TheInvisible
Lt. Commander
Der Unsinn hört hier auch nie auf...ActionNews schrieb:Gamer ihnen völlig egal sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Unsinn hört hier auch nie auf...ActionNews schrieb:Gamer ihnen völlig egal sind.
Schlimmer alsrentex schrieb:Blackwell ist wohl die bescheidenste Gen, die NV bis jetzt rausgebracht hat.
Das allerdings.rentex schrieb:Dazu hat Jensen nur Augen für sein Lieblingsprojekt, namens KI.
Eure Armut kotzt mich an!Crifty schrieb:Wer Premium will, soll bitte auch ausschließlich Premium bezahlen.
Naja... "Blackwell" so sehr hat sich die nicht wirklich verändert zur alten von 2022.BloodGod schrieb:Korrekt 👍
Wenn sie Mal featuremäßig und leistungsmäßig wie bei CPUs vorne sind gerne, aus mitleid gebe ich einem Konzern kein Geld, dafür gibt's Caritas und coActionNews schrieb:Highend stecken wenn dann doch fast alle Nvidia kaufen .... Kauft doch mal zur Abwechslung AMD wenn sie auch mal was vergleichares oder nicht weit weg haben. Oder kauft halt mal nicht jedes Jahr Nvidia.
Und was ist dann die von AMD die gerade Mal mit Nvidia Mittelklasse mithalten kann, Features ausgenommen?rentex schrieb:Blackwell ist wohl die bescheidenste Gen, die NV bis jetzt rausgebracht hat.
Nvidia ist leider nicht auf Grafikkartenverkäufe (für Endkunden) angewiesen, von daher können die eigentlich machen was die wollen. Und selbst für 4500€ werden die Dinger über die Theke gehen. Gaming ist für die im Prinzip zum guten Willen geworden. Klingt absurd aber wir leben im absurden Zeiten.Neubauten schrieb:Das war auch mein erster Gedanke. Wieder keine Konkurrenz im Spitzensegment - Nvidia wird's freuen.
Die er auch in gaming Produkte gebracht hat wofür AMD 6 Jahre gebraucht hatrentex schrieb:Dazu hat Jensen nur Augen für sein Lieblingsprojekt, namens KI.
Die Leute kaufen 4090 und 5090 weil AMD da keine Alternative bietet. Ich will da ein Kopf an kopf rennen. Nicht wegen dem Preis, nein, wegen der suche nach dem letzten bisschen Leistung. Ich will das Amd ne xtx, Nvidia ne ti und Amd dan eine xtxh und Nvidia eine Ti Super nachschiebt.ActionNews schrieb:Naja was kann AMD dafür? Die Leute kaufen doch Nvidia 4090 und 5090 egal wie viel sie kosten. Und wenn es mal Konkurenz von AMD gibt kaufen Sie trotzdem Nvidia und freuen sich dass AMD Nvidias Preis "gedrückt" hat um "günstiger" weg zu kommen. Wieso sollte AMD also Geld und Resourcen in absolutes Highend stecken wenn dann doch fast alle Nvidia kaufen .... Kauft doch mal zur Abwechslung AMD wenn sie auch mal was vergleichares oder nicht weit weg haben. Oder kauft halt mal nicht jedes Jahr Nvidia. Aber selbst das hilft wahrscheinlich momentan nicht, weil Nvidia die KI-Blase momentan auswringt wie es nur geht und Gamer ihnen völlig egal sind. Manchmal frage ich mich wie machoistisch man veranlagt sein muss um das jedes mal wieder aufs Neue mit zu machen.
Wir wissen doch nichtmal, ob AT0 überhaupt PC-tauglich sein wird, oder aufs Datacenter optimiert wird, so dass man gar keine Bildschirme direkt anschließen könnte...ragnarok666 schrieb:AT0 als größten Die exklusiv den Rechenzentren anzubieten halte ich für einen Fehler
Datacenter hat zuletzt höhere Margen als Endkunden gehabt, trotz Mengenrabatten etc.ragnarok666 schrieb:. Großkunden wie MS drücken idR die Gewinnmarge pro Einheit, da diese Rabatte erwarten bei den großen Mengen welche diese Abnehmen.
Was AMD egal sein kann, solange sie Verträge über genug Hardware haben, dass sich die Entwicklung lohnt. Und das dürfte der Fall sein.ragnarok666 schrieb:MS XCloud wird früher oder später eh den Weg von Stadia gehen und vom Markt verscheiden
Joa, aber AT0 wird sicherlich über die Gaming-Sparte laufen - und es ist bekannt, dass bei den Xbox / Playstation Chips für AMD wenig Marge drin ist.stefan92x schrieb:Datacenter hat zuletzt höhere Margen als Endkunden gehabt, trotz Mengenrabatten etc.
Gibt auch kaum noch Spiele für die sich sowas lohnt, die meisten stellen sich am Ende wieder nur als mäßig raus und man kauft die gar nicht erst.=dantE= schrieb:Auch wenn ich gern einen Vollausbau von UDNA, bzw. ein High End Pendant zur RTX mit vergleichbarem Feature Set in meiner Spielekiste bis 2027 gesehen hätte, so beschleicht mich doch das Gefühl, dass mir das immer mehr Wurschd wird und ich übernächstes Jahr nur noch bedingt ein Top Gaming Rig im Büro stehen haben möchte
Guter Punkt.TheInvisible schrieb:Und was ist dann die von AMD die gerade Mal mit Nvidia Mittelklasse mithalten kann, Features ausgenommen?
FSR4 läuft auch auf RDNA3, man muss nur eine dll austauschen.incurable schrieb:Die Karte wurde erst vor 3 Jahren vorgestellt. Mit einer 4080 aus der gleichen Zeit säße man nicht mit murksigem FSR 3 und abgekündigten Treiberverbesserungen auf dem Trockenen.
Gehacktes gehört in die Metzgerei.metoer schrieb:FSR4 läuft auch auf RDNA3, man muss nur eine dll austauschen.
Wieviel Rotstein ist auf RDNA 3 Karten angekommen?metoer schrieb:Die Einstellung von Treiberverbesserungen bezog sich auf RDNA1/2 nicht auf RDNA3.
Dann wird es wirklich krank.Nighteye schrieb:RTX 6090 für 5000€ ist realistisch. Die Leute werden es eh Nvidia wieder aus den Händen reißen.
Das ist wenn ein fsr4 light und ein gefrickel, Mal ganz abgesehen von Multiplayer Games wo es dann Banns gibt. Und der Rest vom AI gedöns wie Redstone geht gar nicht, ja schon super rdna3metoer schrieb:FSR4 läuft auch auf RDNA3,
Nochmal: Das lese ich hier immer wieder. Wie kommt ihr nur darauf? Nvidia hat allein im ersten Halbjahr 2025 über 7 Milliarden $ in der Gamingsparte umgesetzt. Natürlich ist die Data Center Sparte viel größer, das ändert aber nichts daran, dass sie mit den Gaming-Chips richtig viel Geld umsetzen (nur HGX B300 fertigen lassen funktioniert so auch nicht bei TSMC) . Die Annahme, ein börsennotiertes Unternehmen würde eine Multimilliarden-Sparte nur aus 'Almosen' oder 'gutem Willen' weiterführen, ist wirtschaftlich naiv.Marcel55 schrieb:Nvidia ist leider nicht auf Grafikkartenverkäufe (für Endkunden) angewiesen, von daher können die eigentlich machen was die wollen. Und selbst für 4500€ werden die Dinger über die Theke gehen. Gaming ist für die im Prinzip zum guten Willen geworden. Klingt absurd aber wir leben im absurden Zeiten.
Das bezweifle ich. Die Leute, die 4090 und 5090 kaufen die, weil sie schon immer Nvidia gekauft haben, da würde eine AMD Alternative nichts bewirken. Siehe RX 6800XT vs. RTX 3080. Eine nahezu identische Leistung, bei geringerer Leistungsaufnahme, niedeigerem Preis und deutlich besserer Speicherausstattung haben nicht dazu geführt, dass AMD auch nur ansatzweise mit den Verkaufszahlen der 3080 mithalten konnte. Nvidia hat eine geradezu fanatische Fanbase, ähnlich wie bei Apple. AMD könnte nur dann ein größeres Stück vom High End Kuchen abhaben, wenn man ein deutlich besseres Produkt anbietet. Schneller, deutlich günstiger und mindestens gleichwertig beim Feature Set. Was wirtschaftlich kaum möglich ist.Dedenne1987 schrieb:Die Leute kaufen 4090 und 5090 weil AMD da keine Alternative bietet.