Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
wetterauer
Commander
Sodele, Update ist auf der 7590ax drauf. Läuft für mich wie vorher. Bin aber auch Low Profile User beim Router.
Monty-Mobile
Ensign Pro
Das Smart Gateway und die 5530 Fiber haben die 8.20 jetzt auch
StevoZsch schrieb:Meine 6660 hängt hinter der 5590, also nicht am Cable Anschluss, daher keine Kommunikation mit dem "originalen" Provider - daher leider kein Update für sie ^^,
Dasselbe hatte ich mit einer 6591 Fritzbox, was ich über meinem Provider gekauft hatte. Hier war auch alles mit dabei, bis auf die Updates. Nachdem ich mir eine eigene 6690 Fritzbox gekauft habe, hing die 6591 auch nur noch als Accesspoint dahinter. Updates hat dann die Fritzbox auch keine mehr bekommen, weil sie nicht mehr direkt mit meinem Kabelanbieter verbunden war.StevoZsch schrieb:Leider vom Anbieter gesperrt 🙈 gibt den Button nicht mal
Im Internet habe ich dann eine Anleitung gefunden, wie ich per FTP-Verbindung die Fritzbox freischalten konnte. Hierbei habe ich keine neue Firmware eingespielt, sondern nur ein paar Befehle eingegeben und nach dem Neustart hatte sie alle Einstellungen mit dabei, was bei einer frei im Handel gekauften Box auch dabei ist.
Vor ein paar Tagen konnte ich mit der 6591 auch die neue Fritz!OS 8.20 Version 8.20 darauf machen. Die 6690 Fritzbox hat aber das neue Update noch nicht bekommen und hängt immer noch bei 8.03.
Ich habe bereits gestern bei dem Smart Gateway die 8.20 aufgespielt ... und jetzt möchte es die eingespielte 8.20 ständig mit 8.20 aktualisieren. Ich vermute hier doch noch einen BUG und warte auf das Update des Updates. Hat noch jemand dieses Problem?
StevoZsch
Cadet 3rd Year
Habe das gleiche bei meiner 1&1 7362SL gemachtLiniXXus schrieb:Hierbei habe ich keine neue Firmware eingespielt, sondern nur ein paar Befehle eingegeben und nach dem Neustart hatte sie alle Einstellungen mit dabei, was bei einer frei im Handel gekauften Box auch dabei ist.
Monty-Mobile
Ensign Pro
Ich habe gerade gesehen, dass der Fritz!Repeater 1700 released wurde. Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lang bis der 2700 erscheint 
Aber 119€ sind schon sehr happig für einen 1200 AX Nachfolger.
Ergänzung ()
Aber 119€ sind schon sehr happig für einen 1200 AX Nachfolger.
Wilhelm14
Fleet Admiral
LiniXXus schrieb:ein paar Befehle eingegeben und nach dem Neustart hatte sie alle Einstellungen mit dabei, was bei einer frei im Handel gekauften Box auch dabei ist.
StevoZsch schrieb:Habe das gleiche bei meiner 1&1 7362SL gemacht
Mag einer von Euch bitte die Anleitung dazu verlinken oder erklären, was Ihr genau gemacht habt?
@Goldsmith Was auch daran liegen könnte, das 1&1 eigene Modelle/Modellbezeichnungen hat. Siehe 7362 SL, 7412 und 7520.
Goldsmith
Rear Admiral
Ich habe das mal mit einer 7590 von 1&1 probiert, keine der Anleitungen im Netz hat funktioniert.
Habe mich dann an den Support von AVM gewandt und dort bestätigte man mir, dass dies, durch die Kooperation von 1&1 und AVM nicht mehr funktionieren würde.
Ob das wirklich stimmt, vermag ich nicht zu sagen.
Habe mich dann an den Support von AVM gewandt und dort bestätigte man mir, dass dies, durch die Kooperation von 1&1 und AVM nicht mehr funktionieren würde.
Ob das wirklich stimmt, vermag ich nicht zu sagen.
Selbst wenn ich mich dazu noch erinnern würde, heißt es nicht, dass es dann bei jeder Fritzbox so gehen würde. In meinem Fall scheint die Netcologne einen eigenen Bootloader mit darauf zu haben und per FTP-Zugang habe ich irgendwie nur hierzu was umgeschaltet. Denn ich habe keine neue Firmware drauf geflasht. Nach dem Neustart war alles mit dabei und ich konnte das erste Mal auch ein Update selbst vollziehen.
Goldsmith
Rear Admiral
Es gibt auch Boxen, bei denen man den Einrichtungsassistenten nicht abbrechen kann, der bricht dann nach einer bestimmten Zeit von alleine ab und man kann manuell einrichten.DLMttH schrieb:außer den Einrichtungsassistenten, den man abbrechen muss und den fehlenden CWMP-Account.
J3FF
Lt. Junior Grade
7690 - aktuellstes (2.) Labor
FYI: Kurze Warnung bzgl. des aktuellen Labors für die 7690!
[ Version: 8.10-124238 / Datum: 04.09.2025 ]
Ich lasse die 7690 nur als Router an meinem Glasfaseranschluss (mit ONT) laufen und habe normalerweise effektiv 305/105mbit.
Nach dem Labor-Update hingegen dropte der Speed direkt auf wenige Mbit und kurz darauf brach die Verbindung auch einmal ganz ab. Speedtests auf mehreren Geräten bestätigten die geringe Leistung.
Ein direktes Wiederaufspielen der alten offiziellen Version stellte den normalen Status Quo wieder her.
( Hab's auch so an Fritz gemeldet, aber ich dachte, ich schreib's euch hier trotzdem mal zur Info.
)
FYI: Kurze Warnung bzgl. des aktuellen Labors für die 7690!
[ Version: 8.10-124238 / Datum: 04.09.2025 ]
Ich lasse die 7690 nur als Router an meinem Glasfaseranschluss (mit ONT) laufen und habe normalerweise effektiv 305/105mbit.
Nach dem Labor-Update hingegen dropte der Speed direkt auf wenige Mbit und kurz darauf brach die Verbindung auch einmal ganz ab. Speedtests auf mehreren Geräten bestätigten die geringe Leistung.
Ein direktes Wiederaufspielen der alten offiziellen Version stellte den normalen Status Quo wieder her.
( Hab's auch so an Fritz gemeldet, aber ich dachte, ich schreib's euch hier trotzdem mal zur Info.
Zuletzt bearbeitet:
Der passendes thread wäre dann wohl dieser hier für die 7690 Labor:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7690-inhaus-labor-ab-8-10.323024/page-8
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7690-inhaus-labor-ab-8-10.323024/page-8