News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update

norKoeri schrieb:
War Deine Box ganz am Anfang vielleicht noch auf einer alten FRITZ!OS-Version
War auf die höchst mögliche Version bereits. Nach dem freischalten hatte ich updaten probiert, jedoch war sie da schon beim neuesten OS angekommen. 7.18

Merkwürdig. Kann ich hier bei meiner FRITZ!Box 7362 SL nicht nachstellen, egal welchen Modus (Master oder Client). Und wäre mir auch neu, weil bisher noch nirgends davon gelesen.

Wahnsinn! Der erste Repeater hat Fritz!OS 8.20 erhalten :). Es ist der 1200 (ohne AX). Gleich mal bei den Eltern updaten :)

Und die FRITZ!Box 7510 hat es ebenfalls heute bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch, wetterauer und Wilhelm14
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch, Engaged und grünerbert
Die FB6850 5G / LTE Boxen haben ebenfalls das Update erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fritz!Repeater 3000 hat das Update auf 8.20 erhalten

Für den FritzRepeater 2400 ist nun auch dieser Update erschienen. War auch langsam Zeit, da noch die Version 7.57 drauf war.

Seit letzter Woche bereits ;)

Ja ist am 7. OKTOBER erschienen. Habe ich heute durch ein News zufällig gesehen. In der Mesh Übersicht der 6690 Fritzbox wurde die Version als aktuell aufgeführt. Mittels Update suchen direkt über dem Repeater jedoch wurde mir dann doch eine neue Version zum installieren ausgegeben.

Meine 7490 hat jetzt 7.61 (vorher 7.60). Steht lustigerweise bei avm.de noch gar nicht zum Download.

... und die offiziellen Schlacht... äh, Flaggschiffe sind immer noch auf 8.02 / 8.03, von Anfang 2025.

@Araska Für die 5690 Pro und die 7690 gab es schon mehrere Laborversionen. Da sollte es auch demnächst einen Release geben.

Schaut euch vielleicht das aktuelle Video von CLP zu der Thematik an :)

Zuletzt bearbeitet:
7590 seid den update auf 8.20 hab ich ein höheren Energieverbrauch (23% zu jetzt 29%)

Und es wird keine Auslastung mehr des dsl Anschlusses angezeigt …

Vanguardboy schrieb:
Und es wird keine Auslastung mehr des dsl Anschlusses angezeigt …
Das war bei mir auch. Weil der Traffic jetzt pro angeschlossenem Gerät angezeigt wird, muss man einmal jedes Gerät auswählen, das man in der Anzeige haben will.
Internet --> Online-Monitor --> Erfasste Geräte Verwalten

Hmm, ich habe gerade eine Mail von Fritz bekommen, dass es für die 7590 jetzt die Version 8.21 gibt. Aber weder auf dem FTP von Fritz, noch in der GUI der Box findet er das Update. Hat die Mail noch jemand erhalten?

1760729741813.png

@Monty-Mobile Ist das gleiche wie die 7.61 für die 7490, ein Update nur für FB an Telekom-Anschlüssen. Warum auch immer.

rezzler schrieb:
Ist das gleiche wie die 7.61 für die 7490
Ich danke dir. Habs gefunden. Bin gespannt ob das Update überhaupt ausgerollt wird.

@Monty-Mobile Die 7.61 wurde letztens auf meiner 7490 automatisch installiert, also die gibt es. Halt nicht auf den Servern von Fritz.

the_IT_Guy schrieb:
Das war bei mir auch. Weil der Traffic jetzt pro angeschlossenem Gerät angezeigt wird, muss man einmal jedes Gerät auswählen, das man in der Anzeige haben will.
Internet --> Online-Monitor --> Erfasste Geräte Verwalten
Ne muss man nicht machen, das ist ein bug. Hatte Kontakt zu Fritz . Geht auch wieder wenn man den online Monitor einmal zurück setzt.

Ebenso das mehr Energiebedarf angezeigt wird ist ein bug

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben