Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis
Moritz Velten
Commander
Fujiyama schrieb:Die Richtung stimmt, Jedoch noch weit entfernt von bezahlbar für die breite Masse.
Bei entsprechender Nachfrage werden die Preise fallen.
Seit 7 Uhr Home Office und Akku ist vollständig aufgeladen, reicht also aus. Es kommt nur eine Meldung „langsames Ladegerät“ wenn man die Maus auf das Akkusymbol hält. Laptop ist ein Latitude 5531 mit i7 12800H.paul1508 schrieb:wenn der 45 W schaffen würde könnte man ihn als einen kombinierten Gaming/Homeoffice Monitor verwenden.
Schrift ist top und HDR macht jetzt mehr her. War ein gutes Upgrade zum 32“4K HDR400 true black Oled. Wenn HDR nochmal verbessert wird natürlich fein, aber die 50% mehr zum True Black 400 sind auch schon nice.
Vielleicht habe ich nur was falsch eingestellt, aber kann das mal jemand gegenchecken, in BF6 ist das max. FPS Limit was gesetzt werden kann, per Ingame Slider, bei 240, darüber greift dann erst das 300er Limit vom Spiel. Spiele ich ohne Limits lande ich meist bei 285-290, oder ebend den 300 vom Spiel. Jetzt habe ich versucht V-Sync zu aktivieren im Spiel, damit ich bei 280 bleibe, aber dann hab ich fix 260 FPS, müsste doch aber 280 sein.
Killerphil51
Rear Admiral
Ich nutze den Monitor seit heute (F02) 280Hz, 10-bit ohne HDR im Standartmodus (Gamma 2.2) und kann bisher keinerlei Probleme feststellen.
Bin vorallem überrascht wie gut die Schrift aussieht, diese steht meinem IPS im nichts nach.
Bin vorallem überrascht wie gut die Schrift aussieht, diese steht meinem IPS im nichts nach.
Man kann einstellen wann nach dem ausschalten er los legen soll. Habe 0 Minuten genommen und er zeigt an beim ausmachen dass er los legt. Blinkt dann auch. Der Kollege sollte den Bildschirm schon die Chance geben den refresh zu durchlaufen.AS2008 schrieb:Habe gerade von jemandem einen Screenshot bekommen, da stehen „Usage Time 23 Hours, Pixel Clean completed: Anzahl 1“.
Creyze
Cadet 1st Year
Hast du zufällig Nvidia Reflex aktiviert? G-Sync + V-Sync + Reflex reduziert die maximalen FPS basierend auf einer von Nvidia aufgestellten Formel, um das Spiel so flüssig wie möglich darzustellen und gleichzeitig so wenig input delay wie möglich zu haben. Also wenn möglich immer alle drei aktivieren.Pro_Bro schrieb:Vielleicht habe ich nur was falsch eingestellt, aber kann das mal jemand gegenchecken, in BF6 ist das max. FPS Limit was gesetzt werden kann, per Ingame Slider, bei 240, darüber greift dann erst das 300er Limit vom Spiel. Spiele ich ohne Limits lande ich meist bei 285-290, oder ebend den 300 vom Spiel. Jetzt habe ich versucht V-Sync zu aktivieren im Spiel, damit ich bei 280 bleibe, aber dann hab ich fix 260 FPS, müsste doch aber 280 sein.
In schriftlicher Form direkt von Valve: https://help.steampowered.com/en/faqs/view/418E-7A04-B0DA-9032
Und hier eine sehr detaillierte Erklärung von Gamersnexus + einem Nvidia Engineer:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Thomaswww Diese hier -> Brillenputztuch ?
Creyze
Cadet 1st Year
Bezüglich des Black Crush Problems: Ich habe gerade in den Einstellungen Gamma auf "Aus" gesetzt und dabei festgestellt, dass das Problem bei Farbraum ¨Native¨ fast komplett verschwunden ist. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Oder ist die Option nur für mich verfügbar, weil ich das ICC-Profil von TFTCentral nutze?
Nein ist deaktiviert, bin ja nicht im GPU Limit, zumindest wenn ich ein FPS Limit setzen kann. Hab es auch ohne VRR getestet. Ist also ein Spiele Bug, oder Monitor Bug.Creyze schrieb:Hast du zufällig Nvidia Reflex aktiviert? G-Sync + V-Sync + Reflex reduziert die maximalen FPS basierend auf einer von Nvidia aufgestellten Formel
Thomaswww
Lt. Commander
@KeepCalm Ja genau die, ich hab die Kleinen genommen, tuns auch.
Don_Tralle
Lieutenant
Ahhhhhhh, heute Abend angeschlossen, ne Stunde Colorimeter gespielt, nochmal ne Stunde mit den Einstellungen....aber keine Chance, mein Monitor hat ein Problem mit Grün, das fehlt und zwar so richtig 
Echt schade, aber ich hab ja immer Pech mit neuer Hardware
Warum der Colorimeter keinen Fehler ausgespuckt hat ist mir ein Rätsel.
Geht also zurück, ich denke ich verzichte auf Austausch und warte auf das Asus Pendant
Links einer meiner 3 alten LCD´s, rechts der neue OLED, das ist ein Beispiel Bild von einer Seite für rot-grün Sehschwäche, also so gut wie das Handy das abfotografieren konnte soll das rot und grün sein links, rechts ist davon wenig zu sehen
Echt schade, aber ich hab ja immer Pech mit neuer Hardware
Warum der Colorimeter keinen Fehler ausgespuckt hat ist mir ein Rätsel.
Geht also zurück, ich denke ich verzichte auf Austausch und warte auf das Asus Pendant
Links einer meiner 3 alten LCD´s, rechts der neue OLED, das ist ein Beispiel Bild von einer Seite für rot-grün Sehschwäche, also so gut wie das Handy das abfotografieren konnte soll das rot und grün sein links, rechts ist davon wenig zu sehen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: