Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Meine 7590 hat jetzt seit Dienstag 8.21 soweit Unauffällig.
Der Trost
Lt. Junior Grade
Meine hat das Update über die automatische Updatefunktion nicht gefunden, da kam immer eine rot unterlegte Fehlermeldung. Ich habe das Update mit der Datei händisch durchgeführt. Die Box geht über die Telekomleitung und eine 7530ax ins Internet.rezzler schrieb:Meine 7490 hat jetzt 7.61 (vorher 7.60). Steht lustigerweise bei avm.de noch gar nicht zum Download.
Meine Boxen habe ich selber gekauft und nicht über die Telekom bezogen.
Die Downloadlinks habe ich aus dem Borncity Blog
Direkte Download-Links:
7490
download.avm.de/firmware/jz149773-dtag/FRITZ.Box_7490-07.61-124973-Release.image
7590
download.avm.de/firmware/jz149773-dtag/FRITZ.Box_7590-08.21-124969-Release.image
Zuletzt bearbeitet:
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Von der Stange am Telekom-Glasfaseranschluss.conaly schrieb:Hat die Telekom "eigene" Boxen oder habt ihr die Updates auf FritzBoxen von der Stange bekommen?
Bei mir war es auch ganz seltsam. Hatte vor ca zwei Wochen davon gelesen. Aber bei der Updatesuche nichts gefunden.
Vor ca einer Woche auch bei der Updatesuche nichts gefunden.
Dann Sonntag nichts gefunden, aber die FritzFons haben geblinkt und wollten ein FritzBox update ausführen. Also bestätigt und nichts ist passiert.
Dann Dienstag Morgens haben die FritzFons wieder geblinkt und dann lies sich das Update auch installieren.
reditalian
Lt. Commander
Hier auch, hat mir meine selbst gekaufte 7590 am Telekom Anschluss angeboten, allerdings erst nach Update suchen. Die automatische Installation von Updates hab ich deaktiviert.the_IT_Guy schrieb:Meine 7590 hat jetzt seit Dienstag 8.21 soweit Unauffällig.
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Ditoreditalian schrieb:Die automatische Installation von Updates hab ich deaktiviert.
Vanguardboy
Lieutenant
Was ist am ausrollprozess so interessant?
Meine 7590 am Telekomanschluss erhielt das Update auf 8.21 heute Nacht! Seitdem blinkt WLAN und ich habe bis jetzt einen kompletten WLAN Ausfall! Neustart und vom Netz trennen brachte nichts! Ein Update killt meinen Router.....! Hat jemand gleiches erlebt oder irgendeine Idee?
DLMttH
Vice Admiral
Das ist ein alter Hut. Das WLAN-Sterben der 7590 ist eine Seuche und kommt nicht direkt durch das Update zustande, sondern dadurch, dass beim Neustart der Box die zuständigen Bauteile besonders belastet werden. Es war also eher Zufall, dass es dir ausgerechnet jetzt passiert ist.
Selbst wenn die Garantie weg sein sollte, bei FRITZ! melden … Erst wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wurde, ab an User IPPF@chips …
Er repariert das für kleines Geld. Oder Du reparierst selbst … Ansonsten finden sich im Forum über das Stichwort „314938“ weitere Threads zu dem Thema.
Monty-Mobile
Ensign Pro
Solltest du noch im 5-Jährigen Garantiezeitraum liegen, kannst du es mit einem Supportfall bei Fritz! probieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deine Box älter ist, oder? Ansonsten schau dich nach einer gebrauchten 7590 um (da kann dir natürlich das Gleiche passieren) oder kauf dir eine 7690 (Oder eine andere, für dich passende Box). Ich bin nicht sicher ob sich eine Reparatur lohnt, davon mal abgesehen, dass du jemanden finden musst, der das macht. Sorry 
Incanus
Fleet Admiral
Nach bisherigen Berichten stirbt das komplette WLAN aber nicht auf einen Schlag, sondern erst fällt das 2,4GHz nahezu aus und später das 5GHz, zudem ist meist dabei schon länger ein Geräusch von der Box zu hören. Daher wäre ich mir hier noch nicht so sicher, dass es die ‚Seuche‘ ist.
Vanguardboy
Lieutenant
Mal auf werkseinstellung zurück gesetzt ?
thepate94227
Lt. Junior Grade
Was ich echt blöd finde: will meine 7590 durch die 5690 Pro ersetzen. Wollte den Assistenten verwenden, um die Einstellungen zu übertragen. Problem: die Firmware der 5690 Pro ist zu alt dafür (8.03), die 7590 hat 8.21. Die Logik erschließt mir nicht, dass ältere Modelle schneller die aktuelle Firmware erhalten und die neuen Monate später immer noch eine ältere Firmware haben, sodass eine Einstellungsübertragung eines älteren Modells zu einem neuen nicht klappt über den Assistenten...
Ich weiß, manuell müsste es gehen, aber dennoch...
Ich weiß, manuell müsste es gehen, aber dennoch...
Vanguardboy
Lieutenant
8.21 bekommen ja eh nur Telekom Kunden .Die 6590 pro sollte aber auch bald 8.20 bekommen Labor ist ja verfügbar dafür
Was ich aber erstaunlich finde das sich immer neue Bugs einschleichen die vorher ohne Probleme gingen.
Was ich aber erstaunlich finde das sich immer neue Bugs einschleichen die vorher ohne Probleme gingen.