Killerphil51
Rear Admiral
Habt ihr die Darstellungsprobleme allgemein oder bei Verwendung von HDR?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade. Da freut man sich auf was neues und dann sowas ://.Don_Tralle schrieb:Ahhhhhhh, heute Abend angeschlossen, ne Stunde Colorimeter gespielt, nochmal ne Stunde mit den Einstellungen....aber keine Chance, mein Monitor hat ein Problem mit Grün, das fehlt und zwar so richtig
Echt schade, aber ich hab ja immer Pech mit neuer Hardware![]()
Probier ich morgen mal ausCreyze schrieb:Bezüglich des Black Crush Problems: Ich habe gerade in den Einstellungen Gamma auf "Aus" gesetzt und dabei festgestellt, dass das Problem bei Farbraum ¨Native¨ fast komplett verschwunden ist. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Oder ist die Option nur für mich verfügbar, weil ich das ICC-Profil von TFTCentral nutze?
Ja, genau das ist mir im Moment auch ein Rätsel, wenn ich den Timer auf 0 gestellt habe und Auto Power off auf 10 Min steht .. heißt es dann, wenn ich den PC abschalter der dann nach dem Auto-Power off (also 10 Min.) direkt den Pixel Clean startet ???Zinured schrieb:@Pro_Bro Super danke und wie stelle ich das mit ausschalten ein?
Auf every 10min oder once 10min?
Bei meinem ASUS ist das ähnlich, die LED blinkt für 2 Sekunden wenn der Pixel-Refresh los geht und nach ca. 5 Minuten nochmal wenn der Pixel-Refresh beendet ist. Vielleicht ist das bei Gigabyte ähnlich.KeepCalm schrieb:dabei hat aber die LED nur ca. 1-2 Sek. grün geleuchtet
Asus PG27AQWP-WYibby schrieb:Welche anderen Modelle wird es denn noch geben? und weiß man schon Termine?
Entweder ist deine Messung falsch oder das Messgerät. Beide Farben sollen gleich sein? Kommt mir komisch vor.Don_Tralle schrieb:Links einer meiner 3 alten LCD´s, rechts der neue OLED, das ist ein Beispiel Bild von einer Seite für rot-grün Sehschwäche, also so gut wie das Handy das abfotografieren konnte soll das rot und grün sein links, rechts ist davon wenig zu sehen![]()
Dem Monitor liegt doch ein Kalibrierungszertifikat bei.Don_Tralle schrieb:Ahhhhhhh, heute Abend angeschlossen, ne Stunde Colorimeter gespielt, nochmal ne Stunde mit den Einstellungen....aber keine Chance, mein Monitor hat ein Problem mit Grün, das fehlt und zwar so richtig![]()
nieky schrieb:15% Helligkeit. HEX Farbe #1a1a1a
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_3183-jpg.1670909/[/IMG]
Die Fotos sind ohne Windows Farbprofil. Mit siehts geringfügig anders aus, aber Grün zeig er beim Besten Willen nicht als Grün. Das konnte auch die Kalibrierung nicht "retten"Robo-Man schrieb:Dem Monitor liegt doch ein Kalibrierungszertifikat bei.
Hast du einfach mal den sRGB geladen, ohne irgendein Farbprofil in Windows?
hättest mein Gesicht sehen sollen, als alles auf einmal so komisch aussah.AS2008 schrieb:Ein Defekt kann man nie ausschließen, aber wäre schon merkwürdig wenn da eine ganze Farbe fehlt.
🤣CMDCake schrieb:ich dachte die ganzen Sorgen mit Display Fehlern wie DSE, glow, clouding in der Panel Lottery usw wären seid OLED kein Thema mehr?