News GeForce Now: 6-Monats-Abo wird durch Jahresabo ersetzt

Habe auch mal im Gamepass Streaming von Microsoft ausprobiert. Ganz nett und sehr toll für Casual Gaming. Ich habe es sogar auf die Spitze getrieben und mal Forza Motorsport gespielt. Auch das war erstaunlich flüssig, auch wenn ich den Lag gespürt habe. Wenn man ein bisschen Skill hat, kann man den Lag kompensieren, aber sobald etwas unvorhersehbares passiert habe ich bei meinem gesteuerten Auto die Kontrolle verloren (z.B. bei Berührungen mit anderen Fahrzeugen).

In Naher Zukunft werde ich es immer wieder ausprobieren um mir die immer größer werdenden Downloadmengen einsparen zu können. Wenn mir das Spiel gefällt, dann erfolgt der Download und ich spiele Lokal weiter.

BTT: Schade um das 6 monatige Abo, kann jedoch verstehen, dass es kaum einer genutzt hat. 1 Monat Abo abschließen und testen. Wenn es einem gefällt, dann nimmt man bestimmt direkt die 12 Monate mit, wenn nicht, dann hat man nicht all zu viel Geld damit verloren.
Mehr Monitor Unterstützung ist immer willkommen, ich glaub jetzt haben sie alle kuriositäten abgedeckt.

Zu den Preisvergleichen... vielleicht rechne ich es mir schön, aber wenn ich den PC für ca. 1000€ kaufe und in 2-3 Jahren upgrade, dann muss ich nicht den gesamten PC austauschen. Für eine 5070, die ich jetzt für ~550€ kaufe, kann ich ggfs in 2-3 Jahren noch 200-300€ verlangen. Die Teile werden nicht von einem auf den nächsten Tag gänzlich wertlos :-)
Was natürlich bleibt ist der im Vergleich sehr hohe intiale Invest, um überhaupt etwas lokal spielen zu können.

byronic schrieb:
Wie ist denn da die Latancy? Ich spiel hauptsächlich POE2 und dann noch BF.

Latenzen sind kein Problem, ich habe da 2-3ms. Aber gerade PoE2 ist ein Spiel das per GeForce Now nur nervt. Bei jeder Anmeldung springt die 2FA an, das heißt du musst jedes Mal in deine E-Mails gucken und einen neuen Code eingeben... für mich ist es deshalb keine Alternative.
Dazu kommt das GOG nicht unterstützt wird, bzw. soweit ich weiß ausschließlich Spiele von CDPR. Wenn ich z.B. BG3 unterwegs spielen will nutze ich also ohnehin Moonlight, das ist bei der Bildqualität und Latenz mindestens gleichwertig und kostenlos.

Insgesamt ist Streaming mit so einem Service deshalb mMn keine Alternative, sondern nur eine Ergänzung. Habe auch bei dem Angebot für 30€/6 Monate zugegriffen, das geht schon klar. Mehr ist für mich aber definitiv zu teuer, da die Nachteile schon eklatant sind und ich wenn es geht eh Moonlight nutze.

GeForce Now hat schon seit Jahren meinen Gaming-PC ersetzt. RTX 5080 ist gutes Upgrade, zocke gerade Alan Wake 2 im Pathtracing am großen OLED gemütlich im Wohnzimmer. Mit der 4080 klappt das nicht so butterweich in der Qualität.

Etwas verwundert bin ich über diese Aussage aus dem Artikel:
"Baut man die gebotene Leistung in moderatem Rahmen lokal nach, ergeben sich Kosten von rund 1000 Euro (RTX 5070, Ryzen 7 8700F, 32 GB RAM)."
RTX 5070 und 5080 (24GB bei GFN) sind völlig unterschiedliche Qualitäten?!:affe:

Ein Downgrade ist für mich das Jahresabo. Ich zocke nur im Winter und habe immer die 6 Monate gebucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, Zahnsteinwilli und liz02mo
Northstar2710 schrieb:
3 abo‘s, für mich und meine söhne, ob das mein Netzwerk schafft wenn meine frau auch noch einen Film schaut bezweifel ich ein wenig.
Wenn es in der Summe grundsätzlich nicht reicht, kann man natürlich keine Wunder mehr erwarten. Wenn es aber eigentlich reichen sollte, könntest Du mit einem Router, der Clients (oder Subnetzen) höhere Prio einräumt zumindest verhindern, dass einzelne Clients Dir die Verbindung torpedieren, wenn sie beispielsweise einen ungedrosselten Download starten wollen.

milliardo schrieb:
CB-Nutzer: Bei den Grafikkartenpreisen wird PC-Gaming bald aussterben!!!1

Auch CB-Nutzer: Cloud-Gaming bleibt eine Randerscheinung und wird den dicken PC nie ersetzen!
2 unterschiedliche Menschen haben 2 unterschiedliche Meinungen, obwohl sie im selben Forum angemeldet sind?
Skandalös, informiert die Bild!

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, HtOW und Pisaro
ich hab mich durch das Borderlands-Bundle zum Impulskauf hinreißen lassen. Es läuft unglaublich gut. Ping idR 13-15 ms. Da ich nicht kompetitiv spiele ne perfekte Ergänzung. CoD:BO6 Kampagne fühlt sich an wie nativ berechnet. und wenn ich nach nem Jahr die Stromkosten wieder rein hab, hat sich der Preis allemal gelohnt.
Auf anderen Seiten haben sie Tests wo sich der Stromverbrauch für das selbe Spiel viertelt wenn man es in der Cloud spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
latiose88 schrieb:
Hm wo gibt es denn 6 Monate für insgesamt 30 €. Das haben sie glaube ich gestrichen kann das sein ?
Gibts natürlich nicht immer, war wie gesagt eine Aktion im Frühsommer mal

GFN hat auch meinen Gaming-Rechner ersetzt, und ich bin gerade sogar am überlegen, auf einen Mac-mini zu switchen.

Aktuell nutze ich einen Mini-PC von ASROCK mit einem i7-12700K UHD770

Ich bin mit dem Service mittlerweile extrem zufrieden, da ich in der nähe von Frankfurt a.M. wohne, hab ich sogar zu den Servern ein schnitt von 6-9MS das ist schon richtig knackig.

Ingame ist es auch lustig, da viele Server von Games anscheinend im gleichen Rechenzentrum stehen, und dadurch ich ein Ping von 0 habe.

Das Angebot mit Ultimate für 12 Monate + Borderlands 4 war natürlich sehr verlockend, da hab ich direkt mal zugeschlagen.

• Gefällt mir
Lynchtactical schrieb:
Hatte Ultimate mal ausprobiert und war sehr überrascht wie gut das läuft. Die virtuelle 4080 hatte zudem 24gig vram, da das ganze auf einer L40 GPU basierte, welche 48gb vram hat.

Und jetzt mit der "5080" stehen dir sogar 48GB VRAM zur Verfügung:

https://geforcenowspecs.cloud/

1759236261017.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Für saisonale Zocker (im Winterhalbjahr zocken, im Sommerhalbjahr lieber die Natur genießen) ist das quasi eine Verdopplung des Preises. Das sehe ich sehr kritisch.

LuciusVorenus schrieb:
Die 100 Stunden schrecken mich halt ab. Das ist mir persönlich dann zu teuer für "Casual". Allerdings läuft es echt gut auf dem Steam Deck.

Familie, Kind, Haus - ich bin froh, wenn ich auf 20 Stunden im Monat komme :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, knoxxi, Alphanerd und eine weitere Person
Ich habe es vor 3 Jahren vor dem Kauf einer 4080 für 3Monate getestet und war begeistert. Die Spiele die ich spiele liefen tadellos und ohne merkliche Verzögerung. Wenn der Tag kommt, an dem meine 4080 nicht mehr reicht, werde ich das nutzen.

• Gefällt mir
byronic schrieb:
Wahrscheinlich ist damit MFG gemeint. Der normale User lässt sich halt blenden.
Merkt man überhaupt ob MFG nun an ist, wenn das Zeug gestreamt wird? Denke gerade hier wird es doch noch schwerer das Ganze zu erkennen. Über das Marketing kann man sich natürlich streiten.

liz02mo schrieb:
@iGameKudan
Das Steam-Deck hat letztens noch ein Update speziell für die GFN App bekommen.
Ich meine eine GeForce Now-App die nicht installiert werden muss. :D

Slayterix schrieb:
"Zu den Highlights des großen Updates zählen für Nutzer des Ultimate-Abos der Umstieg auf eine GeForce RTX 5080, die laut Nvidia eine 2,8-mal höhere Leistung verspricht als die vorherige RTX 4080"
Ist wahrscheinlich die gleiche "Rechnung " wie die "Leistung einer 4090 für 549$"

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Derzeit läuft das voting ja hin zu "cloudgaming wird eine Randerscheinung bleiben".
Ich bezweifle diese Annahme stark, davon abgesehen, dass die Technik immer besser wird und die Probleme immer geringer werden, steigt auch die Anzahl an Endgeräten (TVs, Monitore, usw.) die das nativ unterstützen, ohne dass man die Einstiegshürde hat, sich einen PC, eine Konsole, einen Handheld oder ähnliches zusätzlich zu kaufen. Für den Ottonormalverbraucher werden die zukünftig weiterhin vorhandenen Vorteile von lokalem gaming von Jahr zu Jahr unrelevanter werden.
Wir dürfen hier nicht von unserer Gaming/Hardwarebubble ausgehen.

ich mag den Service insgesamt auch sehr und habe 2 Abos. (Sind insgesamt 3 Leute die zocken).

Würde damit aber nie mein Haupt System ersetzen. Dafür bin ich viel zu gerne unabhängig und stehe zu viel auf Mods. Hier und da merke ich zudem durchaus eine gewisse Latenz.

Es spart mir aber den 2t und 3t Rechner. :) dafür ist es sehr gut geeignet.

Denke aber das mit wachsender Beliebtheit und mangels Konkurrenz die Gier weiter zuschlagen wird auf Dauer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die wilde Inge schrieb:
Familie, Kind, Haus - ich bin froh, wenn ich auf 20 Stunden im Monat komme :hammer_alt:
Idee: mehr und besser deligieren, strenger mit dem Partner sein und die Kinder rechtzeitig für ihre Pflichten ausbilden. Dann kommste vielleicht auf 40 Stunden pro Monat. :schluck: :evillol: :p ;)
:heilig:
PS: Auch unter 5 Jahren kann Kind schon Mülleimer rausbringen, nur eine Frage des Trainings und der Menge im Mülleimer und der Motivation. (Buddelkasteneimer aus Metall, sind robust und größer als man denkt). :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und HtOW
Zurück
Oben