@Seven2758 nichts aus dieser Liste und auch nicht die Summe der Liste. Und google ist mit Android da ja nichtmal allein. Diese raschen Versionswechsel finden ja mittlerweile in der ganzen Softwarewelt statt ... und suggerieren "wir haben da etwas Neues und das muss man unbedingt haben".
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Pixel 10 (Pro): Termin für die Vorstellung und neue Fotos im Umlauf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Google Pixel 10 (Pro): Termin für die Vorstellung und neue Fotos im Umlauf
Setzt Du damit die Erwartung nicht zu hoch?gaelic schrieb:und auch nicht die Summe der Liste.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass nicht nach jede Version nahezu alles komplett anders ist.
Man kann auf dem Screenshot erkennen, dass immer noch ein Exynos Modem (g5400i) verbaut wurde und damit doch keines von MediaTek. 😔
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
Für alle Nutzer, die noch Updates auf Ihre Pixel erhalten, stimmt das. Für alle anderen lohnt sich ein Upgrade.gaelic schrieb:Nachdems abseits vom Design und Icons keine nennenswerten Neuerungen gibt, könnens einfach die Nummer erhöhen und die Kundschaft ist zufrieden.
Laubsammler
Cadet 2nd Year
Ich hatte ja tatsächlich vom Pixel 8 auf das Pixel 10 gehofft, hab mich aber dann doch für den Wechsel zum S25 entschieden.
Samsung hatte ich vor dem Pixel 8 schon immer, und bin irgendwie damit mehr happy.
Auserdem gingen mir die Pixel Updates extrem an die Nerven. Mit jedem Update wurde die Akkulaufzeit immer schlechter und oder es gab Buggs über Buggs die Features nicht mehr richtig nutzbar machten.
Bin vom S25 stand jetzt begeistert.
Die Akkulaufzeit ist für mein Nutzungsprofil top, die Leistung mit den Snapdragon 8gen Elite herrausragend und mit 12gb Ram und 256gb Speicher Reicht die Leistung für die nächsten 5 bis 7 Jahre locker aus.
Samsung hatte ich vor dem Pixel 8 schon immer, und bin irgendwie damit mehr happy.
Auserdem gingen mir die Pixel Updates extrem an die Nerven. Mit jedem Update wurde die Akkulaufzeit immer schlechter und oder es gab Buggs über Buggs die Features nicht mehr richtig nutzbar machten.
Bin vom S25 stand jetzt begeistert.
Die Akkulaufzeit ist für mein Nutzungsprofil top, die Leistung mit den Snapdragon 8gen Elite herrausragend und mit 12gb Ram und 256gb Speicher Reicht die Leistung für die nächsten 5 bis 7 Jahre locker aus.
👍Seven2758 schrieb:wobei ich auf den Desktopmodus gespannt bin
Ich finde auch den Anti Scammer Safeguard (während Telefonate laufen) interessant.
Als Tellows-Nutzer finde ich das spannend.
Mal schaun, wie das wird.
Cronos83
Rear Admiral
Serial Kazama schrieb:Kann mir das mal jemand näher bringen? Gehts darum, dass die Pixel nicht binnen 30 min voll geladen ist?
Ich komme locker über den Tag und das Handy lädt dann Nachts über ganz entspannt.
Ja, darum geht's.
Ich habe oft bei mehrtägigen Wandertouren nur kurz Zeit das Telefon in nem Restaurant oder sonstwo anzustecken. Je mehr in der Zeit reingeladen wird, desdo besser.
Und abgesehen davon ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn das Laden ewig dauert.
Ich komme nämlich oft nicht über den Tag, wenn stundenlang Handynavi läuft, Bluetooth für die SmartWatch/In-Ears und der Standort an ist. Gerade bei Wanderungen, Bootstouren etc.
Jeder hat andere Nutzungsverhalten.
SDJ
Lieutenant
Ach, man weiß nach kurzer Zeit genau wo der Sensor ist, Daumen auf ausgeschalteten Bildschirm und schon ist es gefühlt "beim anfassen" entsperrt.GenK schrieb:Diese im Display verbauten Teile sind doch alle nichts. Den hinten kann ich erfühlen und entsperre das Handy bevor ich es aus der Tasche gezogen habe.
x.treme
Captain
Selten hat ein Generationswechsel einen solch geringen Haben-Wollen-Effekt ausgelöst.
Die Neuerungen werden ja größtenteils Software-basiert sein, d.h. die eigentliche Frage wird sein:
Wird Google AI-Features exklusiv für's Pixel 10 vorbehalten, und dem Pixel 9 beim Android 16 Update verwehren?
Ansonsten scheint die beste Strategie zu sein, sich nen Pixel 9 Pro zum günstigeren Preis zu schnappen.
Die Neuerungen werden ja größtenteils Software-basiert sein, d.h. die eigentliche Frage wird sein:
Wird Google AI-Features exklusiv für's Pixel 10 vorbehalten, und dem Pixel 9 beim Android 16 Update verwehren?
Ansonsten scheint die beste Strategie zu sein, sich nen Pixel 9 Pro zum günstigeren Preis zu schnappen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Sieh es mal so ich habe Samsung Geld bezahlt und rauszufinden das eine SmartWatch nichts für mich ist. Die Kopfhörer und buds bei meinen Pixeln waren immer ganz gute Geschenke für die Family.Weyoun schrieb:Ich ärgere mich heute noch, die Pixel Watch 2 nicht umgehend bei ebay oder Kleinanzeigen
Ergänzung ()
Seit Jahren nicht mehr. Ich muss ehrlich sagen das es mich mittlerweile nervt wenn ich ein neues Handy bekomme.x.treme schrieb:Selten hat ein Generationswechsel einen solch geringen Haben-Wollen-Effekt ausgelöst.
Tombstone
Ensign
Akku Verschleiß ist halt dann auch höher...Cronos83 schrieb:Ja, darum geht's.
Ich habe oft bei mehrtägigen Wandertouren nur kurz Zeit das Telefon in nem Restaurant oder sonstwo anzustecken. Je mehr in der Zeit reingeladen wird, desdo besser.
Und abgesehen davon ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn das Laden ewig dauert.
Ich komme nämlich oft nicht über den Tag, wenn stundenlang Handynavi läuft, Bluetooth für die SmartWatch/In-Ears und der Standort an ist. Gerade bei Wanderungen, Bootstouren etc.
Jeder hat andere Nutzungsverhalten.
Hab das Pixel 7, daddel recht viel damit und bin aktuell bei 82% Kapazität degradation angekommen. Laufzeit ist noch ok und mit dem beta 16 Update sogar etwas besser geworden die Laufzeit.
Mein redmi note 10 pro von davor hatte Power Charge proprietär von xiaomi mit 90 Watt... War geil aber nach etwas über 2 Jahren war der Akku ratze... Kam nicht mehr über den Tag.
Und den Akku von Pixel 7 bekommt man auch recht preiswert und ist auch nicht das Hexenwerk den zu wechseln selbst.
Jetzt wo quasi die Akku pflege also laden bis 80% eingeführt wurde werde ich wohl nochmal nen Akku Wechsel vornehmen und kann mir erstmal ein neues Gerät sparen.
Cronos83
Rear Admiral
Tombstone schrieb:Akku Verschleiß ist halt dann auch höher...
Das ist halt der Preis dafür. Den bin ich bereit zu zahlen. Wenn der Akku platt ist kommt ein neuer rein (mein aktuelles Gerät ist auch 6 Jahre alt).
Bitte? Der Tensor G5, der in das Pixel 10 (Pro) eingebaut wird wird doch von TSMC gefertigt. Ok, das Mobilfunkmodem soll noch eines von Samsung sein... Also noch teilweise Samsung Technik aber TSMC-Fertigung des SoC.ShaleX schrieb:Beim nächsten Tensor der von TSMC kommt, kann man ein Pixel wieder in Betracht ziehen. Samsung kanns einfach nicht und hat es über Jahre bewiesen.
Mal schauen wie das Endergebnis sein wird. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Ersatz für mein derzeitiges Phone...
Auf dem Datenblatt sind diese in der Geschwindigkeit weiter... Die Geräte der großen Hersteller laden dann aber fast immer konstant das Maximum was sie können. Die hohen Ladegeschwindigkeiten ala 60W, 80W, 100W senken sich nach wenigen Monaten dann auch auf 40W und eine Ladezyklus von unter 10% bis 100% dauert auch über 1 Stunde.OpticalFiber schrieb:Samsung, Motorola, Google und Apple haben in ihren Geräten Steinzeit Lade Geschwindigkeit. Währenddessen opp, realme, vivo, Asus, Xiaomi, oneplus halt die China Smartphones bei den Geschwindigkeiten die nr.1 sind und bei der Akku Größe und der Akku Technik.
Die "neuen Marken" sind halt nicht immer besser. Sieht man auch an der Konnektivität, obwohl sich alle mit den gleichen Funktionalitäten brüsten: Die Empfangsleistung insbesondere bei 5G ist oft schlechter bzw. nur unter Idealbedingungen gleichwertig.
Das ist so langsam die Ernüchterung, die mich bei Geräten von OnePlus oder Honor begleitet.
Tici
Banned
Du meinst, wie jeder andere Hersteller auch? Aber ja, viele sind leider so blöd damit es langt.gaelic schrieb:Nachdems abseits vom Design und Icons keine nennenswerten Neuerungen gibt, könnens einfach die Nummer erhöhen und die Kundschaft ist zufrieden.
Wollte eigentlich vom Pixel 8a wechseln zum Pixel 10 Pro ,aber wie es ausschaut, warte ich dann doch noch, bis zum Pixel 11 oder 12 ,das 8a rennt einfach zu gut. 
Android Version Updates, würden mir zwei reichen,wenn wenigstens monatlich, die Security Updates, pünktlich erfolgen würden.
Security Updates März 2025,das ist schon nicht wirklich lustig mehr, für ein Gerät , welches erst dieses Jahr erschienen ist.
Das ist eben schon ein Unterschied ,zu Premium Hersteller wie Samsung ,Google und co.
Dieses spiegelt sich auch den Verkaufszahlen wieder in Europa,Google gehört erstmalig, zu den Top 5 ,der meist verkauften Smartphones in Europa.
Insgesamt zeigt sich der europäische Smartphone-Markt relativ stabil, denn dieser ist im Vergleich zum ersten Quartal 2024 um nur 2 Prozent eingebrochen – das haben wir schon deutlich schlimmer gesehen. In Q1 2024 gab es allerdings auch ein 2 Prozent-Plus. Der zweite große Profiteur in Europa soll übrigens Honor sein, das ein ähnliches Wachstum vorweisen soll. Das Wachstum der beiden „Neuen“ geht hauptsächlich zu Lasten von Motorola (-19 Prozent) und den „Anderen“ (-22 Prozent).
Was ich aber denke,das liegt ehr an den Patentstreiten und Verkaufsverboten in Europa, einiger Hersteller ,was auch darauf zurückzuführen ist sicherlich.
https://www.googlewatchblog.de/2025...pa-gehoert-erstmals-zu-den-top-5-herstellern/.
Ergänzung ()
Haha guter Witz, das mit den Updates, erzähle das mal Motorola und co.,da kommt wenig bis gar nichts meist, aber wenigstens sind die billig.OpticalFiber schrieb:Auch bei den Software Updates haben sich die China Smartphones verbessert. Jedes neue Smartphone was auf dem Markt kommt in der EU, muss mindestens 5 Jahre Software Updates liefern, sonst droht die EU den Smartphone Herstellern mit hohen Strafen. Und USB-C ladebuchse ist Pflicht. Da hat sich bis vor kurzem Apple Gewährt. Aber dank der EU muss auch Apple ihre Geräte mit USB-C Buchsen verbauen.
Android Version Updates, würden mir zwei reichen,wenn wenigstens monatlich, die Security Updates, pünktlich erfolgen würden.
Security Updates März 2025,das ist schon nicht wirklich lustig mehr, für ein Gerät , welches erst dieses Jahr erschienen ist.
Das ist eben schon ein Unterschied ,zu Premium Hersteller wie Samsung ,Google und co.
Dieses spiegelt sich auch den Verkaufszahlen wieder in Europa,Google gehört erstmalig, zu den Top 5 ,der meist verkauften Smartphones in Europa.
Insgesamt zeigt sich der europäische Smartphone-Markt relativ stabil, denn dieser ist im Vergleich zum ersten Quartal 2024 um nur 2 Prozent eingebrochen – das haben wir schon deutlich schlimmer gesehen. In Q1 2024 gab es allerdings auch ein 2 Prozent-Plus. Der zweite große Profiteur in Europa soll übrigens Honor sein, das ein ähnliches Wachstum vorweisen soll. Das Wachstum der beiden „Neuen“ geht hauptsächlich zu Lasten von Motorola (-19 Prozent) und den „Anderen“ (-22 Prozent).
Was ich aber denke,das liegt ehr an den Patentstreiten und Verkaufsverboten in Europa, einiger Hersteller ,was auch darauf zurückzuführen ist sicherlich.
https://www.googlewatchblog.de/2025...pa-gehoert-erstmals-zu-den-top-5-herstellern/.
Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:Security Updates März 2025,das ist schon nicht wirklich lustig mehr, für ein Gerät , welches erst dieses Jahr erschienen ist.
Deswegen bin ich nach vielen Jahren und zuletzt vom OnePlus13 wieder zu Samsung und zum S25 Ultra gewechselt.. die Updates bei OnePlus sind einfach eine Katastrophe gewesen. (auch vorher)
Samsung verteilt doch immer noch nicht die kompletten oder?
Hab noch ein Pixel 8a und Samsung Tab S9 FE Plus ,da ist es auch bei weitem besser alles.ShaleX schrieb:Deswegen bin ich nach vielen Jahren und zuletzt vom OnePlus13 wieder zu Samsung und zum S25 Ultra gewechselt.. die Updates bei OnePlus sind einfach eine Katastrophe gewesen. (auch vorher)