Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
Das stimmt zwar, aber wenn ich nicht falsch liege, ist 8.20 seit Juli 25 draußen. Nun sind 3 Monate vergangen und noch hat die 5690 pro kein 8.20. Ich warte deswegen noch, bis 8.20 auch für die 5690 pro draußen ist... keine ideale Situation...
Weiß jemand, was in 8.21 gemacht wurde? Wir haben eine 7590 an ADSL und diese erreicht nun Rekordwerte, 19 Mbit/s Download, so dass echte 16 Mbit/s netto erreicht werden. Das war vorher jahrelang nicht möglich und ist eigentlich zu schnell für diesen Einsatzort
Das war hier offensichtlich so ein Telekom Ding, unabhängig vom Softwarestand meiner 7590. Ich glaube Anfang des Jahres hatte meine Fritz noch 7.xx und von meinem 100 Mbit Anschluss kamen plötzlich nur noch rund 60 Mbit/s an, Tendenz sinkend. Nach dem ich mich durch den telefonischen Support gearbeitet hatte, landete ich tatsächlich bei einer kompetenten Support Mitarbeiterin, der ich das Problem schilderte. Die hat an irgend einer "Schraube" gedreht, was die Support Mitarbeiter angeblich nicht können, da es ein Telekom Hardwareding ist. Nun ja, was soll ich sagen? Nach dem die Fritz einige Minuten offline war, habe ich bis heute konstant um die 105 Mbit/s. Die 8.20 und 8.21 hat nix geändert, passt ja auch so zu meinem Magenta L Anschluss.
Eigentlich nur eine Anpassung für Telekom-Kunden, deshalb wird die wohl auch nur an Telekom-Kunden ausgerollt. Hab ich bei meiner 7490 mit 7.61 auch bekommen.
Vielleicht bist Du auf VDSL16 umgestellt worden? Aber dann wären 19 Mbit/s sogar schon lame. Oder der Neustart war der Trick und hat eine neue PPPoE-Aushandlung erzeugt. Denn laut Change-Log wurde nur was an der Telefonie gedreht …
Ich bin jetzt erst auf den Beitrag gestoßen. Alle genannten Maßnahmen halfen nicht und ich handelte und kaufte mir eine 7690! Angeschlossen und Wechselassistent gestartet-fehlgeschlagen! Die 7690 wird nicht gefunden! Darauf die Entscheidung die 7690 manuell einzurichten. Gescheitert weil die DSL LED permanent blinkt! Völlig fertig mit Fritz Support gesprochen und die wollten mir was schicken was ich tun könnte. Schlägt das fehl solle ich die Box einschicken! Um die Mail zu empfangen habe ich die 7590 wieder angeschlossen. Nach dem Start sah ich eine permanent leuchtende WLAN LED! Sie läuft wieder!
Ergänzung ()
Jetzt soll natürlich die 7690 wieder angeschlossen werden. Was meint ihr, ist die noch im Werkszustand oder sind dort Daten drauf aufgrund der ersten gescheiterten Installation? Und warum leuchtete die DSL LED? Das Netz funktioniert!
Die Daten könntest Du ja zurücksetzen. Und dann Schritt für Schritt vorgehen. Also anschließen, warten und dann erst mal in der Box nachsehen, was Sache ist.
Bei einem Hardware-Fehler kann als Unmögliche passieren, auch dass es zeitweise wieder geht. Hast Du mal nachgeschaut, ob Deine FRITZ!Box 7590 ohne AX überhaupt in den Herstellungszeitraum fällt?
Frank DJ schrieb:
warum leuchtete die DSL LED? Das Netz funktioniert!
Wenn das Internet funktioniert aber die die DSL-Leuchte blinkt, wird es Zeit für einen eigenen Thread. Hier geht das ein wenig unter, weil hier eigentlich nur FRITZ!OS-Updates besprochen werden. Nicht jeder hier, kann und will Dir bei Deinem Problem helfen. Daher eigener Thread, knackige Überschrift und wer helfen will, kommt so vorbei.
Bei einem Hardware-Fehler kann als Unmögliche passieren, auch dass es zeitweise wieder geht. Hast Du mal nachgeschaut, ob Deine FRITZ!Box 7590 ohne AX überhaupt in den Herstellungszeitraum fällt?
Du meinst, Deine FRITZ!Box 7590 wurde nicht in jenem Zeitraum hergestellt. Nicht das Du meinst, Du bist raus aus der Garantie, weil Deine FRITZ!Box schon vor so langer Zeit hergestellt wurde – denn dafür gäbe es ja die Möglichkeit der Kulanz.
Hatte ich mitbekommen. Aber mit der neuen FRITZ!Box 7690 hast Du offenbar ein Problem mit der DSL-Leuchte. Daher mein Tipp: Dafür neuer eigener Thread, passende Überschrift → mehr Hilfewillige.
Alle genannten Maßnahmen halfen nicht und ich handelte und kaufte mir eine 7690! Angeschlossen und Wechselassistent gestartet-fehlgeschlagen! Die 7690 wird nicht gefunden!
Ich finde so langsam könnte AVM bzw. Fritz mal einen höheren (dummy)build für die 7690 bringen, der das Einspielen von Sicherungen oder die Nutzung des Wechselassistenten von allen anderen FBs aus erlaubt.
Diese build Sperre beim Import ist einfach nur nervig, erst recht wenn das neue Topmodell so lange hinter den Vorgängern bleibt.
8.20 hat auch wieder paar bugs . :da wäre ich gerne bis die weg sind , und dann wahrscheinlich neue kommen . aber für die die von einer 7590 wechseln wollen natürlich ärgerlich