Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?
Demnächst soll es eine neue EU Verordnung geben bzgl. akku- und batteriebetriebenere Geräte. Akkus und Batterien müssen dann wieder auch vom Laien leicht und einfach tauschbar sein. Also eventuell mit einem Neukauf noch warten ...
Moin zusammen,
Ich finde seit dem Ableben von Steve Jobs hat Apple stark an Innovationskraft eingebüßt....
Gibt es eigentlich irgendwo schon detaillierte Testberichte zu den neuen IPhones?
Ich habe mein neues 17 Pro Max in Blau am Samstag erhalten.
Mein Ersteindruck nach ein paar Stunden Nutzung.
Es liegt gut in der Hand. Die 200g die das IPhone jetzt wiegt, sind mir nicht negativ aufgefallen. Das Design ist in echt relativ ansprechend finde ich. Das Kameraplateau mit dem Ceramic Shield sieht gut aus. Dennoch finde ich das IPhone 16 Pro Max etwas schöner. So ehrlich muss man sein.
Das neue Alumenium Unibody Gehäuse ist leicht abgerundet, so liegt das große IPhone sehr gut in der Hand und fühlt sich wertig an.
Die Performance ist Apple typisch über jeden Zweifel erhaben. Das ist einfach genial wie schnell und flüssig alles läuft. Diese Performance bekommt man aber mit jedem IPhone. Die neue Kamera macht sehr gute Bilder. Die Selfie Kamera ist toll. Der Screen ist super. Bin mal auf die Nutzung bei hoher Sonneneinstrahlung gespannt.
Ansonsten habe ich nichts zu meckern.
Mein geliebtes 15 Pro Max hat seinen Dienst getan und mein neues 17 Pro Max wird mir sicher auch länger gut gefallen.
Design ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt die Optik. Das Alugehäuse ist funktional, wirkt insgesamt aber nicht so schön griffig wie der Titanium Frame des 15ers.
Ob man das 17 Pro Max nun unbedingt haben muss, muss jeder selbst entscheiden. Nach 2 Jahren wollte ich mal wieder ein neues IPhone.
EDIT:
Offenbar scheint die 17 Pro Serie nicht so widerstandsfähig zu sein, wie Apple behauptet.
Ausstellungsgeräte weisen schon nach weniger als 24 Stunden sichtbare Kratzer auf. Klar, die Leute gehen auch nicht zimperlich mit diesen Dinger um.
Naja, Alumenium ist halt nicht so widerstandsfähig wie Titanium.
Trotzdem schade. Ist auch für mich auf jeden Fall ein Downer, auch wenn ich mein Phone mit Case nutze.
Selbst diese tollen neuen iPhones sind in einigen Jahren Elektroschrott. Ich bleibe bei meinem günstigen ( < 200 Euro) Android Smartphone, was meine Ansprüche zu 100% erfüllt. Ich sehe keinen Sinn darin ein viel zu teures iPhone zu kaufen.
Mich stört nur Google auf meinem Phone. Ubuntu Touch oder was anderes ohne Google wäre besser. iOS möchte ich ebenfalls nicht haben.
Leider braucht man Heutzutage für vieles ein Smartphone (Banking Apps, etc. pp).