Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Indiana Jones und der Große Kreis: Nvidia RTX Hair im Test mit Benchmarks und Vergleichen
Eorzorian schrieb:Um ehrlich zu sein sieht es mit RTX Hair Off besser aus.
Sehe ich auch so. Bei der Mehrheit der Beispiel-Screenshots sieht die Off-Variante für mich deutlich besser aus. Nur bei einigen wenigen Szenen ist bspw. (Siehe auch das Video) das Haar von Gina mit eingeschaltetem RTX Hair etwas schöner.
So oder so haben die Haare aber nicht mal Physik-Berechnung. Das konnte TressFX schon wesentlich besser damals. Enttäuschend, was nVidia hier abliefert, mal wieder.
Ich weiss ja - im Prinzip bin ich hier im Ferrari-Forum und gerade freuen sich die Edel-Sportwagenfahrer darüber dass die neuen Felgen sooooooooo toll aussehen.
Aber kein Spiel wurde jemals durch schönere Haare besser. Wirklich absolut gar keines. Also wirklich nada. Zero. Null.
Trotzdem wünsche viel Spass beim bestaunen der neuen Felgen... ähm... Haare.
Aber kein Spiel wurde jemals durch schönere Haare besser. Wirklich absolut gar keines. Also wirklich nada. Zero. Null.
Trotzdem wünsche viel Spass beim bestaunen der neuen Felgen... ähm... Haare.
0x8100
Fleet Admiral
Marius schrieb:Also in beiden Fällen sitzt die Frisur wie ein Sturzhelm, auch im Regen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Hat Amd schon vor 10 Jahren gezeigt. Gähn.
https://www.computerbase.de/artikel...amd_tressfx_purehair_sorgt_fuer_schoene_haare
https://www.computerbase.de/artikel...amd_tressfx_purehair_sorgt_fuer_schoene_haare
RTX Hair ist ja auch nicht für die Physik Berechnung, dafür gibts HairworksMaverickM schrieb:So oder so haben die Haare aber nicht mal Physik-Berechnung. Das konnte TressFX schon wesentlich besser damals. Enttäuschend, was nVidia hier abliefert, mal wieder.
Olcheck
Commander
Dr. Chaos schrieb:Erinnert mich an Nvidia PhysX, da gab es auch mal HairWorks, hat auch ne Menge Performance gekostet und kaum etwas Sicht8bares gebracht.
War auch einer meiner Erstgedanken.
Was ich aber richtig vermisse, ist das natürliche Bewegen der Haare. Es mag zwar mit fast keinem "Wind" in der Regen-Szene geben. aber ich sehe so gut wie kein Haar sich leicht im Wind bewegen.
Das sieht für mich unrealistischer aus, als die ganzen RTX Features.
Ich bin mittlerweile sehr durcheinander bei den ganzen grafischen Einstellungen/Möglichkeiten pro Spiel.
Habe momentan über 50 neue und neuere Spiele installiert und die Vielfalt an Grafik-Einstellungen macht mich madig, denn wirklich nie gefällt mir etwas ABSOLUT besser, als eine alternative Einstellung...
...das wiederum aber heißt nicht, dass mir irgendwas wirklich SCHLECHT gefallen würde.
Ich finde vieles heute optisch ziemlich grandios, weil ich ganz andere Sachen von früher gewohnt bin.
Aber dennoch... dieses Gefrimmel bei den Einstellungen, es nervt schon.
Auswahl ist letztlich dennoch nie schlecht.
Jetzt müsste ich zu dem Thema eigentlich noch viel mehr schreiben, aber ich bin alt und muss schlafen...
Habe momentan über 50 neue und neuere Spiele installiert und die Vielfalt an Grafik-Einstellungen macht mich madig, denn wirklich nie gefällt mir etwas ABSOLUT besser, als eine alternative Einstellung...
...das wiederum aber heißt nicht, dass mir irgendwas wirklich SCHLECHT gefallen würde.
Ich finde vieles heute optisch ziemlich grandios, weil ich ganz andere Sachen von früher gewohnt bin.
Aber dennoch... dieses Gefrimmel bei den Einstellungen, es nervt schon.
Auswahl ist letztlich dennoch nie schlecht.
Jetzt müsste ich zu dem Thema eigentlich noch viel mehr schreiben, aber ich bin alt und muss schlafen...
TressFX konnte sicherlich kein Pathtracing auf Haarsträhnen anwenden, denn zu den Zeiten von Stress FX gabs nicht mal RT Hardware und die Haare bestanden noch aus Polygonen, was sie auch heute noch schwer für Pathtracer macht. Das ändert ja nun RTX Hair erstmaligMaverickM schrieb:Und TressFX konnte beides, wenn ich mich recht erinnere.
Beleuchtung eben. Da geht's primär um die Darstellung der Haare.MaverickM schrieb:Welchen Sinn RTX Hair ohne physikalische Berechnung (Also Hairworks) haben soll, ist mir zudem schleierhaft.
Das physikalische Verhalten kann auch von der jeweiligen Engine direkt übernommen werden, dazu muss man Hairworks auch nicht unbedingt mit dazu packen.
Zuletzt bearbeitet:
Krazee
Lt. Junior Grade
Video geschaut und dachte "On" wäre rechts. You know, wie im Novideo Marketing mit RTX Off und ON.
Erst bei der Hälfte und Vergleichen mitbekommen, dass "Off" rechts ist... hng
Schließe mich den Kommentaren an, dass "Off" stellenweise besser ausschaut (subjektiv)
Erst bei der Hälfte und Vergleichen mitbekommen, dass "Off" rechts ist... hng
Schließe mich den Kommentaren an, dass "Off" stellenweise besser ausschaut (subjektiv)
ovi
Lt. Commander
Unfug.HighPerf. Gamer schrieb:Hat Amd schon vor 10 Jahren gezeigt. Gähn.
Chismon
Fleet Admiral
RTX Hair ist wieder ein neues Grafik-Feature von nVidia für mit Lupe spielende "Gamer", die sich primär an im Spielfluß kaum wahrgenommenen Grafikdetails in nVidia-gesponsorten PathTracing-Vorzeigetiteln ergötzen.
Na denn, gut dass ich nicht Zielgruppe für RTX Hair Spiele bin und bei mir immer noch der Spielspaß und Spielbarkeit (ohne unnötigen Leistungshunger) im Vordergrund stehen.
Ich bin gespannt, was man sich dort als nächstes RTX Grafik-Feature (welches durch den hohen Leistungshunger konterkariert wird) für die Ultra-Enthusiasten-Elfenbeinturm-Fraktion bzw. RTX 5090 Halo-Gamer einfallen lässt
.
Na denn, gut dass ich nicht Zielgruppe für RTX Hair Spiele bin und bei mir immer noch der Spielspaß und Spielbarkeit (ohne unnötigen Leistungshunger) im Vordergrund stehen.
Ich bin gespannt, was man sich dort als nächstes RTX Grafik-Feature (welches durch den hohen Leistungshunger konterkariert wird) für die Ultra-Enthusiasten-Elfenbeinturm-Fraktion bzw. RTX 5090 Halo-Gamer einfallen lässt
Zuletzt bearbeitet:
flug_rosetto
Lieutenant
kategorie: sachen die keiner brauch!
Unsere täglichen Pauschalisierungen gib uns heute.......
Natürlich kaufen sich Leute das Spiel jetzt nur wegen den schönen Haaren und interessieren sich nicht für Spielspaß, denn das man beides haben möchte, ist ja unvorstellbar.
Natürlich kaufen sich Leute das Spiel jetzt nur wegen den schönen Haaren und interessieren sich nicht für Spielspaß, denn das man beides haben möchte, ist ja unvorstellbar.
Moritz Velten
Commander
Auch ich dachte ehrlich
rechts wäre hairlich.
Doch erhairtete sich der Verdacht
Es war andersrum gedacht.
Ich bin darum nicht fair
Das Hair enttäuscht mich schwhair.
rechts wäre hairlich.
Doch erhairtete sich der Verdacht
Es war andersrum gedacht.
Ich bin darum nicht fair
Das Hair enttäuscht mich schwhair.
Bulletchief
Rear Admiral
Wer die Performancereserven hat - go for it.
Sieht schon deutlich besser aus. Hätte ich das Spiel, würd ichs aktivieren. Da wo es auffällt sind die fps ziemlich egal und da wo es weniger auffällt sind auch die fps nicht wirklich beeinträchtigt.
Klingt nach ner absoluten Win-Situation.
Sieht schon deutlich besser aus. Hätte ich das Spiel, würd ichs aktivieren. Da wo es auffällt sind die fps ziemlich egal und da wo es weniger auffällt sind auch die fps nicht wirklich beeinträchtigt.
Klingt nach ner absoluten Win-Situation.