Bericht Indiana Jones und der Große Kreis: Nvidia RTX Hair im Test mit Benchmarks und Vergleichen

Finde RTX Hair Off auch meist hübscher als On. Werd das Feature wohl auch deaktivieren obwohl ich eine 5090 habe. Der Performance Verlust von teilweise über 20% ist es nicht Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
mTw|Marco schrieb:
Ich wollte wissen was du meinst? Bzw was gewesen sein soll?
Nein, du wolltest und willst einfach nur einen Neunmalklugen Erklärbär spielen.....warum auch immer, interessiert mich nur so überhaupt nicht.

Frisst zu viel Leistung für zu wenig optischen Gewinn.
Vielleicht in ein paar Generationen interessant, wenn etwas headroom vorhanden ist.

Ich warte nur noch auf die nächste "Verbesserung", demnächst Ray Reconstruction für den Schatten eines jeden einzelnen Haars.

Für mein Empfinden sieht RTX Hair in den meisten Situationen des Videos im Artikel besser aus. Die Hardware-Anforderungen sind in den Zwischensequenzen aber deutlich höher, als ich erwartet habe.
Ich hoffe, dass die Technik bei zukünftigen Spielen wieder auftaucht, dann aber gerne etwas weniger fordernd und gerne auch mit Haaren, die sich bewegen und nicht wie aus Stein gemeißelt sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Szene die Zeit habe auf so ein — ich nenn es optisch äußerst unauffälliges — Feature zu achten.

Ich hab die Vergleichsbilder angesehen, ohne die Unterschrift zu lesen und dachte, joa komm rechts mit RTX Hair siehts leicht besser aus, aber den Performancedip ist es wohl nicht Wert.

Als ich dann die Unterschrift gelesen habe 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Bioforge
Gr33nHulk schrieb:
Nein, du wolltest und willst einfach nur einen Neunmalklugen Erklärbär spielen.....warum auch immer, interessiert mich nur so überhaupt nicht.
Alles gut, viel Rauch um nichts 🤣👍🏻

witzig, ich hab im video erst nicht geschaut was on und was off war, finde die off Variante tatsächlich schöner :)

Eorzorian schrieb:
Um ehrlich zu sein sieht es mit RTX Hair Off besser aus. Es mag RTX Hair mit mehr Polygonen daher kommen, aber es sieht "unnatürlich" aus.

Ich finde auch dass es fürchterlich aussieht 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
Ich meine auch, dass es vertauscht ist. Das bei RTX-Off sieht besser aus.

domain.png

Mist, da war jemand anderes schneller. :freak: :D

RTX Hair sieht (wenn man die "Unterschiede" überhaupt sieht) für mich schon schlechter aus - was machen die für einen Schrott?

Naja, man kann es ja aus/einschalten^^

Auch bei AC: Shadows: Hier wackeln die Haare zwar, aber es sieht scheiße aus...keine Ahnung ob meine Grafikkarte das verhunzt (4070) oder das wirklich so gewollt ist...

PS: Schlechter/besser hat NICHTS mit realistischer zu tun. Ein Spiel muss für das Individuum gut aussehen, das kann Realistisch oder auch nicht realistisch sein;)

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
toller effekt. hat bloss nichts mit indi zu tun... rtx off ist da noch realistischer als "shampoo mit extra glanz" rtx on.

Anhänge

• mpv-shot0002.jpg
    mpv-shot0002.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 81
  • mpv-shot0004.jpg
    mpv-shot0004.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 82
  • mpv-shot0006.jpg
    mpv-shot0006.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 83
  • mpv-shot0007.jpg
    mpv-shot0007.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 84
  • mpv-shot0008.jpg
    mpv-shot0008.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 86
  • mpv-shot0009.jpg
    mpv-shot0009.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 88
  • mpv-shot0010.jpg
    mpv-shot0010.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, xexex und metoer
Yeah, ich werde selbstverständlich sofort von meiner 4090 auf eine 5090 aufrüsten, um dann hässlichere Haare mit Nvidia Hair zu bekommen.
Deal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Fand jetzt auch das die Haare mit RTX Off besser aussahen. Nicht so verwaschen irgendwie. Naja, das Thema „Haare und Videospiele“ sind schon sehr alt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Also ich hätte es ja lieber HairTX genannt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und danyundsahne
Die starken Noise-Artefakte in den Haaren stören extrem. In Bewegung ist es nicht ganz so auffällig wie auf den Screenshots, aber trotzdem nicht schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Bin froh das die meisten Kommentare meine Gedanken erfasst haben. Kommt mir schon fast verzweifelt vor - hauptsache was neues um die aktuellste Grafikkarte der Kundschaft schmackhafter zu machen. DLSS war eine wirklich wichtige Innovation - hoffentlich kommt bald wieder etwas neues mit einer so hohen Bedeutung / Nützlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Zurück
Oben