News iOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass

Halema schrieb:
Vielleicht hat es hier jemand bereits erwähnt, aber unter Bedienhilfe kann man die Transparenz reduzieren. Eigentlich jedem, dem ich das zeige, lässt „Transparenz reduzieren“ anschließend weiterhin aktiviert. Danach nervt Liquid Glas nicht mehr.
Ich empfehle eher auf "Bewegung reduzieren" zu gehen. Denn Transparenz reduzieren legt ja nur einen schwarzen Hintergrund unter Liquid Glass in manchen Apps. Sieht dann wie Billig-UI zusammengeschustert aus wenn dann Oben und Unten in der App was abgeschnitten ist. Mit "Bewegung reduzieren" werden alle Glaselemente noch mal zu einem Frosted Glass eingefärbt was eher nach iOS 18 aussieht und in den Apps hübscher bleibt. Man verliert halt nur paar Überblendeffekte und das Gewabber im Control-Center oder auf Nummernblock. Darauf verzichte ich gern.

Jeder wie er mag. Zumindest gibt es paar Optionen auch wenn immer noch richtiger Schieberegler für die Glaselemente sinnvoller ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bei meinem iPhone 14 Plus gab es keine Probleme.

Wie es mit den 2 anderen iPhones in unserem Haushalt aussieht, weiß ich nicht

Interessant, mir wird 18.7.3 (noch?) nicht angeboten… Ich sehe nur 26.2 ganz prominent und habe nicht das geringste Interesse upzudaten. iPhone 15 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi
Bodennebel schrieb:
Nur weil ihr diese Erfahrung nicht gemacht habt, kann es anderen nicht passiert sein? Arbeitet mal an eurer Diskussionskultur. @jn_dev hat einfach seine Erfahrung mit dem Update geschildert. Oder seid ihr Apple Fanboys und es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Glaube das es genau anders herum ist.

Es darf bei manchen einfach nicht sein, das ein iOS Update im Wesentlichen reibungslos läuft.
Und ich verwette mein Iphone drauf, das es demjenigen ausschliesslich darum ging gegen Apple zu haten.
Das ist einfach zu offensichtlich und durchschaubar gewesen. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
Mr.Zweig schrieb:
Interessant, mir wird 18.7.3 (noch?) nicht angeboten… Ich sehe nur 26.2 ganz prominent und habe nicht das geringste Interesse upzudaten. iPhone 15 Pro
Hatte ich auch: Mit etwas Online-Suche fand ich den Tipp (temporär) auf den 18er Beta-Kanal zu wechseln und dann bekommt man 18.7.3 plötzlich angeboten - Apple will wohl hartnäckige 18er-Anwender auf Geräten, die 26 nutzen können, zum Wechsel bringen.
Vgl. z.B. https://forums.macrumors.com/thread...ts.2474180/page-2?post=34335278#post-34335278

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Mr.Zweig
jn_dev schrieb:
Das Update hat auf iOS 26.2 und iPadOS 26.2 gleich mal 4 meiner 5 Geräte nach dem Update einfrieren lassen.
Da biste der Einzige.

Lief bei mir problemlos

Apple Watch, iPad lief problemlos durch. iPhone 17 Pro nicht. Nach dem entsperren reagierte mein touchdisplay nicht mehr.
Neustart sorgte für Abhilfe.

mcbloch schrieb:
Wo kann man das bei Apple nachlesen ??
https://support.apple.com/de-de/108055
ziemlich am Ende des Artikels!

1765710403767.png

Hab nie so genau drauf geachtet, meine 16 Pro Max hat ein Ladelimit von 85 eingestellt.
Das iPhone wurde zum Releasedatum geliefert und hat jetzt laut Batterie App 237 Ladezyklen erreicht.
Ich würde mal schätzen, dass da pro Monat etwa 2 Ladezyklen bis auf 100 Prozent dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Mr.Zweig
Die Akkuanzeige von meinem iPhone 17 Pro Max ist/war immernoch all over.

Bin seid 2 std vom Ladekabel weg in der Staft mit zwei sim unterwegs und hab noch 100% bei ca 20 min Display Nutzung. 😂

Mein iPad Pro M4 hat das Update leider nicht geschafft und musste recovered werden.
Seitdem aber alles gut.
Mein iPhone 17 Pro Max hatte keinerlei Probleme

Vielen Dank für die News. Ich bin dabei die zu instlalieren. Ein Popup gab es aber wieder nicht. Aber 11.2GB für das 26.1.x auf 26.2 Update ist ganz schön groß am iPhone 16e.

Dass das iPhone die WLAN-Zugangsdaten nicht mehr mit der Uhr teilt, finde ich maximal dämlich (danke mal wieder EU). Wie bekomme ich die nun auf die Uhr? Ich hab ein 30-stelliges Passwort, welches ich sicher nicht auf der Uhr eintippen werde. Und da die Uhr keine Kamera hat, um z.B. einen QR-Code zu scannen, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als das WLAN-PW unsicherer zu machen, oder der Krampf beim Eintippen. Oder gar keine Uhr mehr – was ja auch keine Lösung sein kann.

Bei meinem iPhone ist der Bildschirm auch nach dem ersten Start eingefroren, musste einen Neustart erzwingen. Hoffentlich passiert das nicht noch einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Lynacchi schrieb:
Dass das iPhone die WLAN-Zugangsdaten nicht mehr mit der Uhr teilt
Das hast du falsch verstanden.

Die Apple Watch synchronisiert sich mit dem iPhone über Bluetooth und wenn nicht vorhanden auch über WLAN. Du wirst von der deaktivierten WLAN-Synchronisation so gut wie nichts mitbekommen, da das iPhone meist in der Nähe der Apple Watch ist und die Synchronisation dann über Bluetooth läuft.

Bei mir würden z.B. keine Mitteilungen mehr auf der Apple Watch erscheinen wenn ich mich im Bad befinde. Dort habe ich zwar WLAN Empfang, aber mein iPhone liegt im Wohnzimmer. Bisher sind die Mitteilungen über die WLAN-Synchronisation erfolgt was jetzt nicht mehr geht. Für die Synchronisation über Bluetooth ist das iPhone zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
kann mir jemand sagen wieso mein iphone, obwohl max 80% laden eingestellt ist, trotzdem 100% lädt? das hat jetzt 3 wochen gut funktioniert, die letzten 2 male waren es immer 100% aufladung.

witzig noch:

Apple deaktiviert WLAN-Synchronisation​

XD​

Die Funktion ist eh unnötig, aber um auf deine Frage zurückzukommen…… Das ist die Ladeelektronik die ab und an den Akku voll lädt um die Laufzeit zu erhöhen, steht auch bei Apple so. Ist also ein normale Verhalten, dass ab und zu voll geladen wird.

Ich habe mir mehr von dem Update erhofft. Das eher die Grundprobleme gefixt werden. Stattdessen kommen neue Features. Schade, Apple fährt leider seit längerem eine ist mir egal Schiene und da kommt mal eben ein Pflaster drauf Mentalität. So viele Software Entwickler in dem Unternehmen, dazu ist AI schon ausgereift einfache Testprozesse und Bugprobleme zu lösen. Vieles scheint an dem Unternehmen wirklich vorbei zu gehen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie auf die Beta-Tester hören, sondern eher das hören, was sie hören wollen (+ Aktionäre).

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mr.Zweig
obama schrieb:
Die Vorschau App habe ich erstmal zur Hölle gejagt. Die geht mir auf dem Mac auch hart auf die Nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf und obama
Zurück
Oben