News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones

Ich schaue für sowas gerne die Videos von jerryrigeverything. :)

ToaStarr schrieb:
Ein will-it-blend-test wäre schön... ;-)
? Soll es gekocht, scharf angebraten und mediterran Gewürzt werden?

kachiri schrieb:
Ich irgendwie nicht, denn man mal die Kommentarspalten zwischen Apple und Android vergleichen: Während Androidkäufer - ich verzichte mal auf "Spezialist" oder "Fanboy" - sich gerne in Apple Threads aufhalten, geht Applekäufern das, was auf dem Androidmarkt passiert, tendenziell mehr ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus.
Apple würde gerne mehr Androidnutzer anziehen. Nachfrage nach dem Air soll gegen null tendieren, bei den Einschränkungen nicht ganz unerwartet. Marketing soll es noch richten. Wie zitierte ein Nutzer aus dem CB-Funk: Apple sind Perfektionisten. Unbeholfene Perfektionisten, wenn der Markt die Perfektion nicht erkennen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: bridgR
Die können noch viele "Tests" machen, wenn die Dinger aus der Hosentasche rutschen und auf den Boden fallen, ist das Display immer im A****.

Incanus schrieb:
Stichwort: Bendgate beim iPhone 6, wurde ja auch hier nach den ersten Leaks zum iPhone Air sofort heraus gekramt. Da gab es ein paar Beschwerden, im einzelnen wohl ungeklärt, dass sich die Telefone z.B. in der Hosentasche verbiegen würden. Auf jeden fall hat Apple bei ähnlich designten Modellen nachgebessert und es wurde ruhig um das Thema. Aber zur Sicherheit hat man dann jetzt wohl die passenden 'Werbevideos' gemacht.

Bitte nicht immer diese alte Kamelle rauskramen und dann falsch wiedergeben.
Das iPhone 6 war anfälliger fürs Verbiegen, was Apple vor dem Release wusste und im Klageverfahren auch zugab.

Apple habe sich deshalb schon vor der Einführung der neuen iPhones im Herbst 2014 gesorgt, dass diese “wahrscheinlich leichter zu verbiegen sind als frühere Generationen”, wie die Richterin weiter aus internen Apple-Unterlagen zitiert. Das Unternehmen habe dies als “zu erwartendes Verhalten” beschrieben. Nach einer internen Untersuchung habe Apple schließlich beschlossen, die aus der leichteren Biegbarkeit resultierenden Ausfälle des Touchscreens durch eine Verstärkung der Lötverbindungen auszuräumen, führt Koh weiterhin aus.

Daraus hat Apple aber gelernt und die folgenden iPhone entsprechend verstärkt.
Daher gehe ich auch unabhängig von diesem Werbevideo davon aus, dass sich das iPhone Air nicht so leicht verbiegen lässt.

Incanus schrieb:
Stichwort: Bendgate beim iPhone 6, wurde ja auch hier nach den ersten Leaks zum iPhone Air sofort heraus gekramt. Da gab es ein paar Beschwerden, im einzelnen wohl ungeklärt, dass sich die Telefone z.B. in der Hosentasche verbiegen würden. Auf jeden fall hat Apple bei ähnlich designten Modellen nachgebessert und es wurde ruhig um das Thema. Aber zur Sicherheit hat man dann jetzt wohl die passenden 'Werbevideos' gemacht.

Und da wundert ihr euch wenn man euch als Fanbois oder Apple Opfer abstempelt... Sammelklage mit ca. 10.000 Beteiligten... "Da gab es ein paar Beschwerden", roflmao. Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DNS81 und CMDCake
thrawnx schrieb:
Sammelklage mit ca. 10.000 Beteiligten... "Da gab es ein paar Beschwerden", roflmao.
10.000 Beteiligte entspricht bei einer geschätzten Verkaufszahl von 10 Millionen einen Prozentsatz von 0,01%

Aber das man hier im Forum Einzelfälle als die Regel betrachtet wissen wir ja nicht erst seit heute. Im Kern waren es Einzelfälle. Dass sich das iPhone 6 Plus allerdings relativ leicht hat verbiegen lassen, das streitet im Grunde genommen niemand ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und knoxxi
Bisher ist noch jedes Smartphone irgendwie kaputtgegangen...
Rahmen, Kamera, Akku defekt oder in Rauch aufgegangen. Bricht die Steckverbindung als erstes ab?

59kg helfen leider nicht viel, wenn sich einer mal draufsetzt kanns hinüber sein, 110kg ist im Alltag schon ziemlich normal.
Der Fall auf den harten Boden in spitzem Winkel oder rennen gegen Geländer oder Tischkanten ist vielmehr Bewährungsprobe.
Wasserfestigkeit könnte man auch noch nennen.

trendliner schrieb:
Quelle?

"Zumindest lasse sich jedoch sagen, dass die Stückzahlen wohl beim bis zu Dreifachen des eingestellten Plus-Modells liegen."
(von https://www.mactechnews.de/news/art...-iPhone-17-teils-massiver-Anstieg-187953.html)

Klingt jetzt nicht nach "gegen Null tendendieren".
Gegen null ist meine Formulierung gemessen an den Ansprüchen.
Verfügbarkeit der Händlerwebseiten und Aussagen von Händlern sprechen für eine deutlich verhaltene Nachfrage. Amazon und auch Apple haben noch mehrere Air kurzfristig vorrätig, Apple als einzige Variante. Pro Max ausverkauft mit längeren Lieferzeiten, deckt sich auch mit der Analystenaussage. Regional wird es Unterschiede geben was den Eindruck in eine der Richtungen verschiebt. China soll wieder anziehen schreibt heise und dabei kann das AIr wegen der eSim noch nicht vorbestellt werden.
https://www.heise.de/news/China-Rekordvorbestellungen-beim-iPhone-17-10643839.html
https://www.heise.de/news/Vorbestel...rit-Air-meist-sofort-verfuegbar-10643072.html

Als einzige Variante nicht zum Start ausverkauft. Apple kann nicht zufrieden sein sonst würde es das Werbevideo Tage nach Verkaufsstart nicht brauchen.

Das sind alles Labortests, die genau null Aussagekraft haben. Es ist wie mit dem WLTP-Verbrauch beim Auto. Wenn ich aus dem Auto aussteige und mir fällt das Handy aus der Hand, das kann man im Labor nicht reproduzieren.

denbaschu schrieb:
Den Falltest bitte nochmal im Bad auf Fliesen aus Sitzhöhe. Das ist bisher mein Worstcase gewesen :D
Wer das (öfter) hinbekommt braucht vielleicht auch einfach einen zusätzlichen Schutz vor sich selbst?

Soll aber wohl genug Menschen geben die das vermeiden können :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Seven2758 schrieb:
Bitte nicht immer diese alte Kamelle rauskramen und dann falsch wiedergeben.
Sie ist nicht falsch wiedergegeben, auch das ursprüngliche iPhone 6 konnte man nicht einfach so verbiegen, der Hype war maßlos übertrieben. Gerade das iPhone 6 wurde noch viele Jahre nach Produktionseinstellung sehrverfolgreich als Refurbished Gerät verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
thrawnx schrieb:
Sammelklage mit ca. 10.000 Beteiligten... "Da gab es ein paar Beschwerden", roflmao. Link
Wow, ne Sammelklage von 10.000 Amerikanern, die in der Schule nicht aufgepasst haben. Na, da gibts ja absolut keinen Raum mehr für Gegenargumentation :rolleyes:

Damals wie heute: Wie kann man so dämlich sein und ein flaches, großes Smartphone in ne enge (Gesäß-)Tasche stecken?

wir haben jetzt aber auch wahrscheinlich zu genüge abhehandelt, dass das iPhone 6 seine konstruktionsbedingten Schwächen hatte. Seitdem sind iPhones sehr stabil und sollten im Alltag alles aushalten, was Smartphones halt so aushalten sollten. Das ist jetzt keine große Wissenschaft.

Für mich ist das Air ein tolles Smartphone. Akkulaufzeit wirklich gut und nicht so schlecht, wie man glaubte, die Kamera ist gut und brauchbar.

Alles in allem bekommt man ein tolles Design, leicht und stabil. Denke das wird einen Platz im Portfolio behalten.

Combine schrieb:
Ich finde hier leider nur wilde Spekulationen (also auch nicht besser, als der Link, den ich gepostet hatte) und der Autor muß selbst einräumen, dass sein Artikel genau Null Gehalt hat: „… ist unklar, wie viele Geräte Apple für welche Variante auf Vorrat hat …“.
Bei Mac&i leider nicht so selten.

Combine schrieb:
Apple würde gerne mehr Androidnutzer anziehen. Nachfrage nach dem Air soll gegen null tendieren
Das weißt du jetzt schon, obwohl der offizielle Release erst heute ist und es keinerlei offiziellen Verkaufszahlen geschweige denn Angaben zur Produktionskapazität gibt.

Forum at its best 🤣

Vorverkauf startete vor einer Woche.
Auch zum offiziellen Release ist das Air um Frankfurt, Sindelfingen bis Ruhrgebiet, ausreichend verfügbar. Nur weiß ist schlecht verfügbar. iPhone 17 Vanilla ist weit und breit ausverkauft? Pro und Pro Max sind eingeschränkt bis schlecht verfügbar. Alles wie im Vorverkauf.

Das Air ist ein Gerät, das man mal in der Hand halten muss, um es zu verstehen. Das kauft man nicht aufgrund von technischen Daten.

Ich habe das Air zwar noch nicht in der Hand gehalten, aber das S25 Edge und das war ein „Aha!“-Moment. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute skeptisch sind, bis sie es mal in nem Laden gesehen haben oder von nem Kumpel in der Hand halten.

Zurück
Oben