Wer kauft sowas freiwillig für 1500 Euro? Dafür bekommt man bereits ein iPhone 17 Pro Max. Der Preis passt einfach nicht zu all den Negativpunkten. Da erwarte ich einfach ein aktuelles Android, 5G, Google Apps und das schnellste verfügbare SOC. Für mich ist der Preis der größte Negativpunkt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Huawei Pura 80 Ultra und 80 Pro im Test: Kamera-Smartphones im Vergleich mit dem iPhone 17 Pro
Pady1990
Lt. Commander
Hab selten was hässlicheres gesehen.
Dann lieber ein ticken schlechtere Bilder, das kann doch nicht deren Ernst sein?
Ist wie mit BMW und deren "Niere", wo sollen die Kamerahügel noch enden?
Irgendwann ist der größer als das Handy selbst.
Dann lieber ein ticken schlechtere Bilder, das kann doch nicht deren Ernst sein?
Ist wie mit BMW und deren "Niere", wo sollen die Kamerahügel noch enden?
Irgendwann ist der größer als das Handy selbst.
ErnstHaft99
Lieutenant
Die Bilder vom iPhone sind etwas dunkler und kontrastmäßig realistischer. Daher überzeugen mich die künstlich aufgefallen Bilder mit zu hohem Kontrast von dem überteuerten Chinesen-Handy nicht.
KeinNutzerName
Commander
Vergesst diese überteuerten Möchtegern-irgendwas-Killer.
Mein OnePlus Nord 4 16/512GB für 599€ incl. 100W Schnellladenetzteil war zwar kein Schnäpchen aber kann über dieses "Zeug" nur müde lachen. Aber Danke für den Test des Huawai Smartphones. Kommt ja irgendwie alles aus der gleichen "Halle" Und es gibt ja genug ****** die mehr als 700€ für ein vernünftiges Highendsmartphone bezahlen. Weil ? weil sie es können. Kaufen ja auch genug Leute "Finish" (Teuer aber schlechte Qualität)

Mein OnePlus Nord 4 16/512GB für 599€ incl. 100W Schnellladenetzteil war zwar kein Schnäpchen aber kann über dieses "Zeug" nur müde lachen. Aber Danke für den Test des Huawai Smartphones. Kommt ja irgendwie alles aus der gleichen "Halle" Und es gibt ja genug ****** die mehr als 700€ für ein vernünftiges Highendsmartphone bezahlen. Weil ? weil sie es können. Kaufen ja auch genug Leute "Finish" (Teuer aber schlechte Qualität)
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten
Commander
liquidspace schrieb:Pura 80 Ultra - leider keine Google Dienste, sonst wärs gekauft![]()
Bricht die Verbannung von Google Diensten Huawai nicht das Genick?
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Wieso wirft Huawei überhaupt noch neue Handys auf den westlichen Markt? Kein 5G? In 2025, ernsthaft? Ich verstehe, dass diese Sanktionen es nicht einfach machen - aber das kann ja nicht die Lösung sein. Handys auf den Markt werfen, die technisch schon heute nicht mehr wirklich zeitgemäß sind.
heroesgaming
Commander
@Ruff_Ryders88 Die Krux ist wohl, dass es nach wie vor Kunden dafür gibt, sonst würde man sich den Release im Westen wohl sparen. Wo Angebot, da wahrscheinlich auch Nachfrage ... wenngleich ich nicht erwarten würde, dass es eine große ist.
Ich höre da eher ein Hua raus.. 😉 Vielleicht hat sich Wa Wei durchgesetzt als Sprachgebrauch in Deutschen und Englischen durchgesetzt. Ich kann da halt kein Wa rauslesen...Aber bei den Chinesischen Videos ist es ein Huaromeon schrieb:Auch auf Wikipedia klingt es mMn deutlich mehr nach Wa-wei als nach Hua wei
Wa-wei heißt es iirc seit etlichen Jahren.
Aber Huawei ist wie Xiaomi Chinesisch. Es heißt ja auch eher "Siao Mi"heroesgaming schrieb:Ist eigentlich die englische Aussprache, aber okay
Im Englischen spricht man es so aus, wie er es sagte.
Ich sage ja auch nicht [An dro id] sondern [En droid]
Ein Englisch Sprachiger betont Mercedes, Porsche oder Volkswagen aber auch nicht korrekt.DerRico schrieb:Klar. Weil wir so gut chinesisch können und den Chinesen allen ohne Probleme "Mercedes Benz" über "Rolls Royce" über die Lippen kommt. Das ist ja bekannt.
SH4DOWtheFOX
Ensign
Sehen die iPhone Bilder nur für mich so minderwertig aus? Die Bilder erinnern mich an Zeiten als Handys noch in den Kinderschuhen steckten.
Helge01
Vice Admiral
Ja.SH4DOWtheFOX schrieb:Sehen die iPhone Bilder nur für mich so minderwertig aus?
Sie sehen realistischer aus. Gehe mal bei trüben Herbstwetter raus, da hast du nicht diese Kontraste mit einen Rotstich.
Die etwas übertriebene Bildbearbeitung bei dem Huawei wird so manchem gefallen, nur sind die iPhone Bilder deswegen nicht gleich "minderwertig".
Dadurch das die KI beim iPhone noch nicht so hineingepfuscht hat, kann man bei dem neutralen Bild vom iPhone mit zwei Mausklicks einfach etwas dezent aufbessern.
iPhone
Huawei
Zuletzt bearbeitet:
total Easy Google Dienste drauf zu machen.liquidspace schrieb:Pura 80 Ultra - leider keine Google Dienste, sonst wärs gekauft
Aber, als Besitzer eines Pura 70 Ultra ist mir der Sprung nicht hoch genug um es zu ersetzen.
Pura 80 Ultra ist also für mich uninteresant, bleib ich weiterhin bei meinem Pura 70 Ultra mit G-Diensten
Ergänzung ()
funktioniert tatsächlich tadellos, auch Google Maps usw funktionieren primaCrifty schrieb:Die Google Dienste kann man ja nachinstallieren, aber dadurch wird das mit der Bank trotzdem nicht funktionieren.
Lupin III
Ensign
Sehe ich nur den leichten Rotstich in den Bildern bei den Huawei? Die Videos beim Iphone sind auch ruhiger und weniger anstrengend zu schauen, kann auch an 4K/30FPS liegen. Irgendwie sind die Bilder beim Huawei zwar klarer und die Strukturen besser zu erkennen, aber insgesamt gefällt mir das vom Iphone gelieferte Bildmaterial besser.
usernamehere
Lt. Commander
Hätte das Pura Ultra die Google-Dienste, hätte ich es. Leider war mein letztes Huawei das P20 Pro, der Sprung zum P30 war mir damals zu klein. Ich wünschte, Huawei würde Honor die Kameratechnik zur Verfügung stellen, dann würde ich bei denen direkt zuschlagen! Das iPhone Pro hatte im letzten halben Jahrzehnt noch nie eine außergewöhnlich gute Kamera, in den letzten Jahren schwächeln sie aber immer mehr. Bedauerlicherweise wird sich da nichts ändern, die Leute kaufen es ja weiter. Für mich hat schon der Wechsel zu einem Smartphone mit 18, 35 und 85mm Brennweite viel ausgemacht, natürliche Schnappschüsse sind einfach viel einfacher zu erreichen und sehen direkt angenehmer aus.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
No ja… die ganzen Bilder sehen halt so aus, wie sie nun mal aussehen. Gut usw.
Mich würde eher das Design des Handys abschrecken.
Mich würde eher das Design des Handys abschrecken.
IBISXI
Admiral
liquidspace schrieb:leider keine Google Dienste, sonst wärs gekauft![]()
Dann noch lahmes China SOC und kein 5G.
Lächerlich.
Und dann noch der Preis......
Da spar ich mir lieber ein paar € und kaufe das S25 Ultra.