Monty-Mobile schrieb:
Immerhin ist die Liste der bereits ausgerollten Geräte mittlerweile länger als die der noch Offenen

.
Ein Hinweis wo es zeitnah weitergeht ist die Fritz Labor Seite. Dort stehen noch einige Fritzboxen drin.
Die 4040 wird vermutlich kein 8.20 mehr bekommen.
Monty-Mobile schrieb:
Fritz!Repeater 1610
Fritz!Repeater 1700 inkl. Fritz!Mesh Set 1700
Fritz!Repeater 2700
Fritz!Repeater 3000 AX inkl. Fritz!Mesh Set 4200
Fritz!Mesh Set 1600
Die ganzen Wifi 7 Repeater und die Mesh Sets haben noch kein Labor, da wird man fürchte ich, noch eine Weile warten müssen.
Die Mesh Sets sind so eine Sache für sich, auf denen läuft ein spezielles FritzOS, dass sozusagen eine angepasste Fritzbox Version ist, die können an einem ONT als Router arbeiten, und außerdem Mesh Master spielen. Einerseits eine ganz interessante Idee, FRITZ möchte damit vermutlich in Konkurrenz zu „standalone“ WLAN Mesh Systemen wie TP Link Deco treten. Anderseits ist es zur Zeit eine gewisse „Speziallösung“ im FRITZ Universum. Laut
Router FAQ ist im Mesh Set 1600 beispielsweise ein 1200AX „v2“ enthalten, der mit dem FritzOS 8.20 für den ursprünglichen 1200AX inkompatibel ist.
Ob die 8.10er Laboversion für den 3000AX die Mesh Set Funktionalität hat, weiß ich nicht.
Solange noch nicht so recht klar ist, wie die Mesh Sets zukünftig in das FRITZ Ökosystem integriert werden, wäre ich noch zurückhaltend mit dem Kauf.