Problem an der Indi "Hair Demo" ist finde ich, dass einfach die Haare statisch sind auch keine/kaum Physikalische Bewegung dabei ist.
Bei langen Haaren macht das vielleicht DEN Unterschied, welcher besser zur Geltung kommen würde. Aber eben nicht so.
Ob das Haar nun frisch gewaschen aussieht (Hair ON) oder etwas fettiger und dicker (Hair Off) ist rein subjekt und findet jeder anders gut/schlecht.
Manche waschen sich eben jeden Tag die Haare, andere alle 2 Tage. Und schon hat man den Effekt wie hier bei Indi
Denn selbst ein 12 Jahre altes TressFX sieht jetzt auch ganz gut für sein Alter aus.
oder hier noch besser zu erkennen, auch wenn der Pferdeschwanz etwas unkontrolliert rumbaumelt, aber die Physik macht mehr her
Aber genau das meine ich ja immer, dass korrekte Physik deutlich mehr Inhalt bringt im Gaming als irgendwas mit RT.
Sieht man ja hier wieder gut im Beispiel, kostet massiv Leistung, fällt aber kaum jemandem auf.
Bei Physikinhalten ist das eher genau andersrum. Sieht jeder sofort und hat einen deutlichen Mehrwert, aber kostet dafür (relativ) wenig Leistung.
Was ist nun besser?