News iOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass

k0ntr schrieb:
kann mir jemand sagen wieso mein iphone, obwohl max 80% laden eingestellt ist, trotzdem 100% lädt? das hat jetzt 3 wochen gut funktioniert, die letzten 2 male waren es immer 100% aufladung.
Hin und wieder lädt es auf 100% voll, das soll so. Glaube, damit die Akkukapazität etc. korrekt berechnet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Warum immer noch mehr Liquid Glass? Wer aktiviert das?

knoxxi schrieb:
Die Vorschau App habe ich erstmal zur Hölle gejagt. Die geht mir auf dem Mac auch hart auf die Nerven.
Was genau nervt dich so sehr? Ich meine so, dass man sie gleich 'zur Hölle' jagd. Ich persönlich fand die Vorschau eigentlich immer super praktisch, vor allem schon sehr früh, wo die anderen noch nicht mal wussten, was eine CR2 Datei ist. Als ich vor vielen Monden von Win auf Mac umgestiegen bin, konnte man mit einem frisch installiertem Win10 nicht mal ein PDF ansehen.

Und wenn ich noch fragen darf, was heißt 'zur Hölle jagen'? Du hast alle Zuordnugen auf andere Apps gelenkt? Oder einen zentralen, besseren Preview Ersatz? Ist ja nicht so, dass die 'Vorschau' der Traum meiner schlaflosen Nächte wäre :). Also wenns besseres gibt ...

Luthredon schrieb:
Was genau nervt dich so sehr? Ich meine so, dass man sie gleich 'zur Hölle' jagd.
Das sie null reagiert hat, nach dem man zum Beispiel das PDF geschlossen hat. Das Verhalten von der App ist so inkonsistent im Vergleich zu den anderen Apple Apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: obama
Mein iPhone war nach dem Update und passworteingabe für eine halbe Minute eingefroren. Hat sich aber von selbst wieder gelöst und läuft seitdem einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Drei iPhones, drei Watches, zwei Macbooks und zwei iPads aktualisiert - nirgendswo gab es Probleme mit der Aktualisierung.
Allerdings sind alle Geräte seit 26 teilweise träge/ruckelig und der Akku hält bei gleicher Nutzung nur noch 75-80% verglichen mit ios18.
Von dem Design fange ich gar nicht erst an.
Ich mag ios26 überhaupt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Mir gefällt das Design von iOS 26 auch überhaupt nicht. Ich fand iOS 18 wesentlich besser.

Aber Apple wird das durchziehen. Ich sehe da keinen Weg zurück außer die genannten Tipps, um das Design abzuschwächen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Floorp
Nutze seit dem iPhone 3 Apple Produkte.
Wie immer, null Problemo beim Update.

Edit: der nachfolgende Post enthält Blödsinn, aufgrund akuter Leseschwäche
Allerdings sind alle Geräte seit 26 teilweise träge/ruckelig und der Akku hält bei gleicher Nutzung nur noch 75-80% verglichen mit ios18.
Bin kein Apple Nutzer. Aber das sind jedesmal die gleichen Beschwerden.
Die Antwort lautet immer: einfach mal 2-3 Tage warten/nutzen.
Es laufen ne Menge Hintergrundsachen und Optimierungen.
Du hast 10 Geräte, sollte doch eigtl nix neues sein?
Ergänzung ()

autopilot schrieb:
Von dem Design fange ich gar nicht erst an.
Ich mag ios26 überhaupt nicht...
Das geht wohl vielen so.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Du hast 10 Geräte, sollte doch eigtl nix neues sein?
ios26 wurde am 15. September released.
Also nix neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Alphanerd
autopilot schrieb:
ios26 wurde am 15. September released.
Also nix neues.
Habe mich verlesen. Seit 26. Da es hier um das Update geht, hat mein altes Gehirn den autocomplete gemacht. Ich editiere oben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und autopilot
Kein Ding. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Helge01 schrieb:
Die Apple Watch synchronisiert sich mit dem iPhone über Bluetooth und wenn nicht vorhanden auch über WLAN. Du wirst von der deaktivierten WLAN-Synchronisation so gut wie nichts mitbekommen, da das iPhone meist in der Nähe der Apple Watch ist und die Synchronisation dann über Bluetooth läuft.

Bei mir würden z.B. keine Mitteilungen mehr auf der Apple Watch erscheinen wenn ich mich im Bad befinde. Dort habe ich zwar WLAN Empfang, aber mein iPhone liegt im Wohnzimmer. Bisher sind die Mitteilungen über die WLAN-Synchronisation erfolgt was jetzt nicht mehr geht. Für die Synchronisation über Bluetooth ist das iPhone zu weit weg.
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Die (ab 26.2 wegfallende) Synchronisation bezieht sich auf Zugangsdaten zu WLAN Netzwerken.

Sprich, bislang wurden alle WLAN Zugangsdaten automatisch auch auf die Apple Watch gespiegelt. War das verbundene iPhone dann "weg", hat sich die Watch automatisch mit einem der gespeicherten WLANs verbunden, sofern eines in Reichweite war.

Zukünftig muss man jede Apple Watch einmalig manuell an einem WLAN anmelden. Wenn das geschehen ist, speichert die Watch die Verbindung und die restlichen Synchronisationen zwischen iPhone und Watch laufen wie gehabt, falls die Geräte zu weit entfernt für Bluetooth sind.

Auch bereits gespeicherte WLANs bleiben nach dem Update auf 26.2 erhalten.
Die ganze Chose betrifft also nur die Einrichtung von Neugeräten, und da auch nur 1x pro WLAN-Netzwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: vösendorfer und bart0rn
@Carrera124 Ok dann hab ich das falsch verstanden. Muss man dann immer bei der Ersteinrichtung einer Apple Watch für jedes WLAN Netzwerk den 64 Stelligen Schlüssel per Hand auf der Watch eingeben?

Bodennebel schrieb:
Nur weil ihr diese Erfahrung nicht gemacht habt, kann es anderen nicht passiert sein? Arbeitet mal an eurer Diskussionskultur. @jn_dev hat einfach seine Erfahrung mit dem Update geschildert. Oder seid ihr Apple Fanboys und es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Ich doch gefühlt immer so.

Apple ist göttlich
Apple setzt Sachen erst um wenn es marktreif ist
Apple hat keine Bugs
Features die es bei Apple nicht gibt, brauch kein Mensch

Wenn man dann mal seine Erfahrungen teilt, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und nicht alles Gold ist was glänzt, wird man als Lügner und Troll hingestellt.

Kann ja sein, dass er eine bestimmt App auf 4 von 5 Geräten hat und die Probleme macht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel und CMDCake
Helge01 schrieb:
@Carrera124 Ok dann hab ich das falsch verstanden. Muss man dann immer bei der Ersteinrichtung einer Apple Watch für jedes WLAN Netzwerk den 64 Stelligen Schlüssel per Hand auf der Watch eingeben?
Beim 1. Mal ja. Bedank dich in Brüssel.

Zurück
Oben