@Nihil Baxxter upvote für Relegation HSV 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei AMD hat man nur das Gefühl, dass es nie aufhört!Deinorius schrieb:Ist ja schön und gut, aber wenn zumindest Upscaling nichts Dramatisches (wie die INT8 Version für ältere Generationen) bringt, hätte ich mir schon mehr erwartet als das ... Offensichtliche.
Wenn man die Leute schon mit einem Teaser auf Spannung bringt, sollte auch mit der Präsentation was kommen, wenigstens ein kleines AHA.
Ergänzung ()
Übertreiben kann man es immer. So könnte man auch sagen, dass Nvidia Käufer auch Beta-Tester waren, nur dass sie es zumindest hinter sich haben.
Nö kannst du gar nicht vergleichen, RT/AI war damals was völlig Neues, was AMD heute released hat gibt es schon jahrelang bei NvidiaChismon schrieb:Das macht sich immer gut, wenn man neue Feature-/Technologien ankündigt ohne dass diese bisher auf dem Markt sind (man erinnere sich an die RealTime RayTracing Einführung mit Turing im Gamingbereich und man musste ein halbes Jahr auf Battlefield V warten, bis es in einem Spiel nutzbar war).
YMMD! 😂😂😂Nihil Baxxter schrieb:Nvidia: Ray Reconstruction
AMD: Ray Regeneration
AfD: Ray Migration
HSV: Ray Legation
Wovon redest du da? Du lässt die Basis von FSR4 komplett aus deiner Gleichung raus. Also, komm schon ...joel schrieb:Und jetzt? Tha da, Redstone, große Ankündigung und nichts dahinter.
Kannst auch nicht vergleichen, MFG ist ein Subset von DLSS4, bei AMD bekommst das ganze Feature gar nicht. Ka warum AMD hier immer besser dargestellt wird...Chismon schrieb:Es ist eine Zäsur seitens AMD, weil FSR Redstone RDNA4-generations-exklusiv ist und man somit nVidia nachäfft (ähnlich wie Multi-Frame-Generation bei den nVidia RTX 5000er Karten).
RDNA3 user müssen froh sein das sie Treiberseitig noch voll unterstützt werdenna:L schrieb:Stell dir vor du hättest 1000€ für eine 7900XTX bezahlt und hast nix von den neuen Features![]()
Natürlich kannst Du es vergleichen, nVidia hat für Neural Kompression auch noch keine Implementierung in einem Spiel auf dem Markt, verkauft es aber wie AMD jetzt mit Redstone im Voraus als Feature für deren Karten.TheInvisible schrieb:kannst du gar nicht vergleichen
Laut Github ist FSR in der Version 4.0.3 vorhanden - nicht 4.0.2.Jan schrieb:AMD hat „FSR Redstone“ für AMD Radeon RX 9000 offiziell vorgestellt. ComputerBase testet die mit dem heutigen Tag verfügbare echte Neuerung aktuell im Detail: FSR Frame Generation mit AI. Die Analyse bedarf allerdings noch etwas Zeit. An dieser Stelle soll bereits final die Frage geklärt werden: Was ist FSR Redstone überhaupt?
Zur News: FSR Redstone (für RX 9000): Das steckt hinter FSR Upscaling, Frame Generation und Co
| Version | Date |
|---|---|
| 4.0.2 | 2025-08-20 |
| 4.0.3 | 2025-12-10 |
Nö, das Neural zeugs ist auch noch ganz neu und Nvidia ist hier Vorreiter die den Weg ebnen, AMD läuft nur hintennach am geebneten Weg und stolpern selbst dort.Chismon schrieb:Natürlich kannst Du es vergleichen, nVidia hat für Neural Kompression auch noch keine Implementierung in einem Spiel auf dem Markt, verkauft es aber wie AMD jetzt mit Redstone im Voraus als Feature für deren Karten.
Kundenfreundlich ist etwas anderes, denn man kauft gewisser Weise schon die "Katze im Sack" bzw. bezahlt für etwas (bei nVidia mit Marketing-Aufpreis), welches man erst in Zukunft irgendwann (als Mehrwert) bekommt
FSR4 gibts schon lange, das einzig neue ist FSR4-RR und FSR4-ML-FG und das haben sie vermurkst...coxon schrieb:Wovon redest du da? Du lässt die Basis von FSR4 komplett aus deiner Gleichung raus. Also, komm schon ...
TheInvisible schrieb:Neural zeugs ist auch noch ganz neu und Nvidia ist hier Vorreiter die den Weg ebnen
Naja, wenn das deine Perspektive eines Underdogs ist der es geschafft hatt was auf die Beine zu stellen das gut genug ist, dann will ich mich nicht mit dir streiten ...TheInvisible schrieb:FSR4 gibts schon lange, das einzig neue ist FSR4-RR und FSR4-ML-FG und das haben sie vermurkst...
Naja ich finde MFG total schlecht. Nutze es absolut nicht. DLSS ist super. Bei AMD ist ja FSR auch sehr gut.Mimir schrieb:Das ist jetzt schon ein bisschen ernüchternd.
Ich hätte mit nem besseren Upscaling gerechnet und eigentlich auch Multi Frame Generation.
Zumindest 3x oder so.