News iOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass

machiavelli1986 schrieb:
Per se finde ich nicht alles schlecht, was die EU mit den grossen Unternehmen aktuell so treibt. Aber das hier...
Pass auf, dass Du Apple hier nicht Apples Narrativ auf dem Leim gehst, der EU die Schuld zuzuschieben. Apple kämpft auf allen Ebenen gegen den DMA.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Alphanerd, CMDCake und eine weitere Person
Das iOS braucht ca 25 GB und das Update nochmal 17GB nice, wenn man nur 64GB hat.

Ich hoffe der Performance auf mein iPad 10“ (2023) wird verbessert. Die hat sich von ios 18 auf 26 merklich verschlechtert. Bei 26.1 wieder etwas verbessert.

slogen schrieb:
Ich finde LiquidGlas mega schrecklich und wirkt total billig. Hoffentlich kommt Apple schnell zur Vernunft, aber anscheinend ist Apple anderer Meinung.
Vielleicht hat es hier jemand bereits erwähnt, aber unter Bedienhilfe kann man die Transparenz reduzieren. Eigentlich jedem, dem ich das zeige, lässt „Transparenz reduzieren“ anschließend weiterhin aktiviert. Danach nervt Liquid Glas nicht mehr.

@Halema braucht man doch mittlerweile gar nicht mehr.
Unter "Anzeige & Helligkeit" gibt es die Option Liquid Glass "transparent" oder "eingefärbt".
Mit zweiterem ist es dann so wie unter iOS18.

Dermitlinux schrieb:
Sucht ihr immer alle manuell nach dem Update in den Einstellungen?
Muss ich auch. In den letzten 5 Jahren wurde nie ein Update angezeigt und in der Nacht installiert. Selbst wenn ich auf das Update klicke, schlägt das Update in der Nacht fehl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Riiimz schrieb:
Bei mir auch. Bildschirm aus und wieder ein, hat bei mir bereits geholfen.

Das hatte ich direkt nach dem Update auch. Safari offen und nicht mehr reagiert. Nur sperren und entsperren, dann ging es wieder.
Seitdem nicht mehr aufgetreten. (Auf Pro11).
Ergänzung ()

hamsi61 schrieb:
Nutze immer noch ios 18 weil die Batterielaufzeit unter ios 26 schlechter sein soll. Mich nervt nur, das im Sperrbildschirm mir jedesmal angezeigt wird, das ich updaten soll. Kann man das irgendwie abstellen? Irgendwann komm ich da bestimmt versehentlich drauf.
Das mit der Laufzeit kannst du als Märchen
Abhaken 🎅

Selbst auf meinem Pro11 läuft es sehr flüssig und am
🔋 Akku nuckelt es auch nicht mehr.

Im Übrigen liebe ich das neue Design - aber da scheiden sich die Geister😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
iOS 26 finde ich recht gut, aber macOS 26 ist einfach grausig. Das Design funktioniert nicht auf einen Lap-/Desktop.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Innensechskant schrieb:
Und Feedback: Wenn sich keiner meldet, weiß ich von keinen Problemen.
Danke für die Einordnung. Das bringt nur in einem Forum in dem man sich ggf. ein fundiertes Einzel-Feedback geben kann nicht viel, indem die Leute eine „Pseudo-Problemlosigkeit“ mitteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Computerbase : Mit dem offiziellen Rollout wird das Update nun entweder automatisch oder manuell unter den Einstellungen „Allgemein“ -> „Softwareupdate“ -> „Beta-Updates“ bezogen.

Das ist natürlich Quatsch. Beta Updates muss natürlich ausgestellt sein. Sonst kommt nur der RC2.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
jn_dev schrieb:
2x iPhone 12, ein iPad Mini und mein iPhone 17 Pro habe ich auf 26.2 geupdatet und alle Geräte sind nach dem Update eingefroren.

Kann nur am User liegen... insbesondere wenn es bei dir 3x passiert.

LuminousVision schrieb:
Die Geräte laden zwischendurch trotzdem mal auf 100 %, um die Akkuschätzung zu optimieren.
Wo kann man das bei Apple nachlesen ??

Eigentlich lief das Aufspielen ohne Probleme, aber bei unseren iPhones und dem iPad war es nur einmal, dass der Homescreen auf keinerlei Eingaben reagiert hatte. Einmal sperren und wieder entsperren half aber. Es war bei allen Geräten, welche mit iOS 26.2 ausgestattet worden sind.

OldZocKerGuy schrieb:
sind zwangsbeglückt worden
Des is hart :D
… aber oftmals notwendig.
Ich wusste nur nicht, dass man das am iOS Endgerät durchprügeln kann und der AW das dann nicht (zumindest einmal oder so) skippen kann.

Gut, mit MDM im iOS Umfeld habe ich mich auch noch nie wirklich beschäftigt.

:schluck:

Mein iPad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation) ist auch nach dem Update auf 26.2 eingefroren. Nach Neustart lief es wieder normal. Bei meinem iPhone 17 ist bisher nichts eingefroren.

Verstehe aber auch manche Kommentare hier nicht (wie auch schon erwähnt wurde) die von sich oder ihrer nicht repräsentativen „Erhebung“ auf die Gesamtheit schließen und andere denunzieren.

Ansonsten gefällt mir mittlerweile das neue Design, gerade auf dem iPhone, ganz gut. Gibt aber noch einiges zu tun, wie ich finde.

k0ntr schrieb:
kann mir jemand sagen wieso mein iphone, obwohl max 80% laden eingestellt ist, trotzdem 100% lädt? das hat jetzt 3 wochen gut funktioniert, die letzten 2 male waren es immer 100% aufladung.
Kann nur aus Android Sicht sagen, aber bei Apple ist mwn genauso. Alle X Ladungen wird immer voll geladen zwecks Kalibrierung. 2* hintereinander wüsste ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
mcbloch schrieb:
Was zum Beispiel ??
Ich bin kein Fan davon, wie die neue Preview eingebunden ist und wie sie funktioniert. Da sind noch viele Kleinigkeiten, die mir auffielen, die noch nicht rund laufen oder mir nicht, so wie es ist, gefallen.
Ansonsten läuft das System stabil, aber es gibt noch hie und da Kleinigkeiten, die auf Bugs hindeuten. Teilweise habe ich nämlich Dinge schon in den vorherigen Versionen bemerkt, die nicht gefixt sind. Das sind aber mehrheitlich Kleinigkeiten, die mir im Alltag so auffallen. Habe da aber keine Liste gemacht. Manches scheint aber so gewollt zu sein, was aber nicht heißt, dass ich gut finde. Jedenfalls bisher nicht.
Deshalb muss man da noch an diesen Details Hand anlegen, aber im Grunde läuft das System stabil. Gerade auf dem iPhone 17, was frisch und ohne Backup eingerichtet wurde, damit ich keine Altlasten mitnehme und ich ab und zu beim Wechsel mache. Mitgenommen wurden nur Dinge, die in der iCloud synchronisiert waren und sind.

Nachtrag: Was mir noch einfiel, ist, dass die Einstellungen mittlerweile viel zu Verschachtelt und umständlich sind und man nicht mehr Dinge auf Anhieb findet, wenn man sie sucht. Auch sind manche Dinge unklar im Namen und damit unklar, was sie bewirken.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Gurkenwasser schrieb:
Seit iOS 26 habe ich auf meinem iPhone 16 das Problem, dass CarPlay während Telefonaten sporadisch die Carplay Verbindung trennt.
Habe mit meinem iPhone 16 Pro Max keine Probleme. Und das läuft sogar noch über einem Wireless Apple CarPlay USB-Adapter.

Dan16 schrieb:
Warum sind die Updates eigentlich alle so groß ?
iPhone 17 = 10GB
iPad= 10GB
Watch 4,7GB
Davon abgesehen, bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Ich hätte schwören können auf meinem iPhone waren es von 26.1 zu .2 satte 12 GB und auf dem iPad Mini 5 über 2 GB 🤪

Zurück
Oben