Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
Diese Labor Serie ist tatsächlich ein bisschen langwierig, aber seien wir doch mal ehrlich, jeder der noch kein Update hat kann doch eigentlich froh sein, wenn man mal so die Foren anschaut möchte man doch gerne warten, besonders weil in dem Update nicht mal irgendetwas wichtiges enthalten ist.
Allerdings wirft die Tatsache, daß AVM ihre aktuelle Paradeplattform offensichtlich nicht recht im Griff hat, jetzt auch nicht das allerbeste Licht auf diese Produkte. Oder auf AVM.
Ständig wurden die WLAN-Verbindungen getrennt, die Box startete unregelmäßig neu, verlor die DSL-Verbindung, eine Benutzeroberfläche die eingefroren ist, langsame Geschwindigkeiten.
Die Box scheint auch besonders schlimm betroffen zu sein, und gerade der aktuelle post im ip phone Forum sag dass wir jetzt sogar einjähriges Jubiläum haben ohne Update.
Das gute ist echt dass man aus dem Update eigentlich nichts braucht im Alltag, und die Release Firmware läuft beim Kollegen Gott sei Dank zuverlässig, denn dort bin ich für das Gerät zuständig. 🙈😅
FRITZ (und AVM) kennen und kannten das Konzept eines Flaggschiffs oder einer Plattform nicht. Jedes Modell bekommt seinen eigenen Fork und dann werden alle nach-gepatcht, manche zuerst, manche zuletzt. Manchmal hat man Glück und man ist sofort oder gleich dabei, manchmal hat man Pech. Ist leider so. Meckern könnte man allein darüber, dass sich FRITZ immer noch nicht geistig umgestellt hat, also nicht das Update für Alle gleichzeitig bringt.
Oder machst Du Dir Gedanken um die Security? Dann siehe dies und das.
Engaged schrieb:
weil in dem Update nicht mal irgendetwas wichtiges enthalten ist
Scheinbar ist beim 8.21 Update meiner 7530 eine IPv4-UDP-Regel automatisch auf einen anderen externen Port umgestellt worden und lässt sich auch nicht mehr zurückstellen. Für IPv6 und das TCP-Protokoll jedoch haben meine alten Regeln weiterhin Bestand.
Ich konnte das Problem durch ein kombiniertes Deaktivieren von UPnP und Independent Port Sharing der FritzBox sowie mehrminütigem Ausschalten des betroffenen Netzwerkgeräts erreichen. Scheinbar hat zweites so den Port losgelassen und ich konnte die Regel in der FritzBox korrekt neu setzen - es war wohl also weder die FritzBox noch der ISP schuld, sondern das gierige Netzwerkgerät, das vorgeprescht und den Port vom gewünschten Forwarding in der FritzBox abgehalten hat.
Gestern Abend gab es ein neues Labor-Update für die 7590:
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 8.24-127389
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 8.24-127934
Bis jetzt keine Probleme mit dem Update gehabt.