SIR_Thomas_TMC
Captain
Wer nur 3d Monitor Ersatz sucht, dem könnten vielleicht die Viture Brillen taugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider gibt es keine Bildschirme mehr die kompatibel sind.Duggan schrieb:Nvidia 3D Vision hat mich schon sehr begeistert. Die Tiefenwirkung in Spielen und Filmen war so überzeugend, dass ich mein Set nie verkauft habe. Noch heute setze ich es regelmäßig.
Es gibt dazu eine aktive Community. Im AVS Forum, auf Discord und in Subreddits gibt es aktuelle Profile, Workarounds und Open-Source-Wrapper wie TriDef3D um auch aktuelle Games räumlich erlebbar zu machen.
Ja, ich erinnere mich, mit der Ende der 90er bzw. Anfang der 00er auch mal rumgespielt zu haben, das auf einem 17-Zoll-CRT, den ich damals hatte.Tzk schrieb:3D Vision war ja der zweite Aufguss. Bereits gute 10 Jahre davor (1998) war Elsa mit der Revelator am Markt, ebenfalls eine Shutterbrille - aber für Röhrenmonitore. Auch hier brauchte man wenigstens 120Hz Wiederholrate, was nur High-Emd CRT in brauchbaren Auflösungen geschafft haben.
Bei mir steht aktuell ein 17“ Trinitron, der 120Hz in 800x600 packt und die Revelator liegt bereit
Seite dazu:
http://www.stereo3d.com/revelator.htm
Asder schrieb:3D Vision 2 war für mich das beste Spielerlebnis was ich je hatte. Spiele wie Grim Dawn, Borderlands, die Metro Reihe, DSA Drakensang, The Witcher 3, usw. usw. wurden von mir in 3D regelrecht verschlungen.
Selbst VR konnte mich nicht mehr so abholen, trauere meine 3D Vision 2 Zeit immer noch sehr hinterher 🥲
SIR_Thomas_TMC schrieb:Du konntest mit 3D NIE irgendwas von allen Seiten anschauen. Egal wo du deinen Kopf hinbewegt hast, das Bild selbst blieb gleich, halt mit 3D Effekt (den ich toll fand, sogar in Sims oder Fifa). Von allen Seiten anschauen geht erst mit VR.
Das müsste ich mal ausprobieren 😃. Mein TV ist noch ein echt guter Toshiba 3D, wo ich noch regelmäßig 3D-Filme schaue.adfsrg schrieb:Außer man hat seinen alten 3D-TV von damals nicht weggeschmissen, dann klappt das natürlich auch heute noch. Ich zock viel lieber am TV als mit meiner Quest 3.
=dantE= schrieb:Hinsichtlich der angestrebten Bildwiederholrate: Kann mich nicht erinnern vor 15Jahren schon auf die FPS geschaut zu haben. Da war ich noch relativ schmerzbefreit und habe mangels Geld und Interesse für GPU‘s auch mit ruckelnden Spielen umgehen können.
reddragon1212 schrieb:Leider gibt es keine Bildschirme mehr die kompatibel sind.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das ich UT99 mit so einer Papp-3D Bille versucht habe, die es damals in Fernsehprogrammzeitschriften gab, als ein entsprechender Film lief. Ich meine, das war nur ein Häkchen im Treiber und der Effekt war minimal. Aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch.Tzk schrieb:3D Vision war ja der zweite Aufguss. Bereits gute 10 Jahre davor (1998) war Elsa mit der Revelator am Markt, ebenfalls eine Shutterbrille - aber für Röhrenmonitore. Auch hier brauchte man wenigstens 120Hz Wiederholrate, was nur High-Emd CRT in brauchbaren Auflösungen geschafft haben.
Bei mir steht aktuell ein 17“ Trinitron, der 120Hz in 800x600 packt und die Revelator liegt bereit
Seite dazu:
http://www.stereo3d.com/revelator.htm