leider relativ wenig PC für sein Geld einfach weil die Preise seit Herbst stark angestiegen sind auch das muss einem klar sein.
https://geizhals.de/?cmp=3043173&cm...&cmp=2974660&cmp=3386141&cmp=3504069&active=1
Das wäre nochmal eine Intel Alternative, der 14600K ist ein Stück schneller als der 5700X, das dürfte in dem Preisbereich so ziemlich das Maximum sein, was man aktuell machen kann.

@Thor.Guenth123:
viel besser als in #43 wirds für die kohle aktuell wohl nicht. bis 1200€ könnte man evtl die SSD auf 2TB aufrüsten. ein upgrade auf nen 14600K schlägt mit ~100€ aufpreis zu buche.

400fps in WQHD kannst du damit aber in den meisten fällen komplett vergessen.

OS fehlt noch. eine richtige lizenz für Win11 Home wechselt für ~115€ den besitzer.

@Deathangel008 Ok ich würde sagen ich nehme die Konfiguration von #43. Es ist ja auch mein erster Pc davor habe ich auf Switch gezockt, er muss ja jetzt nicht der beste sein oder? Ich habe aber noch eine Frage: Kann man die Gehäuse Lüfter ausbauen und andere rein bauen?

Deathangel008 Ich wollte vielleicht andere Gehäuse Lüfter einbauen. Also die Konfiguration ist jetzt gut für den ersten PC oder?

@Thor.Guenth123:
welche anderen lüfter und warum? vllt wäre es sinnvoll gleich ein anderes gehäuse zu nehmen.

es ist eine solide konfig. preise sind aktuell halt beschissen. und wie gesagt:
Deathangel008 schrieb:
400fps in WQHD kannst du damit aber in den meisten fällen komplett vergessen.

@Deathangel008 Also auf dem Bildern waren vorne nur zwei Lüfter abgebildet und da wollte ich halt entweder noch einen von den die schon dran sind kaufen oder gleich neue.

@Thor.Guenth123:
na, ob das bei schwarzen lüftern hinter nem schwarzen metallmesh so gravierend ist? guck doch stattdessen auf den bildschirm:p

• Gefällt mir
Reaktionen: SupaRai
@Thor.Guenth123
Bei schwarzen Lüftern sieht man das eh kaum durch das Mesh.
Allgemein die Frage gibts noch optische Anforderungen?

@Thor.Guenth123
Wenn die Optik eigentlich keine Rolle spielt würde ich mir darum dann auch keinen Kopf machen, funktionell reichen die drei vorhanden Lüfter ohne Probleme.

@Thor.Guenth123
Klar kann man das sofern alles reinpasst.
Weiterhin sollte man auf einen vernünftigen Airflow achten.
Trotzdem die Frage was gefällt dir am vorgeschlagenen nicht bzw. was möchtest du haben.

@Mork-von-Ork also ich wollte schon lange einen Pc und habe mir immer einen mit so einem Gehäuse vorgestellt wo an der Seite ein Glass ist aber dann noch da wo bei dem ihm der Konfiguration vorne ist noch ein Glass ist. Und eigentlich auch immer mit einem AIO vielleicht könnt ihr mir ja einen günstigen guten AIO empfehlen(und ein Gehäuse)
Ergänzung ()

Aber bitte etwas von Amazon weil ich kaufe alles auf Amazon
Ergänzung ()

IMG_4984.jpeg
Das wäre mein Dream Build es fehlt ja eigentlich nur der AIO und noch mehr Gehäuse Lüfter das Gehäuse kostet 70€ auf Amamzon:
https://amzn.eu/d/a9bUsBl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben